Vielen dank nochmals Rum. :top:
Beiträge von Rene1979
-
-
Na da hätte ich auch darauf kommen können. :redface:
Jedenfalls kann ich endlich, nachdem ich Postausgangs-Server (SMTP) den Port 25 mit 587 ersetzt habe, Mails versenden. :tanz:
Wenn ich diesen Rechner mal wieder neu Aufsetzen muss. Kann ich dann den Port 587 gleich wieder verwenden oder kann es vorkommen das ich wieder einen anderen Port z.B. 25 Verwenden muss?
Noch eine andere Frage. Das Problem hat doch grundsätzlich nichts mit "IP Adresse automatisch Beziehen" beim TCP/IP Protokoll zu tun?Da ich diesen Rechner gestern nämlich eine IP Adresse zu gewiesen habe. :gruebel:
-
Vielen dank Rum! :top:
Telnet meldet im MS DOS Fenster nachdem ich den Befehl telnet mail.gmx.net 587 eingegeben habe:
220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp007}
Was muss ich nun machen?
-
Zitat von "rum"
Also ich habe gerade den telnet mail.gmx.net 25 getestet und keine Probleme. Schau mal im Router nach, ob der Portblockierung hat.
Btw:du denkst dabei aber auch an die eingebaute Windoof Firewall?
solange du keine Verbindung mit Telnet herstellen kannst, sind dies Versuche sinnlos. TB macht nichts anders als der Telnet Test auch, nur schöner "verpackt".
Also: suchen, bis per Telnet ein Zugriff möglich ist, dann TB.
mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-BefehleSo da bin ich wieder. :hallo: Hatte ein bisschen viel zu tun.
Das Problem habe ich aber weiterhin. Windows Firewall ist inaktiv Rum.
Bevor ich mich hier weiter belese habe ich eine Frage. Kann es aber sein das man mit Thunderbird keine Mails verschicken kann wenn man bei GMX nicht diesen http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/…003K11990T4913a "Service" nutzt?
Es wäre nett wenn mir ein MOD die Telnet Befehle schreiben könnte die ich in der MS DOS Oberfläche eingeben soll.
-
Vielen Dank Graba und Rum
Ich habe meine GMX Kundennummer anstelle der Mailadresse in Server Einstellungen -> Benutzername und Postausgangsserver -> Benutzername geändert. Das war Leider kein Erfolg.
Die einzigste Firewall befindet sich im Router Speedport W 701V. Dort kann ich mit der Bezeichnung GMX oder Thunderbird leider nichts finden nur (IP?) Nummern.
PC-192.168.2.107; PC-192.168.2.105; PC-192.168.2.103
-
Hallo Gemeinde,
ich hoffe man kann mir helfen? Ich kann meine Mails vom GMX Server zwar abrufen aber keine Nachrichten Versenden. Es Erscheint die Fehlermeldung:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin mir Eigentlich sicher das ich das Konto wie bei http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html Beschrieben eingerichtet habe.
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch den Befehl telnet mail.gmx.net 25 habe ich im MS DOS Modus probiert.
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Windows XP SP 3, Thunderbird 2.0.0.19