alle Google Kalender in Lightning bitte abbestellen
aber wie und wo schalte ich die Kalender aus?
alle Google Kalender in Lightning bitte abbestellen
aber wie und wo schalte ich die Kalender aus?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe Neuinstallation von Win 10 (64 Bit) das Problem das immer die gleichen Erinnerungen vom 9. bis 17.März erscheinen.
Beim ausfüllen der obigen Fragen ist mir aufgefallen das TB 32 Bit installiert habe, ich dachte das ich die 64 Bit gewählt hätte, kann das schon daran liegen?
Ich kann auch die Termine nicht verschieben, wenn die den Kalender und TB schließe und dann wieder öffne sind die termine wieder an der alten Stelle.
Probiert hatte ich Lighning zu deinstallieren und neuinstallieren, hatte aber nix gebracht.
Muss ich nun TB wieder deinstallieren und die 64 Bit Version neuinstallieren?
VG Andreas
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich bin sicher das du bessere sachen zu tun hast als am Sonntag einen unwissenden wie mir zu helfen, den Mist den er verbockt hat wieder auszubügeln.!!
Aber deine Infos nützen mir nicht viel, da ich sie nicht oder kaum verstehe, ich befasse mich vielleicht alle 5 Jahre mit TB, wenn etwas nicht stimmt, ansonsten benutze ich TB einfach.
Ich habe vor einiger Zeit TB auf dem Laptop meiner Frau eingerichtet, es ging von Anfang an nicht der web.de Abruf, also habe ich eine andere Mailadresse bei einem anderen Anbieter angelegt und das hat funktioniert, dann habe ich eine Weiterleitung von web.de zu der anderen gemacht. Dann wollte meine Frau die Emails mit dem Handy abrufen, OK, aber da geht nur web.de und die andere nicht.
Also versuche ich nun das Problem zu lösen das web.de auch auf dem Laptop geht. Aber nun steh ich da wo ich jetzt bin, das garnichts mehr geht.
Deswegen brauche ich Anleitung was ich tun sollte um das Problem zu lösen.
Ich wäre dir sehr dankbar.
Hallo zusammen,
das web.de Konto hat nicht mehr die Mails runtergeladen, immer wieder der Fehler das Benutzername oder Passwort nicht stimmt, obwohl alles korrekt war, dann habe ich das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet, es funktionierte nur einmal das runterladen. Programm geschlossen und wieder neu aufgemacht und der gleiche Fehler war wieder da.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?
Der Fehler ist in jeder Antwort von mir, bei anderen Antworten ist mir es noch nicht aufgefallen und habe auch nicht drauf geachtet.
Das Bild ist in meiner Signatur, ich bekomme die Mails von meinem Shop.
Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?
ich glaube Photo-Paint
Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht.
wusste gar nicht das das geht, die Signatur ist von meinem Shop übernommen und schon einige Jahre alt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.
Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."
Vielen Dank für den Hinweis, ich glaube aber das ist wohl schon vorgegeben gewesen, muss ich mal schauen wo ich das ändern kann
* Thunderbird-Version:
Version 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Website
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
Hallo,
seit dem ich auf Win 7 umgestiegen bin habe ich beim Antworten auf Mails, speziell auf meine Shop-mails einen "Fehler" drin, habe im Bild mal dargestellt was ich meine. Das Bild wird unten nicht angezeigt, dafür eine Feld mit "head". Weiter unten kommt dann noch eine Feld mit "content und footer" (nicht im Bild angezeigt).
Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich weiß nicht wie und wo.
Es wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
VG amerdifam
So sah es aus und löschte den ganzen Ordner und ist wieder alles sauber.
Herzlichen Dank für die tolle Hilfe
Du hattest recht, das kam dadurch weil jetzt die Namen dort anders bezeichnet sind.
ich hoffe das bringt uns weiter, ansonsten funktioniert alles super, habe auch keine Wartezeit beim Start mehr.
VG
Ich hoffe das Bild ist besser, sind jetzt schon 2 Ordner geworden.
Die Mailadressen haben super geklappt, herzlichen dank.
Nun habe ich noch gemerkt das ich zwar die Mails habe aber die vorhandenen Mailadressen fehlen noch, bekomme ich die auch mit dem Tool und unter was sind die gespeichert?
VG
Vielen Dank für deine Hilfe, hat etwas länger gedauert, funktioniert wieder super, auch der Import mit Tool hat super geklappt.
Ein kleines Problem habe ich trotzdem noch
diese Datei lässt sich nicht löschen, keine Ahnung warum?
Die Antwort hast du dir schon selber gegeben: "die zwei Adressen stehen im "Imap Mail" Ordner drin".
Du hast sie als IMAP-Konten angelegt.
Kann oder muss ich dann die dazugehörigen Mails dort rein kopieren oder gibt es da was zu beachten?
Soll ich dann die andern Konten auch in Imap anlegen?
die zwei Adressen stehen im "Imap Mail" Ordner drin
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Im geöffneten TB habe ich mir nun mal von den vorhandenen aktuellen Mailadressen und in deinen angegebenen Pfad die dazugehörige zb. "pop.web.de" notiert.
Im XP-Profil- Mailordner sind dann z.B. 4x "pop.web.de" drin ("pop.web.de", "pop.web-1.de", "pop.web-2.de", "pop.web-3.de"
obwohl nur "pop.web-2.de" im Pfad angegeben ist, ich kopiere dann also bloss die aktuelle "pop.web-2.de" rüber??
Dann noch ne Frage, muss ich erst im geöffneten TB jede einzelne Mailadresse anlegen und dann den Pfad kopieren?
Kann ich das in einem Schritt machen, also erst die ganzen Mailadressen anlegen und dann kopieren?
Übrigens, ich hatte schon 2 Mailadressen angelegt also Konten, aber in den Mailordner ist nur ein "Local Folders" drin sonst nix.
VG
Danke für die Antwort.
Ich denke der "verkorkste"Ordner ist der von XP, denn das Problem mit der langen Wartezeit hatte ich dort schon.
Ich habe nun mal den Test gemacht:
Als ich TB auf dem neuen Pc installiert hatte mit den Test-Mailadressen ging alles zügig von der nach dem Start von TB,
habe nun dieses zuvor gesicherte Profil wieder ausgetauscht, und alles super.
Ist es nun vielleicht günstiger dieses Profil weiter auszubauen, sprich meine Mailadressen dort wieder anzulegen,wäre dann nur das Mail´s dann irgendwie rein kopiert werden müssten, ist das möglich wen ja dann wie?
VG
Ein weiteres Problem habe ich nun auch mitgenommen:Nach dem Klick von TB erscheint das Programm auf dem Bildschirm, aber die rechte Hälfte ist grau, es sind nur die Mailadressen zu sehen, das dauert dann ca. 1 Minute bevor dann der Rest kommt und die Mails abgerufen werden.
Woran kann das liegen?
Das Problem hat sich nicht geändert, eine Korrektur bei meinen Angaben: es sind POP Konten, weiß nicht ob das wichtig ist ?
Beim Start erscheint ganz oben: Startseite - Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)
MfG
amerdifam