Hi, wie Beta? Ich habe die Finale Version TH.24
Beiträge von Girlie
-
-
Thunderbird-Version: 24
Lightning-Version: 2.6
Betriebssystem + Version:Windows 7
Hallo,
habe meine Netzwerkkalender auf die im Forum beschrieben "neue" Art eingebunden (Google).Ab und zu (ich kann nicht nachvollziehen wann), betrifft das nur einzelne Kalender (siehe Anhang), ab und zu sind sämtliche Haken vor den Kalendern entfernt,Ausrufezeichen dahinter (siehe Anhang)
Beim 1. Anhang sind alle Haken gesetzt und 1 Ausrufezeichen, beim 2. Anhang keine Haken gesetzt aber mit Ausrufezeichen und Kalender sind angegraut
Ich starte TH. dann neu, manchmal sind alle Kalender verfügbar, manchmal nur einzelne.Weiß jemand hierzu eine Lösung?
LGG -
Hallo,
"Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“(Goethe) :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich blick das nicht so ganz.Sollte man von der ESR Version auf TH. 24 umstellen???Und wenn ja:wie??
Oder warten,aber dann funktionieren wohl die Netzwerkkalender nicht mehr???
LG
Girlie -
Thunderbird-Version: 17.0.8 esr
Lightning-Version: 1.9.1
Betriebssystem + Version:Windows 7
Ich zitiere von Graba"Google stellt den bisherigen CalDAV Zugang bei dem die Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort erfolgt am 16.09.2013 ein. Stattdessen gibt es nur noch den neuen CalDAV Zugang bei dem die Authentifizierung mittels OAuth 2.0 erfolgt. Dies bedingt das neue Anlegen der Kalender da sich die Adresse ändert und den Upgrade auf Thunderbird 24 & Lightning 2.6 welches erstmals Unterstützung für OAuth 2.0 enthält. Allerdings sind wohl noch einige Fehler enthalten weshalb hoffentlich viele Benutzer die Betaversionen testen und entsprechende Rückmeldung geben."
Wie verhält es sich mit der Version 17.0.8.ESR?Was muss in diesem Fall beachtet werden?Oder muss man wieder mit der Version 24 arbeiten?
LGG -
Hi,
habe seit ca. 3 Tagen auch das Problem, dass einzelne Kalender (habe 8 Stück) nicht mehr angezeigt werden und dahinter ein gelbes Ausrufezeichen steht.Wenn ich Th. beende und wieder starte,dann kann es sein das ein anderer Kalender nicht angezeigt, es kann aber auch sein, dass ich alle Kalender sehe.
Dieses Problem tritt bei mir also nur temporär auf.Also kann ich mit dem Fehler leben und hoffe auf Besserung!
LGG -
Hi,
Guckst du: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=62467
War mal eine Frage von mir.............
LGG -
Hi,
wäre wichtig zu wissen ob POP oder IMAP.
Du kannst die einzelnen Ordner Komprimieren: Rechtsklick auf Ordner-Komprimieren (suche mal im Forum nach Komprimieren; Hinweis: Gelöschte Mails sind nicht wirklich gelöscht und beanspruchen Speicherplatz; deshalb: Komprimieren).
Falls du IMAP hast kannst du den Haken entfernen unter Kontoeinstellungen-Synchronisation+Speicherplatz-Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten.
Zu beiden o.g. Themen POP und IMAP findest du bei Suche genügend Einträge.
Die Auskunft des Fachhandels kannst du in der Pfeife rauchen....Super Fachhandel.
Mit dem Addon "Extra Folder Columns" kannst du die Größe der Ordner und somit größe des Profils kontrollieren.
LGG -
Zitat von "network"
1.
In meinen Vorversionen von TB konnte ich über einen Klick auf ein Button ausgewählte Nachrichten direkt löschen, ohne dass sie erst im Paierkorb landen.
Das scheint unter der Version 17 nicht mehr zu gehen - jedenfalls finde ich kein entsprechendes Button.
Hallo,
ich habe diese Möglichkeit unter:Kontoeinstellungen-Servereinstellungen-"Beim löschen einer Nachricht:Sofort entfernen"
Das läuft also nicht über ein Button.Ich halte diese Möglichkeit aber auch für problematisch wie von Mapenzi schon beschrieben.
Ich habe die Th. version:17.0.7. ESR
LGG -
Hi RmX,
ich nehme mal an, du hast deinen Bürokalender nach folgender Anleitung eingebunden:http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
Jeden einzelnen anderen Kalender musst du natürlich extra anlegen in Thunderbird.(s.o).
Bei der Einbindung in Thunderbird ist noch wichtig, ob du das Addon "Provider für Google Kalender" benutzt.Dies wird nicht benötigt bei Einbindung unter o.g. Link.
