DANKE!!
Ein toller Tipp. Präzise und verständlich erklärt.
Bleiben Sie gesund
Gruß
Rainer
DANKE!!
Ein toller Tipp. Präzise und verständlich erklärt.
Bleiben Sie gesund
Gruß
Rainer
DANKE für die Antwort.
Die Meldung kam vom Updatemanager (Advanced System Care) und hatte bisher nie Probleme damit.
Wenn ich die Antwort richtig verstehe, heißt das, ich installiere in einen separaten Ordner (statt in "C/Programmex86/Mozilla Thunderbird" z.B. in die separate Partition" B/Tools") und kopiere den Profil-Ordner von von "C" nach "B" und öffne Thunderbird von dort auf.
Damit keine Konflikte entstehen, kann ich dann die Version auf "C" problemlos deinstallieren bzw. auf eine separate Festplatte verschieben?
Gruß
und bleiben Sie gesund
Rainer
Nach der Meldung auf 78.13, das Update auf 91,0 zu installieren habe ich mit ok bestätigt. Es erfolgte aber, statt wie bisher eine "Überschreibung", eine Neuinstallation.
Es gab keine Änderungen beim BS,der Kontenart und Postfachanbieter usw.
Ich musste mich wieder mit meinem Passwort bei meinen Mailkonten anmelden.
Es öffnete sich ein "blanker" Thunderbird. Keine Mails, keine Ordner, keine Adressbücher. Die AEG-Methode (Ausschalten, Einschalten, Geht wieder) war erfolglos.
Ich habe dann eine Systemwiederherstellung vorgenommen (der letzte war allerdings 5 Tage vorher). Der "alte" Thunderbird war wieder da. Es fehlten einige Mails. aber ich hatte noch eine Sicherung von MailstoreHome, allerdings auch schon 3 Tage alt, aber die wichtigsten konnte ich noch retten. Trotzdem eine mühsame Prozedur.
Wie kann ich dem vorbeugen, wenn ich das Update auf 91.01 vornehme? Genügt es, wenn ich vorher den Profilordner sichere und nach der Installation damit die nun vorhandene überschreibe?
Gibt es evtl. "Stellschrauben"?
Gruß und bleibt gesund.
Rainer
Das wird dir vielleicht helfen:
Manchmal hilft es auch, zunächst einen anderen Browser zum Standard zu wählen und danach Firefox als Standard-browser einzustellen.
Hallo Mental,
vielen Dank für diesen Tipp. It works!!
Einen schönen Tag noch
Rainer
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag zusammen,
in eine Mail angegeben Links (z.B. aus Newsletter, Wilkommen bei Thunderbird, aber auch aus der Menüleiste (Hilfe, F1) werden nicht mehr im FF geöffnet. Bei manchen hilft Rechtsklick, Link-Adresse kopieren und dann im FF eingeben.
Ich habe Sicherungen (Thundersave) aus vergangenen Tagen zurückgespielt. Ohne Erfolg.
Ich habe eine ältere Version ausprobiert und wieder 68.1 installiert. Ohne Erfolg.
Würde ein neues Profil helfen und wie erstelle ich eines, oder hilft nur eine komplette De-installatien?
Einen schönen Tag noch
Gruß
Rainer
aber sicher doch.
Dort kann sie ihre Mails lesen. Sie möchte ihre Mails über den TB.
Gruß
Rainer
Thunderbird-Version: 9.0
Betriebssystem + Version: Vista Home Premium SP2
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Guten Tag zusammen und frohe Weihnachten,
ich wollte meiner Schwester den TB 9.0 einrichten, damit sie nicht immer über den IE ihr Postfach aufrufen muss.
Sie surft mit einem Prepaid-Stick.
Installation: ohne Probleme.
Fenster Konto einrichten: ich gebe Name, E-Mail-Adresse und Passwort (meiner Schwester) ein, als Eingang-Server POP 3 und belasse die übrigen Eingaben. Nach Konto erstellen kommt die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig"
Ich überprüfe mit "email.t-online.de" dort alles in Ordnung.
Ich ändere danach in Konto einrichten "Erweiterte Einstellungen" die Ports (995 und 587) auf meine Ports (110 und 25) und ohne "secur". Danach kam die Meldung "TB konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.
Der Versuch mit "IMAP" schlug auch fehl.
Auf meinem Computer hatte ich keine Probleme, warum jetzt?
Gruß
Rainer
Hallo und guten Tag zusammen.
