Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Vor kurzem hatte ich die Updates gecheckt, doch überprüft habe ich das heute nicht mehr (hätte ich vielleicht machen sollen).
Nun ist das andere Add-on aktiviert, es läuft, insofern belasse ich es jetzt einfach dabei.
VG
Beiträge von walli
-
-
Bei mir funktionierte es auch nicht - im abgesicherten Modus dann schon.
Ich habe dann wieder normal gestartet und ein Add-on nach dem anderen deaktiviert.
"Change quote and reply format" hat sich als "Übeltäter" rausgestellt. Ich habe das Add-on rausgeschmissen und durch SmartTemplate4 ersetzt. Nun klappt alles wieder.
VG -
Zitat von "walli"
wie geht ihr denn dabei vor? Arbeiten beide Personen im gleichen Profil?
Klar , wäre das in Outlook Express vorher anders gegangen?
Mein Mitnutzer darf gnädigerweise seine paar Mails an meinem PC (Hoheitsrecht) abrufen und senden. Da er sich außer um Lesen und Schreiben um nichts kümmern möchte, manchmal noch nicht mal um die in einigen Mails enthaltenen Aufträge, bin ich für alles zuständig. Das ist auch OK, denn so zerschießt er mir auch nicht meinen PC.Vielen Dank schon mal für die Hilfe :top: .
Für das neue Profil incl. Kopiererei etc. brauche ich mal das ein oder andere ruhige Stündchen am Stück, damit das auch reibungslos klappt. Bei Problemen oder Nachfragen (die ich nicht im Forum schon finde), melde ich mich sonst wieder.walli
-
Es nutzen zwei Personen den PC, ein Hauptnutzer, ein Mitnutzer.
Jeder hat mehrere E-Mail-Adressen = Konten.
Zwei Profile passen in dem Fall nicht, da Adressbücher gemeinsam genutzt werden.Zitat von "rum"und die Mails musst du auch bei deinem Weg wieder in das Konto importieren.
Beim Löschen und Neuanlegen eines Kontos habe ich keine Mails in das Konto importieren müssen. Das verstehe ich nicht.Zugegebenermaßen ist es eine saubere Lösung, mit einem neuen Profil neu zu beginnen.
Ärgerlich jedoch, da ich erst vor ein paar Tagen gestartet habe und eigentlich alles neu aufgesetzt ist - mal abgesehen vom Import, der scheinbar nicht richtig geklappt hat.Kann ich denn ein neues Profil peu à peu einrichten und mein bisheriges weiter nutzen?
Wenn denn mit Rüberkopieren, Importieren u.a. alles geklappt hat, danach dann das alte Profil löschen?Gruß
-
Da muss ich mal drüber nachdenken.
Da ich mehrere Nutzer mit vielen Konten und Adressbüchern (scheinbar aber alles .mab-Dateien) habe, ist das nicht gerade wenig Arbeit.
Ich habe in der Zwischenzeit mal ein Konto gelöscht und neu erstellt.
Dies sieht jetzt auf den ersten Blick ganz gut aus.
Regeln und Filter nutze ich weniger.
Ich überlege, ob allein das Löschen und Neueinrichten der Konten nicht schon ausreichend wäre.Gruß
-
Bei der Installation war die Frage nach dem Import dabei, was ich auch unverändert gemacht habe. Ich glaube, Konten, E-Mails und Adressbuch?
Da das Ganze nicht sofort funktioniert hat, habe ich eine Weile gebraucht, bis alles in der Reihe war (aber frag' mich mal jetzt, wann und wie ich genau welche Angaben gemacht habe).Gruß
-
Bei mir fehlt in der Anzeige bei einigen Konten die Mail-Adresse.
In den Konteneinstellungen ist alles gleichermaßen ausgefüllt.Dies ist nur bei einigen Konten der Fall, nicht bei allen.
Da ich das System kürzlich erst neu installiert habe (vorher anderes Mailprogramm), können auch keine "Leichen" dabei sein. Insofern ist mir die Uneinheitlichkeit ein Rätsel.Gruß
-
(Genutztes System: Thunderbird 2.0.0.19 / Windows XP)
Die Rückfrage verstehe ich nicht.
Daher nochmals deutlicher:
Beim Verfassen einer Mail steht oben VON: und danach mein Standardkonto.
Dieses sieht folgendernaßen aus: Manuela Mustermann - M.M
Mein Alternativkonto ist folgendermaßen dargestellt: M. Mustermann <m.mustermann@xyz.de> M.M.Wieso steht bei der einen Angabe die E-Mail-Adresse dabei, bei der anderen nicht?
walli
P.S. Trotz meines Abos habe ich keine E-Mail erhalten, daher meine langsame Reaktion.
-
Ich habe eine Frage beim Verfassen einer neuen E-Mail:
Bei "Von" habe ich meine mehreren Absender-Konten stehen.
Diese sind jedoch verschieden dargestellt:
bei einem steht zuerst "Ihr Name" - "Kontenbezeichnung",
bei einem anderen "Ihr Name" <"E-Mail-Adresse"> - "Kontenbezeichnung".
("Feldname" sind die bei Konten-Einstellungen gemachten Angaben.)Wieso sind die Darstellungen unterschiedlich bzw. wie kann ich sie einheitlich bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.