Hallo Peter,
du hast eine PN.
Gruß Herbert
Hallo Peter,
du hast eine PN.
Gruß Herbert
Hallo Peter,
danke für deine Mühe.
Das mit den Einstellungen habe ich ausprobiert, es funktioniert nur die Einstallung TLS oder die TLS, wenn möglich.
Wie du das mit den Servernamen meinst ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich das verstehen, hast du evt. einn Beispiel dafür?
Gruß Herbert
P.S. @ alle... ich habe bislang noch keine PN bekommen für Erfahrungen mit Zertifikaten, wäre nett, wenn sich mal einer meldet und mir seine erfahrungen zukommen lässt...
Herbert Ram hat geschrieben:
wenn ich die Verschlüsselung ausstelle bekomme ich eine Fehlermeldung "PLaintext authentication disabled".
Wo sind wir jetzt? (Webseite oder Mail)
Das bedeutet sinngemäß, dass eine ungesicherte Authentisierung nicht möglich ist.
Hallo Peter...
also ich wollte damit sagen, ich bekomme diese Meldung, wenn ich bei Thunderbird unter Konten ..unter Server die Option TLS auststelle.
Gruß Herbert
Hallo Peter,
wenn ich die Verschlüsselung ausstelle bekomme ich eine Fehlermeldung "PLaintext authentication disabled".
Ich verstehe nicht genau was du mit gehostet meinst...zugegeben, ich bin nicht sonderlich bewandert, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt..:-(
Ich habe webspace gemietet über einen Anbieter und habe ihn bei 37120.vs.webtropia.com. Über meinen Anbieter habe ich die Webseite http://www.xyz.de auch gemietet. Nun weiss ich nicht was gehostet heisst, ich werde mich mal schlau machen bei meinem Anbieter, ob ich ein Zertifikat auf http://www.xyz.de installieren darf.
Nun ist das sicher auch eine Kostenfrage, ich habe einen Anbieter gefunden, da kostet das 149€ im Jahr, das ist eine Menge Geld und soviel bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Ich würde mich über eine PN oder eine E-MAil freuen, in der jemand auch gute Erfahreungen mit einem Zertifikat Anbieter gemacht hat, ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen den Wettbewerb.
Ich weiss nicht genau ob ich so etwas verwenden kann / sollte: Da ich meine Einkommensteuererklärung mit Elster mache, brauche ich eine Art digitale Signatur... weiss jemand ob ich so etwas benutzen kann als Zertifikat? ...und entschuldigt bitte die Frage, wenn sie ganz dusselig ist...; ich bin halt schon über 40....
Danke an alle... und Gruß
Herbert
Hallo Peter,
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte die Suchfunktion gestern benutzt, es waren mir dann jedoch zu viele Artikel um alle zu lesesn, und die ersten, die ich gelesen hatte passten nicht auf mein Problem.
Hast du die Möglichkeit mir zu erlären, wie ich ein "günstiges" Zertifikat für meine Seite bekomme: oder kannst mir einen Link dazu schcken?
Vielleicht ist das auch die falsche Spalte für solch ein Thema, dann müßßte man das Thema verschieben.
Gruß Herbert
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Thunderbird und den Zertifikaten. Ich habe eine Webseite eingerichtet über einen Anbieter. http://www.xyz.de als beispiel. Nun habe ich für diese Seite auch MAilkonten eingerichtet. Ich kann über Thunderbird meine MAils abrufen... jedoch... immer wenn ich Thunderbird starte bekomme ich folgende Meldung:
Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein. Sie haben versucht, eine Verbindung mit "xyz.de" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "37120.vs.webtropia.com" Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, das jemand versucht ihre Kommunikation mit dieser Webseie abzufangen. Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "xyz.de" gehört brechen Sie bitte die Verbindung ab und benachrichtigen Sie den Administrator der Webseite.
Dann kann man noch das Zertifikat prüfen ok und abbrechen tippen.
Da ich die Seite XYZ.de und die Mails über Webtropia betreibe, weil das mein Anbieter ist... stimmt das schon.
Meine Frage ist, kann ich diese Sicherheitsmeldung irgendwie ausschalten? Oder was kann ich tun, es ist ein bisschen nervig... auch wenn es sicher sinnvoll ist.
Gruß Herbert