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0.5.ESR
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
das Benachrichtigungssymbol (Briefumschlag) ist bei mir schätzungsweise 1 Stunde in der Taskleiste wenn eine Mail ankam.Kann man diese Zeit verändern, z.B. auf 2 oder 3 Stunden?
LGG
PS: Alle die sich angesprochen fühlen wünsche ich einen schönen Vatertag!!!! :hallo: -
Vielen Dank für die Infos!
Schönes WE
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0.5
Guten Morgen,
trotz Suche bin ich nicht viel weitergekommen.Ich wüsste gerne die Vor-bzw. Nachteile von der ESR Version und für wen diese geeignet ist.
LGG -
Hallo,
seit ich auf IMAP umgestellt habe sehe ich nicht mehr, wie und ob Mails abgerufen werden, d.h. der Aktivitätsindikator dreht sich nur noch ab und zu (sowohl beim Abruf per Klick als auch beim zeitgesteuerten Abrufen; alle 10 Minuten) und auch ein laufender grüner Balken unten wird nicht mehr angezeigt, oder der Hinweis unten :keine Nachrichten auf dem Server.Außerdem werden Mails schneller angezeigt bzw heruntergeladen, d.h. der 10 Minuten Rythmus greift hier nicht.
Das sind zwar alles Kleinigkeiten, die mich kaum stören, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum das so ist.
LGg -
Zitat von "mrb"
in deinem Account auf der Webseite von t-online kann man einstellen, nach wie viel Tagen ein gewünschter Ordner gelöscht werdensoll. Ist aber ein bisschen versteckt, die Option.
Hi mrb,
vielen Dank, ich kannte diese Option schon, wusste auch wo ich sie finde, aber war bisher der Meinung, das dort das Löschen nur nach 30 ,90 Tagen oder nie möglich ist.Geht ja auch nach 3 Tagen, so wie es für mich sinnvoll ist.
LGG -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Mails, die nach dem Senden im "Gesendet-Ordner" auftauchen, nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen?(so wie die Mails im Junk Ordner).Wichtige gesendete Mails verschiebe/kopiere ich in den entsprechenden IMAP Ordner bzw in den Lokalen Ordner.So bleiben eben unwichtige Mails im gesendet Ordner zurück, die ich dann per Hand löschen muss.
LGG -
Hallo rum,
vielen Dank für deine Ausführungen! :top:
Habe den Sinn und Zweck deiner Antworten kapiert und alles umgesetzt.
Schönen Abend noch (Fußball???)
LGg -
Hallo rum,
habe deinen Tip ausgeführt und den Haken vor "Nachrichten diese Konto auf dem Computer bereithalten"entfernt,dann den Ordner repariert und dann sind im Profil nur noch die msf Datein vorhanden.
Gesetzt den Fall, es sollte es mit dem Server irgendein Problem geben(nicht erreichbar usw...; kommt so etwas überhaupt jemals vor????? ),dann wären die Mails ja verschwunden, sprich ich könnte sie nicht mehr herstellen). Ist mein Gedankengang bis hierher korrekt? :gruebel:
Ich nehme an, dass man aus diesem Grund,alle bzw. die wichtigen Mails in den lokalen Ordner mit entsprechenden Unterordnern (praktisch ein Abbild von den IMAP Konten) kopieren sollte,oder???, um sie ,falls mal Server Probleme auftauchen sollten, wiederherzustellen.
Ich bin ,speziell bei Thunderbird, aber auch sonst, sehr auf Sicherungen bedacht, und sichere Thunderbird 2xtgl mit Acronis.
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0.4
Hallo,
ich habe vor kurzem von POP zu IMAP umgestellt.Klappt auch alles zu meiner Zufriedenheit.Eine Verständnisfrage hab ich aber: Bei POP musste/sollte man die Ordner bzw. den Posteingang regelmäßig komprimieren, nachdem man Nachrichten gelöscht hat.Erübrigt sich das das IMAP Ordnern (das sieht mir fast so aus, da ich dies durch das Addon Extra Folder Columns beobachten kann)
LGG -
Habe selber die Lösung gefunden:
Ich erstelle einen Filter für die entsprechenden Mails und verschiebe diese Mails per Filter in den entsprechenden Ordner. Dann erstelle ich einen zweiten Filter für die Mails und kopiere diese Mails in den entsprechenden Ordner.So verschwinden sie aus dem Posteingang und landen in den IMAP Ordner und im Ordner des lokalen Ordners.
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0.4
Guten Morgen,
ich habe vorgestern von POP auf IMAP umgestellt.Neben der Sicherung des Thunderbird Ordners auf einer externen Festplatte (2xtgl. mit Acronis) habe ich auch eine Ordnerstruktur im lokalen Ordner aufgebaut in die ich die wichtigen Mails kopiere per Hand.Ist es möglich Mails aus dem Posteingang sowohl in die entsprechenden IMAP Ordner als auch in die lokalen Ordner zu filtern?
LGG