jap, gleiche Domaine, gleicher Anbieter, einmal Postfach 1 für die info@ und dann Postfach 2 für die yvonne@...
Beiträge von yvonne-s
-
-
Ist alles gleich eingestellt...ich verstehe es einfach nicht...aber manches muss man ja auch nicht verstehen
-
Hallo,
ich will ja nicht nerven aber ich habe in den letzten zwei Tagen folgendes festgestellt: Wenn ich über ein Kabel oder WLAN ins Internet gehe, laden sich die Mails in beiden Postfächern wie gewohnt herunter. Bin ich nun unterwegs und nutze meinen O2-Loop Surf-Stick, läd sich nur die info@-Adresse runter. Die yvonne@-Adresse kann ich über diese Verbindung nicht abrufen. Ich sehe zwar wie viele Mails eigentlich da sein sollten aber sie erscheinen nicht. Beide Adressen laufen unter TB als zwei getrennte Accounts. Fällt irgendjemand vielleicht spontan ein, ob es bei den einen Postfach irgendeine Einstellung anders haben könnte als bei dem anderen?
Falls nicht, ist es nicht so schlimm, denn ich weiß ja nun, dass es an der Verbindung zu liegen scheint. Ist halt nur ärgerlich, wenn ich unterwegs bin und kein kostenloses WLAN zur Verfügung steht.Viele Grüße,
Yvonne
-
Hallo,
erstmal gaaanz vielen Dank für die tolle Hilfe!!!
Gerade bin ich zu Hause online gegangen und das Problem hat sich von selbst gelöst...die Mails sind eingedrudelt...warum auch immer, ich weiß es nicht! Ich bin einfach nur über mein W-LAN reingegangen und hab sonst nichts anderes gemacht als in Stuttgart auch.Verwirrte aber glückliche Grüße,
Yvonne
-
so, nun bin ich aber am verzweifeln...die Inbox habe ich gelöscht, ist nun schön leer aber die inzwischen 74 Mails wollen sich immer noch nicht zeigen...heißt wohl, dass ich bis Sonntag warten muss um zu Hause nach dem Paßwort für den Webmailzugang zu suchen, oder???
Viele Grüße im Moment aus Stuttgart,
Yvonne
-
heul, inbox.mfs löschen hat nun auch nix geholfen.
Soll ich nun in TB selbst mein Profil löschen und neu einrichten oder einfach NUR die inbox Datei kopieren, in einen anderen Ordner ziehen und am alten Ort löschen oder das komplette Profil kopieren bzw. löschen?Viele Grüße,
Yvonne
-
Was ich noch sagen wollte, versenden kann ich über diese Adresse...
Wenn ich auf Eigenschaften im Posteingangsordner klicke, sagt er "ein Fehler ist aufgetreten, da bereits ein anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut."dann probiere ich es nun mit popstate???
Viele Grüße,
Yvonne
-
so, habe das mit dem Virenschutz einmal ausprobiert. Hatte alles ausgeschalten, den Laptop wieder neu gestartet aber es tut sich immer noch nichts bzw. wieder die gleiche Meldung.
Meine info@ Adresse kann ich ohne Probleme abrufen und es kommen hier auch Mails ohne rein...ich habe zwei getrennte Konten für die Adressen eingerichtet und wie gesagt das info@ Konto läuft ohne Probleme.
Soll ich nun einmal ausprobieren postate.dat zu löschen? Falls ja, wo und wie mache ich das? :gruebel:Viele Grüße,
Yvonne
-
Achso, ne sorry, ich dachte die Zahl der Mails wäre für Dich unrealistisch...
ich wollte nur ausschließen was ich weiß, vielleicht hätte ich näher beschreiben sollen, dass ich am Virenscanner nix geändert habe. Mails vom gleichen Server einer anderen Emails kann ich abrufen (info@ geht, yvonne@ geht nicht). Ich nutze Windows Vista. Habe am Mittwoch Abend meinen Laptop nach der Arbeit ohne Problem runtergefahren, seit gestern auf der Messe tritt das Problem auf.
Ich habe POP. Virenscanner ist Norton.
Wie kann ich sehen, ob popstate.dat einen Fehler hat? bzw. was müsste ich dann tun?Viele Grüße,
Yvonne
-
Achso, und wenn ich nochmals auf abrufen der Mails klicke, erscheint die Meldung: der Ordner wird gerade überarbeitet. Bitte warten Sie bis die Überarbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.
Viele Grüße,
Yvonne
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke nicht, dass es am Virenscanner liegt, da ich diesen zusammen mit dem Thunderbird nun schon seit über einem halben Jahr laufen habe und in den letzten beiden Tagen nichts verstellt habe.
64 Mails ist realistisch, da ich pro Tag auf dieser Mailadresse zwischen 30 und 50 Mails empfange. Da ich leider gerade unterwegs bin und den Zugang zu meinem Webmail vergessen bzw. die Daten nicht mithabe, kann ich leider nicht schauen aber ich glaube kaum, dass das Problem istViele Grüße,
Yvonne
-
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar sehe, dass 64 Mails im Posteingang sein sollten, diese aber nicht runtergeladen werden, er arbeitet und arbeitet aber nix kommt. Ich arbeite schon länger mit Thunderbird und das Häkchen bei automatisch Emails runterladen sitzt schon lange. Version ist auch die aktuellste. Runterladen meiner info@-Adresse klappt ohne Probleme, nur meine persönliche will nicht so wie ich will
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße,
Yvonne