Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Lightning-Version:1.9
Hallo,
ist es möglich die Termine der verschiedenen Kalender zu sortieren?Bisher sieht es bei mir so aus, das die ganztätigen Termine der verschiedenen Kalender ungeordnet aufgeführt sind, also nicht zusammengefasst nach Kalendern (ich vermute das hängt mit dem Zeitpunkt der Erstellung zusammen). In der Tagesplan Ansicht ist die Übersicht wie gewünscht.Nach den ganztätigen Terminen erscheinen dann die zeitlich fixierten Termine (in beiden Ansichten).
LGG
Beiträge von Girlie
-
-
Hi edvoldi,
vielen Dank für deine Auskünfte und Bemühungen!
So wird es sein, dass ich bei Google bleiben muss, und mit den falschen Terminerinnerungen muss ich anscheinend leben bzw muss sie abschalten.Ich muss eben meine/unsere Bedürfnisse,den Nutzen und die Bequemlichkeit gegeneinander abwägen, und da sehe ich zur Zeit nur den Google Kalender mit Lightning, der für mich/uns praktikabel ist.
LGG -
Hi edvoldi,
es muß nicht unbedingt Google sein.Benutze Google nur, um die Termine von Lightning und Android zu synchronisieren.
My Phone Explorer hab ich, da da geht die Synchronisation ja nur über USB.Ich benötige die Synchronisation eben auch ,wenn ich unterwegs bin, und ein Familienangehöriger trägt einen neuen Termin in Lightning ein, bzw. ich trage einen Termin im Smartphone ein.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Teamdrive installiert habe, aber absolut damit nicht klar kam (Girlie=und blond noch dazu ).
Vielleicht gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man Kalender in Team Drive integriert und was man tun muss, um diese Kalender (Lightning und Smartphone)synchron zu halten.
Vielleicht hast du sonst noch einen Tip, der meinen Bedürfnissen (s.o) angepasst ist.
LGG -
Hi edvoldi,
dein Tip hat auch nichts genutzt.
Ich habe soeben im Googlekalender eine andere Zeitzone eingestellt (Hawaii GMT -10 Std).Jetzt werde ich nicht mehr benachrichtigt am Vortag um 16.30 sondern um 3.30 am richtigen Tag.
Das ist eigentlich der Beweis für mich,das Lightning und Google ein Zeitproblem miteinander haben, welches sicher von Google verschuldet wird.
LGG -
Hi edvoldi,
das sehr ich genauso.Ich werde wohl ohne die Erinnerungsfunktion auskommen müssen.Der Tagesplan wird in Thunderbird rechts angezeigt, so daß ich die Termine eigentlich gut im Blick habe.
Aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren,ob andere User auch das gleiche Problem haben.Anscheinend nicht,denn sonst wäre sicher schon einmal etwas gepostet worden.Und so frage ich mich natürlich:Woran liegt es, das dies nur bei mir nicht funktioniert?????
LGG -
Das Erinnerungsfenster soll aufgehen, wenn ich in der früh den PC anschalte.So zwischen 07.00 und 08.30.
LGG -
Hi, es ist bei mir vollkomen egal, ob die Standardeinstellungen eingestellt sind, oder ob diese verändert wurden.Die Erinnerung bei ganztägigen Terminen erfolgt immer am Tag vorher um 16.30.
Hat denn niemand das gleiche Problem?????Es nutzen doch sehr viele Thunderbird mit Lightning und synchronisieren den mit Google Kalender ohne Provider f.Google Kalender.
LGG -
Mein Problem ist nicht akut, sondern existiert seit ca. 1/2 Jahr.Mich wundert es nur, dass ich anscheinend die einzigste bin,bei der bei ganztägigen Terminen eine falsche Erinnerungszeit angegeben wird.Bei einem zeitlich fixierten Termin klappt die Erinnerungszeit.
LGG -
Hi edvoldi,
das hat nichts gebracht.Habe die Erinnerungsfunktion in den Gogle Kalendern abgestellt, aber in Lightning wird bei neuen Terminen weiterhin als Erinnerungszeit der Vortag um 16.30/17.00 angezeigt.
Wenn ich dann eine benutzerdefinierte Erinnerungszeit eingebe und das abspeichere, erscheint dann beim erneuten Aufruf diese Termins:Keine Erinnerung.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich die Einzigste bin, die bei o.g. Konfiguration dieses Problem hat. :stupid:
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0.2
Lightning-Version:1.9
Hallo,
ich hatte dieses Problem schon einmal gepostet:
"Ich synchronisiere Lightning mit dem Google Kalender (Caldav) ohne Provider für Google Kalender.
