Hi,
das hat fast nichts gebracht. Es wurde nur eine Erweiterung geupdatet,und die anderen sind weiterhin deaktiviert.
LG Girlie
Beiträge von Girlie
-
-
3.1.11,(5.0),XP,POP
Hallo,
ein Mitbenutzer meines PC hat Thunderbird auf 5.0. geupdatet (angeblich ausversehen!!! :aerger: )
Jetzt sind zahlreiche Erweiterungen deaktiviert (Lightning,Account Colours,Automatic Export,Mr. Tech Toolhit,Stylish und Quicktext).Wie ist es möglich auf die vorherige Version von Thunderbird zurückzukehren,oder wie kann ich die Addons kompatibel mach zur Version 5.0?
LG
Girlie -
Hallo Graba,
habe mir die Links durchgelesen und sehe das Thema als erledigt an,kapiere es aber trotzdem nicht ganz. :gruebel:
Bin nicht blond.
LG
Girlie -
3.1.10,XP,POP
Hallo aus dem Allgäu,
ich habe mein Profil mal ausgemistet (natürlich vorher eine Sicherung gemacht!!!!!), und bin in dem Ordner "Mail", in dem unter anderem einige nicht mehr benötigte Konten angelegt waren, auch auf den Ordner "smart mailboxes-2"gestoßen.Ich habe ihn gelöscht ( er war leer), aber nachdem ich Thunderbird wieder aufgerufen habe, war er wieder da, allerdings auch wieder leer.Habe zwar im Forum nachgeschaut ob ich was entsprechnedes finde, aber nichts was mir weiterhilft.
Zu was ist dieser Ordner da?Er stört zwar nicht, aber ich weiß eben gerne,warum etwas so ist. Bin eben ein neugieriges Girlie
LG
Girlie -
Hat alles geklappt mit MrTech bzw. mit Installationsdateien anpassen.
Vielen Dank
LG von Girlie -
MrTechToolkit habe ich installiert, ich kann nur mit dem Addon absolut nichts anfangen.....muss ich bei MrTech was eintragen, verändern oder wie kann man ein Addon mit MrTech kompatibel machen?Bei Quick Text hatte dies zwar geklappt, aber frage nicht warum und wieso....
Den 2. Hinweis kann ich erst am Abend ausprobieren.
LGG -
Thunderbird 3.1.9, POP, Windows XP
Hallo,
ich habe u.a. die Addons Automatic Export 0.3.2 und Smilie Inserter installiert, die lt. Hinweis nicht kompatibel sind mit meiner Thunderbird Version. Sie sind trotzdem aktiv und zu gebrauchen.Wie gibt es denn so was?
Am WE habe ich bei einer Bekannten probiert Smilie Inserter auf Th. 3.1.9 einzubinden. Bei ihrem PC war das Addon inaktiv und nicht zu gebrauchen.
-wieso funktionieren auf meinem PC nicht kompatible Addons?
-wie kann ich das Addon auf dem PC meiner Bekannten zum Laufen bringen?
LGG -
Hallo,
ich habe jetzt erst einmal Unterordner mit Datum angelegt (wieso bin ich da eigentlich nicht selber draufgekommen? ).
Falls sich das nicht bewähren sollte, probiere ich die anderen Vorschläge aus.
Nochmals danke für die schnellen Antworten
LG von
Girlie -
Zitat von "slengfe"
Hallo Girlie,
fällt Dir irgendeine Methode ein, wie TB erkennen kann, wann Deine Gäste kommen? Nein? Mir auch nicht. Daher sehe ich da keine Möglichkeit.
Ach doch: Du könntest bei jeder Mail manuell den Betreff ändern, indem Du vor diesem das Datum nach folgendem Schema einfügst: JJJJMMTT. Dann kannst Du nach Betreff sortieren. Ob Du den Aufwand trieben willst bleibt Dir überlassen.Gruß
slengfeHi slengfe,
das war mir auch klar, das Thunderbird nicht erkennen kann, wann die Gäste ankommen. Ich habe gehofft, das man die Mails irgendwie manuell in eine Reihenfolge bringen kann.
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man manuell den Betreff ändern?Habs probiert, hat aber nicht geklappt.
LG
Girlie -
XP,POP,Thunderbird 3.1.7
Hallo und guten Abend aus dem Allgäu,
meine Mails werden bislang nach Datum sortiert. Gibt es eine Möglichkeit die Mails nach einem eigenem Schema zu sortieren?
Konkret:Ich vermiete Ferienwohnungen und würde die Buchungen (Mails) der Gäste gerne nach dem Ankunftsdatum sortieren und nicht nach dem Datum wann die Buchung erfolgte.Die vorgegeben Sortierregeln (gelesen/ungelesen; nach Anhang sortieren usw) helfen mir nicht wirklich.
LG von
Girlie -
POP3,XP,Thunderbird 3.1.7
Ich möchte auf IMAP umstellen, um meine Mails auch unterwegs über Handy oder Laptop abrufen zu können.
