Hier genau das gleiche Theater aber mitlerweile geht alles wieder.
Beiträge von HANS09
-
-
Zitat von "wr1955"
Hallo,
...ergo müsste es ja noch nicht gelöst sein. Oder etwa doch? :gruebel:
Gruß und .....Eigentlich schon, ich habe weder Virus Trojaner oder sonst ein Zeug auf meinen Rechner.
Habe das Konto gelöscht und jetzt warten wir mal ab ab was sonst noch so kommen wird, ok ? :nixweiss:Gruß
Hans09 -
wr1955,
danke für deine schnelle Hilfe,
die XML Datei war Notpad ++ zugeordnet.
Ich habe es auf Mozilla Firefox abgeändert.lg
Hans09 -
Zitat von "allblue"
Kann es sein, dass xml-Dateien bei dir standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden?
Wo kann man das bitte überprüfen ?
Ich sehe in den Konto Einstellungen nur " Nachrichten im HTML Format verfassen.lg
Hans09 -
Danke Ihr beiden und ein Dortmund Hellau zurück
Peter,
ich habe nur dieses Lesezeichen von
http://koeln.ccc.de/ablage/artikel/index.xml
Chaos Computer Club Cologne e.V.in Firefox rein gesetzt und keine Newsletter oder sonst ein Konto bei denen erstellt.
Was sollte Ich an deiner Stelle jetzt tun ?
Thunderbird ganz neu installieren ?
Oder kann man da irgend welche Ordner oder Dateien löschen ? :nixweiss: -
Den Antworten Button bitte betätigen :lol:
Im Ernst, kann mir denn bitte keiner weiter helfen ? :nixweiss: -
Hi,
wie gesagt ich öffne heute meinen Thunderbird und sehe ein 2. Konto eingerichtet was ich vorher nie in meinen Leben eingerichtet habeDas Konto schimpfte sich irgend wie mit ccc.köln.com oder so ähnlich.
Ich habe es entfernen können und auch meine Kaspersky Internet Security sagt das kein Virus oder Trojaner usw. vorhanden sei.Wer weiß mehr über dieses ähnliche Verhalten ? :help:
lg
Hans09 -
Hi Peter,
ich habe mir die Anleitungen durchgelesen und die Kaspersky Internet Security dem entsprechend ausgemistet und konfiguriert.
Habe den Testlauf mit dem eicar Virus auch bestanden. Da hat sich mein T-Online Provider sofort gemeldet
Kaspersky ist jetzt auch so eingestellt das er die Profil Ordner in Ruhe lässt.Jetzt läuft alles wieder rund.
mfg
Hans -
Peter_Lehmann,
danke für diese kompetente und schnelle Hilfe, ist ja ein richtiges tolles Forum hier :zustimm:Du hast Recht gehabt, irgend wie war mein Papierkorb Ordner verschwunden.
Ich hatte noch ein paar Mail`s bekommen und als ich sie gelöscht hatte waren sie auch nicht mehr im Papierkorb zu sehen :gruebel:Die Trash.msf war auch auf der Platte verschwunden.
Ob da Kasperle Mist gebaut hatte :nixweiss: ? Was läuft da schief ?
Habe Thunderbird noch mal drüber installiert und die Datei ist wieder da.
-
Hallo,
ich hatte heute eine Spam eMail und im Anhang war ein Trojaner der Kaspersky Internet Security sofort erkannt hat.
Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet.
Habe die eMail gelöscht und den Papierkorb leer geräumt.Kaspersky noch mal sicherheitshalber scannen lassen, er hat aber nicht mehr gefunden.
Fragen : Wo speicher Thunderbird eigentlich die Daten der einkommenden eMail ab?
Kann ich jetzt sicher sein das meine Platte von Spam eMail + Trojaner im Anhang sauber ist ?Übrigens ich benutze Thunderbird 2.0.0.19 mit T-Online und WindowsXP Pro.
lg
HANS09