Ach so, deswegen! Ich bin gerade in Italien. Na dann ist das wohl ein ziemliches Spezialproblem... Danke noch mal für den Port.
Viele Grüße
Verena
Ach so, deswegen! Ich bin gerade in Italien. Na dann ist das wohl ein ziemliches Spezialproblem... Danke noch mal für den Port.
Viele Grüße
Verena
Klasse, jetzt funktioniert's! Vielleicht könnte man die Anleitung für web.de auf diesem Portal noch um den zusätzlichen Port ergänzen, damit andere Nutzer mit demselben Problem schneller an die Lösung kommen?
Vielen Dank
Rena
Hallo,
ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe KEINE Firewall außer der üblichen Windowsfirewall.
Mein Problem ist, dass ich über den smtp.web.de Server keine e-mails versenden kann. Bis vor kurzem hat ich zusätzlich ein imap Unikonto und konnte den Unipostausgangsserver verwenden, aber schon damals hat der smtp.web.de Server nicht funktioniert.
Meine Einstellungen:
Server: smtp.web.de
Port: 25
Benutzername und Passwort verwenden aktiviert
Benutername ohne @web.de
Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
Was die Verschlüsselung anbetrifft, so habe ich bereits alle Varianten ausprobiert, die angeboten werden. Mit keiner Einstellung funktioniert der Versand.
Unter den Einstellungen des Kontos ist der web.de Server als Postausgangsserver ausgewählt.
Ich habe auch versucht den smtp.web.de Server über Telnet zu erreichen und erhalte folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen.
Meine Frage wäre nun, muss ich eventuell den Port verändern? Und wenn ja, welchen Port muss ich wählen?
Vielen Dank im Voraus