Ist es möglich , IMAP erst einmal in einem neuen Profil zu testen?Das würde bedeuten, ich lege ein neues Profil an und stelle in diesem Profil meine Konten auf IMAP um! Wenns mir nicht gefallen sollte, dann lösch ich das Profil und alles ist wieder beim Alten,oder?
Wenn ich mit IMAP klar komme, wie importiere ich dann die alten in den Ordneren vorhandenen Mails vom POP Konto auf das IMAP Konto?
LG
Girlie -
So machs ich auch.Gelesene Mails kommen in die entsprechenden Ordner bzw. Unterordner.Ich lösche auch noch die Anhänge, bzw. speicher die benötigten Anhänge auf einem USB-Stick.Danach komprimiere ich den Posteingang (meistens am Abend).Beim Herunterfahren macht True Image Home 11 eine Sicherung meines Profiles Ordners und des Ordners der Anhänge auf dem USB Stick
Ich glaube mal und hoffe, dass ich auf diese Art auf der sicheren Seite bin.
LG
Girlie -
POP,Thunderbird 3.1.7,XP
Hallo,
wie groß dürfen Ordner eigentlich sein/werden, daß damit nicht irgendetwas passiert (Mails verschwinden usw.)?Ich habe jetzt u.a. 1 Ordner der ist komprimiert 41 MB groß.Es wäre organisatorisch sehr umständlich für mich, sollte ich aus diesem Ordner Mails in einen anderen Ordner oder ins Archiv verschieben.
LG von Girlie -
Zitat von "graba"
[OT]
Frau kann es aber ändern --> Haare färben bzw. tönen [/OT].......will ich aber nicht ändern.Gefällt allen ganz gut, und schließlich kommt es darauf an, was im Kopf ist.Kenne mich vielleicht bei Thunderbird und Acronis nicht so gut aus, aber dafür bei vielen anderen Dingen :eek:
LG
Girlie -
Hallo rum,
das kapier ich jetzt nicht.Bin eben ein Girlie mit blonden Haaren....... :lol:
Wie muss ich mich den abmelden, das Acronis das erkennt?Zitat von "rum"nichts, das ist der Hinweis, dass du, wenn du die Sicherung haben willst, aus dem normalen Betrieb heraus runterfahren musst. Acronis erkennt anhand des Neustart/Herunterfahren Befehls, dass es tätig werden soll, wenn du aber abgemeldet bist funzt das nicht.
Ich schalte den PC über Start-Computer ausschalten-ausschalten aus.Was müsste ich denn genau machen, das Acronis das herunterfahren erkennt?
Das mit den Laufwerksbuchstaben hab ich probiert. Hat nichts gebracht.
Und denke immer daran, auch wenn dich die Fragen vielleicht zur Verzweiflung bringen:ICH BIN EIN GIRLIE :help:
LG
Girlie -
POP , Thunderbird 3.1.3 XP, Trueimage Home 11
Hallo rum,...... das probiere ich zur Zeit auch mit Backups (auf USB-Stick). Allerdings erscheint bei mir bei der Taskplanung (für Herunterfahren) die Meldung:" Der Task wird nicht ausgeführt, wenn Sie den Computer vom Anmeldebildschirm herunterfahren:"Was mache ich da falsch?
Plane ich den Task für eine bestimmte Zeit erscheint bei der Taskausführung der Hinweis:"Legen Sie den 1. Datenträger ein und bestätigen Sie mit okay"; obwohl der USB Stick steckt. Das ist umständlich da der Task ohne meine Bestätigung nicht ausgeführt wird.Was läuft da falsch?
LG
Girlie -
Thunderbird 3.1.3, POP,Windows XP
Hallo und guten Morgen,
bei Durchsicht meines Profiles xxxxxxxxdefault unter dem Ordner Mail sind viele andere Ordner angelegt, die ich nicht alle zuordnen kann bzw weiß ich nicht, ob diese gelöscht werden können.Hier handelt sich es um den Ordner Local Folders (den benötige ich sicher) und Local Folders 1-3.Weitere Ordner: pop3-xxxxxxxxx-.com + pop3-xxxxxxxxx-1 com, -2.com bis -5 com;
Weitere Ordner: pop.t-online.de + pop.t-online-1.de, -2.de, -3.de usw. bis -15.de.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
LG
Girlie -
Thunderbird 3.1.3 ; POP, Windows XP
Wenn ich eMails aus dem Junk Ordner oder aus dem Papierkorb lösche, wohin verschwinden diese?Sind sie wiederherzustellen, oder unwiderruflich gelöscht?Wäre mir wichtig, das sie unwiderruflich gelöscht sind.
LGG -
Vielen Dank Rothaut. Klappt alles wieder!
LG
Girlie -
Thunderbird 3.1., POP, Windows XP
seit Aktualisierung auf Thunderbird 3.1 funktioniert Quicktext 0.9.10.1 nicht mehr.
Gibt es hier einen Trick um es wieder zu aktivieren, oder gibt es ein Alternativ-Addon was unter Thunderbird 3.1 läuft.
LG von
Girlie