Moin zusammen.
Bevor ich ein neues Thema mit gleichem Problem erstelle, versuch ich auch mal hier anzuknüpfen.
In der Hoffnung, daß doch noch jemand eine realistische Lösung hat.
Doch zuerst kurz zu FS61:
Du hast zwar geschrieben, daß Du alles notwendige angehkt hast. Da ich aber im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht
habe, daß viele gar nicht wissen, daß man Einstellungen für Junk sowohl Postfachspezifisch als auch z.T. global (Extras -> Einstellungen)
machen kann, möchte ich kurz erwähnen, daß es einen Punkt unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Junk mit Namen
"Wenn Daten manuell als Junk markiert werden:" gibt. Dieser war im Standard bei mir auch nicht gesetzt. Vielleicht schaust Du Dir
den nochmal an? Hört sich jedenfalls Deiner Beschreibung zu urteilen danach an.
Nun zu meiner eigentlichen Problemstellung:
Ich verwende Windoof Vista Home Premium und Thunderbird 2.0.0.19!
Bei mir hat der Junk-Filter auch immer funktioniert. Mit mal erkennt er nichts mehr, auch nicht die, die ich manuell markiere!
Ich erhalte sie immer wieder und darf tagtäglich zwischen 150 und 500 Mails per Hand die Spams löschen.
Die bereits erwähnte Möglichkeit, ein Blacklist-Adressbuch zu erstellen, würde bei mir nichts bringen, weil es sich um willkürliche
Absender handelt. Also so gut wie nie, derselbe!
Die Trainigsdaten habe ich auch bereits über die Einstellungen gelöscht, um von vorne zu beginnen, aber es ändert sich nix!
Es kann ja nicht sein, daß ich wenns mal wieder passiert, meine Profile sichern muß, Thunderbird lösche, neu installiere und meine Profile zurückschreibe, damit es wieder funzt.
Gibts da vielleicht noch andere Lösungen? Ein Update, das den Bug behebt vielleicht?
Danke und lieben Gruß