Vor 1 Woche hatte ich noch Provider f.G., da lief nur Thunderbird sehr langsam (Texteingabe verlangsamt,Terminsuche verlangsamt).Alles andere klappte, auch die Terminerinnerung.
Ich habe dann die Kalender nach Deinstallation von Provider f.G. neu installiert (Caldav).Seit dem ist die Terminerinnerung bei ganztägigen Terminen nicht 30 Minuten vorher (so wie eingestellt), sondern am Vortag um 16.30 oder 17.00 usw..Benutzerdefinierte Erinnerung wird nicht übernommen.
Frage: Habe ich nur dieses Problem????oder wie sieht es bei anderen Usern aus, die Lightning ohne P.f.G. mit dem Googlekalender synchronisieren??Klappt bei euch die exakte Terminerinnerung?
Das Problem liegt m.E. beim Google Kalender, nur kann ich dort in den Einstellungen nichts verändern, bzw. finde nichts dazu.
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
wieviel Speicherplatz als Cache ist sinnvoll?Welche Daten o.ä. werden im Cache gespeichert?Beim Browser ist mir das klar, bei Thunderbird nicht.
LGG -
Hallo,
scheint wieder zu klappen mit der Beta von Quick Text.habe , bis jetzt zumindest keine Abstürze mehr!
LGG -
Hallo Graba
Zitat von "graba"dieses Problem ist inzwischen mehrfach angezeigt worden:
- Bug 785370
- https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…cluding_repliesUnd woher erfahre ich jetzt,wann Quick Text wieder kompatibel ist, zumal ich es logischerweise deaktiviert habe,und es so auf Updates nicht überprüft werden kann? :gruebel:
LGG -
Hallo Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"Ja! Clippings.
Danke!
LGG -
Thunderbird-Version: 17.0
Hallo,
nach dem Update auf Version 17.0 kam es durch das Addon "Quicktext"(Version 0.9.11.3) zum Absturz von Thunderbird (nur beim Verfassen von Mails).Ich nehme mal an, das dieses Addon noch nicht kompatibel ist!
Gibt es eine Alternative zu Quick Text?
LG
Girlie -
Hallo mrb,
ich kann das erst Mitte nächster Woche ausprobieren,da ich beruflich unterwegs bin.Ich melde mich.
LGG -
Hi mrb,
ich benutze Kaspersky. Thunderbird ist als Ausnahme hier aufgeführt.
Andere Programme usw laufen ohne die Beeinträchtigung.
Du meinst ich soll Thunderbird in der Systemsteuerung löschen (das Profil bleibt ja erhalten) und neu installieren?
LGG -
Thunderbird-Version: 16.0.2
Hallo,
Thunderbird reagiert auf Tasttatureingaben mitunter sehr langsam, das betrifft das Mail schreiben als auch Sucheingaben nach Terminen in Lightning (d.h. ich tippe einen Buchstaben ein und er erscheint mit einer Verzögerung von 5 Sekunden im Schreibfeld).Auch habe ich das Gefühl, das beim Start von Th.die ganze Prozedur länger dauert bis alles geladen ist (eMails abrufen,Kalender anzeigen usw.)
Meine bisher durchgeführten Maßnahmen:
-Start mit deaktivierten Addons (kein Erfolg)
-neues/anders Profil (kein Erfolg)
M.E. tritt dieser Fehler erst seit dem letzten Update auf.
LGG -
Hi Blume,
du musst in die Symbolleiste von Thunderbird "Synchronisieren" ziehen (und natürlich draufklicken) und und im Google Kalender auf "Mehr" klicken (oben rechts) und dann auf "aktualisieren".
LGG -
Thunderbird 16.0.1
XP
Lightning 1.8
Hi muzel,
bei mir werden die ganztätigen Termine in Lightning angezeigt, die ich in den Google Kalender eingebe.Umgekehrt ists genauso.
Ich benutze Provider für Google Kalender.Benutze ich den nicht, werden meine Terminerinnerungen nicht mehr korrekt angezeigt, d.h. es wird 1 Tag vorher erinnert statt 1/2 Stunde vorher und ich kann das nicht korrekt auf die halbe Stunde einstellen.Guckst du: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=59120
Habe es nach dem letzten Update wieder probiert ohne Provider.Es tritt aber weiterhin der gleiche Fehler auf.
LG
Girlie