Beiträge von Iwans Tschtschtsch
-
-
PROBLEM GELÖST!
Nach Telefonat mit der Gdata-Hotline stellt sich das Problem folgendermaßen dar:Das Zertifikat von Gdata wird, warum auch immer, von Thunderbird 78.2.2 nicht automatisiert gefunden/geladen/importiert.
Lösung:1. Im Virenprogramm die Emailprüfung deaktivieren
2. Im Gdata-Programm das Zertifikat irgendwohin exportieren, wo man es wieder findet.
3. In Thunderbird über die Einstellungen - Datenschutz/Sicherheit - Zertifikate verwalten anklicken
4. Unter allen Reitern (Ihre Zertifikate, Authentifizierungs-Entscheidungen, Personen, Server, Zertifizierungsstellen) nach Gdata-Einträgen suchen, von vorne nach hinten löschen, unter "Zertifizierungsstellen" zuletzt
5. Unter "Zertifizierungsstellen" das unter Ziff. 2 exportierte Zertifikat importieren
6. Emailüberwachung im Gdata-Programm aktivieren
7. Feddich!
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.2.2)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (ich nehme an von 68 ->78):
- Betriebssystem + Version: (Windows 10, Ver. 19041.508)
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): so, wie es aussieht, unterschiedliche (gmx, web, gmail, etc.)
- Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): gdata
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box
Nach dem automatischen Update auf die Version 78.2.2 werden die Nachrichten von den verschiedenen Postfächern nicht mehr abgerufen. Über einzelne Postfächer kann ich noch Nachrichten verschicken, über andere nicht. Eine Neuinstallation hatte nichts gebracht. Ich bin am Ende meines (übersichtlichen) Lateins.
Könnt ihr mir helfen? -
Ich habe den Rat von mrb befolgt und alles ausgeführt. Ergebnis: Es geht alles so, wie es vorher war - warum auch immer. Das Problem besteht nämlich auf allen Rechnern von mir. Wie gesagt, der erste ist wieder so, wie ich ihn kenne, mal sehen, ob sich der Rest durch diese zwei Aktionen auch wieder zu normalem Lauf bewegen lässt. Danke!
-
417 kb, 21 Mails. Hab auf Reparieren gedrückt und komprimiert hab ich auch. Mal schauen, was passiert...
-
Hab Gdata - aber die hat noch nie blockiert und das Emailladen geht ja ratz fatz...
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): beides (je nach Emailadresse)
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, GoogleHallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit dem Update auf die Version 24.5.0 schläft mein Thunderbird regelrecht ein: Weder das Öffnen von Nachrichten - egal welcher Konten - funktioniert wie früher, noch das Löschen. Ich habe nichts sonst verändert. Wisst ihr Rat?
VG
Martin
-
Doch, Firefox kann das: Der Name meiner Band enthält ein "ö" und die Seite war problemlos aufrufbar...
-
Kann man das ändern? Wird das geändert? Kein Thunderbird-User kann mir auf normale Wege eine Email schicken. Bei der Zeitspanne, die seit Einführung der Umlaute (im Web) vergangen ist, bin ich ein bisschen erstaunt...
-
Laut einem EDV-Bekannten von mir gibt es seit Ende 2004 Umlaut-Domains. Kann das Thunderbird irgendwann einmal? Die ACE-Aushilfs-Geschichte ist suboptimal...
-
...war wohl so. Welche Größe war nochmal interessant?
-
...unglaublich, aber plötzlich steht die Größe daneben, obwohl ich nichts gemacht hab... :eek:
-
So, alles versucht, Thunderbird 397 Mal neu gestartet - nix!
Hilft es, wenn ich mir 3.0.3. nochmal runterlade und drüberinstalliere?
-
-
...genau das finde ich bei mir aber nicht...
-
...ich geb auf, ich find nix...
-
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber nach Installation des von dir verlinkten Addons tut sich rein gar nichts, so daß man sich Info-Seiten anzeigen lassen könnte...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...auch Win 7...
-
...ich seh das:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.