Zitat von "rum"welche Suche verwendest du da, die im Mailbereich?
Hast Recht - Problem gelöst.
Ich hatte die Suche im Mailbereich (Strg+Umschalt+F) genommen.
Und da ging nix.
Vielen Dank für die Nachhilfestunde. :redface:
Zitat von "rum"welche Suche verwendest du da, die im Mailbereich?
Hast Recht - Problem gelöst.
Ich hatte die Suche im Mailbereich (Strg+Umschalt+F) genommen.
Und da ging nix.
Vielen Dank für die Nachhilfestunde. :redface:
Thunderbird 3.1.6 / POP / XP pro
*
Ich möchte aus meinem Adressbuch Kontakte löschen.
Und zwar alle Kontakte, deren Adresse bei einem bestimmten Server liegt.
Wenn ich nun in die Suche gehe, kann ich zwar filtern:
E-Mailadresse - enthält - Servername
Nun bekomme ich x Kontakte als Liste angezeigt.
Ich kann aber nicht alle gelisteten Kontakte löschen.
Selbst wenn ich die Kontakte einzeln zur Bearbeitung aufrufe, finde ich dort keine Möglichkeit, den Kontakt zu löschen.
Ich habe jedoch keine Lust, in der Normalansicht vom Adressbuch die ganze Liste von mehreren hundert Adressen von oben nach unten durchzusehen um die betreffenden Kontakte einzeln zu löschen.
Kennt Irgendjemand eine andere Möglichkeit oder evtl. eine Erweiterung zur Bearbeitung von Adressbüchern?
Vorab schon mal Danke.
Hat sich erledigt.
Ich war nicht über die Bedeutung des (+) bzw. (-) Zeichens ganz links in der Überschriftsleiste informiert.
TB-Version 3.1.6 / POP-Konten / XP pro
*
Mit Installation dieser Version war es so, dass die Symbole für 'antworten' und 'weiterleiten' als gesonderte Mail-Symbolleiste über dem angezeigten Mail angezeigt wurden; nicht mehr ganz oben in der Haupt-Symbolleiste.
Heute morgen war es auf einmal so:
Die Mail-Symbolleiste zeigt mir nur Datum und Absender an.
Mit Rechtsklick auf diese Leiste gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ich konnte mir zwar mit Symbolleisten anpassen die verschwundenen Symbole wieder in die Haupt-Symbolleiste setzen, aber mich würde es doch interessieren, wieso der TB ohne wissentliche Änderung über Nacht seine Darstellung ändert.
Denn auch eine Systemwiederherstellung stellte nicht den TB wieder her, wie er gestern noch aussah.
Ich habe die Version 2.0.0.24 (20100228) zur Verwaltung vpn POP Konten unter XP pro mit SP3.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit im TB oder durch ein Addon, dass ich einem Kontakt im Adressbuch eine bestimmte Mailadresse von mir zuordne.
Es ist ja so, dass bei Start einer neuen Mail als Absender die Hauptadresse gewählt wird die ich dann manuell ändern kann.
Ich fände es schön, wenn ich bereits im Adressbuch festlegen könnte, dass Mails an diesen Empfänger grundsätzlich immer über ein bestimmtes Mailkonto gesendet werden.
Zitat von "mrb"Erstelle testweise ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe das Verhalten dort.
Gruß
So, nachdem ich herausgefunden habe, wie ich in TB 2 den Profilmanager aufrufe, habe ich deinen Tipp mal ausprobiert.
Und tatsächlich behält in diesem Testprofil TB die von mir gewählte Schrift auch nach dem Einfügen einer Hardcopy.
Aber da ich auch eine ganze Reihe Addons installiert habe, ist die Möglichkeit der Fehlerquellen wohl ein wenig zu groß und ich werde mich wohl weiter behelfen und nachformatieren müssen.
Aber erstmal Danke. :top:
Du fragst, wo die Grafiken liegen. Nirgends.
Ich erstelle sie mit einem Zusatzprogramm, indem ich auf dem Desktop ein Rechteck mit der Maus aufziehe.
Der Inhalt der Markierung wird als Grafik in die Zwischenablage übernommen und kann dann sofort in jeder anderen geeigneten Anwendung eingefügt werden.
Anschließend ist die Grafik wieder weg.
HTML habe ich in allen Einstellungen aktiviert.
Ob es in einem neuen Profil anders wäre, glaube ich eigentlich nicht.
Ich vermute, dass der TB eine eigenwillige Art hat, wenn der Inhalt der Zwischenablage eingefügt wird.
So, wie er die mitkopierte Formatierung einer Textstelle übernimmt und beibehält, scheint er hier in diesem Fall einfach die eingestellte Formatierung zu löschen und seine Standardschrift zu verwenden.
Die Erstellung eines anderen Profils scheint ja oft empfohlen zu werden.
Da muss ich mich erst einmal mit beschäftigen; habe ich bisher noch nicht getan.
Erst einmal Danke für deine Tipps.
P. S.
Wen das Programm interessiert, mit dem ich die Hardcopys mache:
es nennt sich MB-Ruler.
Mein System:
XP pro mit SP3
Thunderbird 2.0.0.22
.
Mein Problem.
Ich habe statt der Standardschrift eine mir genehme Schrift eingestellt.
Diese wird auch verwendet, wenn ich ein neues Mail beginne.
Oft schreibe ich Mails mit irgendwelchen Anleitungen, die ich mit Bildschirm-Ausschnitten illustriere.
Diese Ausschnitte stelle ich mit einem Extra-Programm her und füge sie aus der Zwischenablage ein.
Sie liegen also nicht als Grafik bei mir auf dem Rechner.
Wenn ich jetzt weiterschreiben möchte, ist die Textformatierung weg und TB verwendet die Standardschrift, wie sie von der Installation her vorgegeben ist.
Mir bleibt nur, ein Wort aus dem vorher geschriebenen Text mit P&C an die Stelle zu kopieren, wo ich weiterschreiben möchte.
Damit habe ich meine Formatierung wieder.
Aber diese Art zu schreiben finde ich doch umständlich.
Denn warum habe ich in den TB-Einstellungen die Möglichkeit, einen eigenen Standard-Font zu wählen, wenn TB diesen bei nächstbester Gelegenheit wieder wechselt.