...unter den Eigenschaften des betreffenden Ordners "gesendet" steht unter "Allgemein" keine Größe. Firewall und Virenscanner sind vorhanden, an den Einstellungen wurde jedoch nichs verändert. Eines schönen Tages gings nicht mehr...
Beiträge von Iwans Tschtschtsch
-
-
Das ganze passiert, wenn ich über die "Anhang"-Taste Dateien einfüge. Gehe ich auf die Datei und klicke über die rechte Maustaste auf "senden an", dann klappts...
-
Servus Thunderbird-Profis,
ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich an eine Email ein PDF, das mein Scanner von HP hergestellt hat, hängen möchte, hängt sich Thunderbird 3.0.3 auf. Es erscheint dann, wenn man das Programm schließen will, das Fenster, wo man zwischen "auf Antwort warten", "online nach Problemlösung suchen" und "Programm schließen" wählen kann, aber egal, was man wählt, letztlich schließt sich das Programm.
Nach dem Neustart zeigt das Programm immer den Nachrichtenbereich an, den ich mit F8 eigentlich ausgeblendet hatte und der bei einem normalen Start auch nicht mehr kommt.
Hat irgendjemand von euch einen Vorschlag oder eine Idee? Mir sind sie nämlich ausgegangen...
-
...war ein Fehler vom Virenscanner: Dort muß in zwei Menüs "Ausgehende Emails prüfen" deaktiviert werden - einmal reicht nicht. Problem gelöst...
-
Nö, hab keine Beschränkung, aber das wurde mir schon als mögliche Ursache genannt, deshalb hab ich das vorausgeschickt, damit dieser "Tipp" nicht wieder kommt.
Wenn es am Virenscanner (Gdata) liegen sollte, warum läßt er die Dinger dann erst rein? Laden geht ja problemlos, ist auch keine "Virenverdacht"-Signatur dran...
-
Hallo Thunderbirdgemeinde,
nachdem ich von Outlook zu Thunderbird gewechselt bin, gelingt es mir nicht mehr kleine Filmchen zu verschicken. Andere Anhänge sind jedoch kein Problem. Ich erhalte bei den Filmchen, die allesamt viel kleiner als 5 MB sind, immer folgende Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "smtp.xy" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.[
Ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich verstellen sollte. Diese Fehlermeldung erhalte ich übrigen bei allen meinen Postausgangsservern, deshalb "...xy".
Hiiiiiilfeeeee!!!