Danke für die Infos, werde es nächste Woche probieren.
Beiträge von amerdifam
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.8.0
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB und GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware Avira
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Hallo ,
ich einer Bekannten geholfen und ein nicht aktualisiertes TB auf die aktuelle Version installiert, seit dem geht kein Abruf und Senden.
Ein Versuch eine Neue Adresse zu anzulegen hat keine Besserung gebracht, es kommt nur immer
"Der Server wird schon benutzt" oder so ähnlich.
Kann mir jemand helfen ?
-
Danke für die schnelle Info.
-
Ok, es sind aber zwischen den Mails mind. 1 Stunde und ein Neustart vergangen.
-
TB Version: 102.2.1 (64-Bit)
Betriebssystem + Version Windows 10 Privat 10.0.19043
Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) domainexpress
• Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7490Hallo zusammen,
ich wollte eine Verteilermail senden mit ca. 1000 Adressen wo dann der Fehler erscheint,
ich hatte vorher eine Verteilermail mit ca 60 Adressen gesendet ohne Probleme.
Gibt es ein Limit beim Versenden von Verteilermails oder woran kann das liegen.
Vielen Dank im voraus.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0
• Betriebssystem + Version Windows 10 Home Vers. 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure
Hallo,ich habe meine Signatur geändert und nun diesen Zeichensalat.
es ist ein angehängtes Worddokument mit Bild.
Was muss ich tun um die Signatur wieder normal anzeigen zu können?
Vielen Dank für die Hilfe
CodePK!�ܚ��[Content_Types].xml �(��TKO�@������v��1��A�$b<��)�v�Y^��i�H�(zi��~���|��R�<*kR�M:,#m��$e�����E��Da �l��ˋ�x�#BL�4w�9�)h��u`��[�E�W?�N�O1~���piM�Pr�~�r1+B4\�絓ݯ�Z)S�$� ����p�PR��Mv�,JY���rxE�Y�BY�7�+��=�8�� ��&�|a}�3+g��N��4��y�$����y+���.����2[�����*��Ś�D�7��<I�}��d-��mW�hH���_۸m�an�����s�C�j$�u��N���QS�����g�l�1Iڌ��)s�/��D��i��������)���D� k��U����PK!���N_rels/.rels �(����JA���a�}7� "���H�w"����w̤ھ�� �P�^����O֛���;�<�aYՠ؛`G�kxm��PY�[��g und noch fiel mehr dieser Zeichen
-
Hallo amerdifam,
Lightning Calendar Tabs
ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.Teste bitte einmal diese Info:
Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.Gruß
EDV-Oldie
Hat super funktioniert, vielen Dank.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1 (64 bit)
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Lightning Calendar Tabs 2.5 / Provider für Google Kalender 78.0.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
Hallo,
ich kann nicht mal sagen ob es an TB liegt.ich habe vor kurzem eine Gmailadresse angelegt und diese Adresse hat sofort den bestehenden Kalender übernommen und ich kann das nicht änderen, seit dem gingen die Probleme los:
Änderungen im Kalender werden nicht geändert laut Fehlermeldung im TB, selbst wenn ich diese lösche werden sie immer wieder als Fehler angezeigt, siehe Bild.
Einige Zeit später hängt sich TB auf und ich muss mit dem Taskmanager TB beenden, dann geht das Spiel von vorne los.
Die Fehler sind alle auf die vorhergehende Mailadresse vom Kalender.
Ich weiß nun nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
-
habe alles nochmal gemacht wie du beschrieben hattest, diesmal war auch Google zur Auswahl und im Kalender sind jetzt alle Daten vorhanden .
Recht herzlichen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Andreas
-
hat sich nix geändert
-
Das ist das was ich an Add-Ons installiert habe
-
aber du siehst ja oben, die Möglichkeit mit Google bietet er mir gar nicht an
-
genau so habe ich es gemacht und komme bis zur Eingabe von:
-
Provider Erweiterung ist drin.
Unter Google- Name-Kalender integrieren gibt es diese Möglichkeiten:
-
bei Google wird mir nur dieser Pfad angeboten:
Mit dieser Adresse können Sie von anderen Anwendungen aus auf diesen Kalender zugreifen.
https://calendar.google.com/calendar/ical/email.de/public/basic.ics
Mit dieser Adresse können Sie von anderen Anwendungen aus auf den Kalender zugreifen, ohne ihn öffentlich zu machen.
https://calendar.google.com/calendar/ical/email.de/private-93dd4ac5127618024ecee44e15b0b01b/basic.ics
-
Sagen wir so, oben unter Termine und Aufgaben stehen die Termine drin, außer die Geburtstage und wenn ich auf Basic(Google) einen Rechtsklick mache, Eigenschaften auswähle steht da der Pfad zu Google, der ist aber nicht der gleiche als der bei Google drin steht unter iCal-Format, aber ich kann ich nicht in den Eigenschaften dort ändern.
-
Super, das hat funktioniert aber die Daten darin fehlen immer noch, woran kann das liegen?
-
Road-Runner - vielen Dank, da war ich drin, hatte leider nix mit Googlekalender gesehen und habe nur den Basic ausgewählt.
edvoldi - vielen Dank für deine Hilfe
Googlekalender gefunden, deine Anweisung befolgt und es funktioniert das die Erinnerung nicht mehr angezeigt wird. Danke!
Nun hatte ich das Fenster auf der rechten Seite wo die Ansicht der Termine stand weggeklickt weil die Daten(Termine) darin fehlten und nun finde sie nicht mehr
-
Hallo edvoldi,
ich finde es toll, das wissende Menschen wie du, unwissenden Menschen wie mir, helfen wollen bestimmte Dinge hinzubekommen, und ich bin dir und allen anderen die sich die Mühe machen in so einem Forum als Moderator mit zu arbeiten sehr dankbar.
Aber wir beide sprechen verschieden Sprachen und ich habe versucht zwischenzeitlich einen Dolmetscher zu finden was mir nicht gelungen ist. Ich versuche nochmal meine Situation zu erklären:
ich gehe davon aus das wir nur über TB sprechen, das ich also den Googlekalender in TB finden sollte, was mir aber nicht gelungen ist, deshalb noch mal meine Frage:
aber wie und wo schalte ich die Kalender aus? damit ich mit deinen anderen Hilfen weitermachen kann?
Vielen Dank im voraus für eine etwas detailliertere Antwort, das auch ein unwissender wie ich damit zurecht kommt.
-
aber diese Funktion wird mir nicht angezeigt im TB unter Termine und Aufgaben - Kalender