ES FUNKTIONIERT ! Hat lange gedauert- Danke für deine Geduld. Wars doch die 42 ?
Es beschleicht mich der Verdacht, dass Dummheit durch Hartnäckigkeit ausgeglichen werden kann...
Viele Grüße nach Dresden
Alfalfa
Beiträge von Alfalfa
-
-
Ja wenn aber doch schon das Ziel ( ... -P ) nicht änderbar ist, weil - ohne Verschreiber - der Hinweis erscheint : ...Angabe des Ziels ungültig ... und ich 42 ( die vermeintliche Lösung aller Fragen !) Versionen ausprobiert habe... was macht man mit so einem Dummbatzen wie mich? :eek:
-
Hallo,
Ich habe mein Googlemail-Konto unter TB verändert, indem ich einen Account von zweien gelöscht habe, habe TB entfernt und nochmal neu installiert, dann wieder Enigmail als Add-on heruntergeladen und versucht, eine einfache Email zu versenden.. es erscheint nur der Hinweis, dass das Programm nicht reagiert. Im Safe modus geht alles einwandfrei.
Beim Deaktivieren von Enigmail geht TB auch. Nützt mir ja aber nichts.Bin dabei, ohne TB nur mit den gpg4win.Tools zu arbeiten, aber hier habe ich das Problem, dass mein öffentlicher Schlüssel "verstümmelt" übertragen wird - obwohl ich sehr genau gearbeitet habe.. das gehört aber wohl nicht hierher.. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Wenn ich ein Problem mit meinem Profil habe, was mache ich damit ? Die Anleitung hier ist ziemlich wirr .. unter dem Thema Profile löschen ect. steht nur der Warnhinweis auf Datenverlust....Sorry für meine Hartnäckigkeit
Gruß Alfalfa -
Was tue ich - außer die Spitzhacke zu holen - wenn ich mit deaktiviertem Enigmail als Add-on arbeiten kann ( ist mein einziges Add-On ) , aber nicht will - weil ich Enigmail gerade brauche ?
Neues Profil hat nichts genützt- die Beschreibung ist aber auch irgendwie nicht zielführend - oder ich habe zu wenig Kenntnisse . Spitzhacke ?
Ich bekomme auch keinerei Fehlermeldungen- keine Hinweise auf smtp-Server oä.
Danke Aflalfa
-
Hallo Muzel,
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort, sorry für die späte Reaktion.
Bisher hab ich erstmal alles deinstalliert und der Reihe nach neu installiert. Keine Veränderung.
Also jetzt ein neues Profil...hoffe ich schaffe das :redface:
Gruß Alfala
-
Hallo ,
Ich habe das Problem, dass ich nach dem Starten von Thunderbird und Klick auf OpenPGP nicht auf Einstellungen gehen kann.... Dort müsste ich meines Wissens den Pfad zu gpg einstellen... gpg selbst funktioniert , aber TB immer noch nicht- nur im safe modus.
Bitte um nochmaligen Rat... Danke und Gruß Alfalfa
-
Hallo,
Ja das Problem tritt bei beiden Profilen auf.
Hoffe ich liege da richtig, ich werde gleich zu Beginn nach den Passwörtern für meine beiden Profile gefragt- habe aber keine Add-ons - ist anscheindend nicht dasselbe Thema..
-
Hallo Muzel,
Danke ! Dann versuche ich es jetzt mal. Ich wollte noch erwähnen , dass ich mit 2 Profilen arbeite, die je mit einem eigenen Passwort geschützt sind.
Denke das ist nicht relevant oder ?
Danke und Gruß Alfalfa -
Hallo Muzel,
Also ich benutze diese Versionen :
TB 2.00.19
Enigmail 0.95.7
gnupg 1.4.7 , habe es mit dem gpg4win Paket installiert.Ich kann nur im abgesicherten Modus Mails versenden. Ansonsten weder normale noch verschlüsselte Mails, dann hängt das Programm.
Was jetzt ? Danke vorerst und Gruß Alfalfa -
Zitat von "muzel"
Hallo,
im abgesicherten Modus funktioniert keine Erweiterung, also auch nicht Enigmail.
Aber der Reihe nach. Geht es etwas genauer mit den Versionsnummern (Thunderbird 2.0.0.X, Enigmail 0.9X.X, gnupg 1.4.X...?
Funktioniert gnupg? Wie hast du es installiert, im Paket mit gpg4win oder WinPT oder (...) oder "pur" von http://www.gnupg.org?
Wenn der Thunderbird nur im abgesicherten Modus läuft, hast du ein Problem mit dem Profil.
Evtl. hilft es, alle Erweiterungen zu deinstallieren und der Reihe nach neu zu installieren und jeweils zu testen, ob alles funktioniert.
Du kannst es auch mit einem neuen Profil versuchen (Profilmanager)Gruß, muzel
-
Hallo , bitte nicht steinigen, hab nichts zu dem Problem gefunden:
Ich habe Enigmail installiert und bereits mein Schlüsselpaar. Der öffentliche key ist beim Mailpartner und er hat mir verschlüsselt geschrieben.
Ich kann allerdings TB nur im Safe-Modus benutzen, im normalen Modus funktioniert gar nichts, beim Senden hängt das Programm .
Ich möchte hauptsächlich verschlüsselt mit TB arbeiten.
Es wäre total dringend, die Mail meines Mailpartners zu entschlüsseln und zu beantworten. Sobald ich aber auf OpenPGP gehe, reagiert das Programm nicht mehr.
Bitte um HIlfe von euch.
Ich benutze TB 2.0.0 und
Windows XP.