Danke für die guten Ratschläge und alle Helfer.
Mein Bruder hat die Mail noch einmal geschickt und "it works" wie der Lateiner sagt.
Es war wohl ein Knoten in der Leitung. Vielleicht liegt es auch an den gehackten t-online Konten:
http://www.com-magazin.de/sicherheit/new…rzer-liste.html
aber da soll es sich doch nur um Spams handeln, außerdem mailt mein Bruder aus dem Ausland und nicht mit t-online.
Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt, woran es auch immer gelegen hat.
Gruß
Rainer
Zitat von "mrb"Hallo,
außerdem interessiert mich die Deklarierung der Mail bes. des Anhangs.
Könntest du die mal hier posten?
Eine Deklarierung sieht etwa so aus:Code Alles anzeigenContent-Type: multipart/mixed; boundary="----=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530" und weitere etwa ------=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530 Content-Type: image/jpeg; name="P1090068.JPG" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="P1090068.JPG"
Gruß
Tschuldigung mrb, für Dich eine Extra Antwort aber auch Danke.
Was meinst mit Deklarierung und wo finde ich die?
Ich finde nur den Quelltext, aber der hat 11565 Zeilen und 40Spalten.
Gruß
Rainer
Hallo,
das war wohl ein Schuß in den Ofen.
Habe ich beim Testen gemerkt. Allerdings vorher auf senden gedrückt
Neuer Versuch
[/img]
[/img]
Bilder werden aber von PopUps überlagert.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das mit den Bildern klappt.
[/img]
[/img]
Gruß
Rainer
Guten Tag zusammen,
ich habe schon das Forum nach Grafikproblemen durchsucht, aber nichts gefunden, das meinem so ähnlich ist.
Meine Kontodaten: Thunderbird 6.0.2, Kontoart: POP, Betriebssystem: Windows 7
Mein Problem:
ich bekomme heute eine Mail von meinem Bruder. Er schickt öfters Bilder mit. Diese Mal sind, neben Text, nur leere Rahmen und im Anhang "=?iso......=.eml" ein Doppelklick vergrößert nur die Mail.
Andere Mails mit eingebetteten Fotos und Anhängen (jpg, pps, pfd) werden ohne Probleme angezeigt bzw. geöffnet.
In der Fehlerkonsole erscheint:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox:///C|/Users/Rainer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/y9skx7v9.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=1128824 darf about:blank nicht laden oder verlinken.
Die Mail im Postfach von meinem Provider wird nur mit einer Zeile angezeigt. die leeren Rahmen und der übrige Text fehlen. Im Anhang steht: "(Name der Fotos)...eml". Nach Doppelklick öffnet sich das Fenster zum Öffnen und Spreichen: "message-2.rfc882" von Typ RFC-882 data. Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren. Öffnen mit: Durchsuchen.
Womit kann ich eine solche Datei öffnen?
Ich hätte gerne Screenshots beigefügt, finde hierzu aber keine Option. Mit "img" muß ich eine url angeben, aber wie auf Fotos auf meiner Festplatte?
Schon mal jetzt DANKE an alle, die mir helfen wollen und Vorschläge haben.
Gruß
Rainer
Danke Frank,
dieser Tipp ist hipp.
Alles funktioniert, nur noch ein Lokaler Ordner.
Frohe Weihnachten an Alle und einen guten Rutsch
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe 23 Lokale Ordner.
Wo liegt eigentlich der Rekord und was gibt es als Preis? ---SCHERZ---
Ich hatte (vor Aktualisierung von 2.0.0.23 auf 3.0 über "Hilfe">"Thunderbird aktualisieren") einen System-Wiederholungspunkt erstellt und zusätzlich eine Sicherung mit "Thundersave 1.0"
http://stadt-bremerhaven.de/?s=Thundersave+1.0
gemacht.
Nach der Wiederherstellung auf den früheren Zustand lies sich Thunderbird nicht mehr starten, erst nachdem ich die Sicherung von Thundersave wieder eingespielt hatte lief auch der TB wieder.
Vorher den alten TB deinstallieren und den Neuen installieren war umständlich (Konten-Einstellungen meiner 2 E-Mail-Konten anlegen usw.) und führte zu den gleichen Ergebnis (über 20 Lokale Ordner) außerdem wurden meine Mails nicht mehr in einen Lokalen "Posteingang" abgelegt, sondern in 2 (für jedes Konto separat) nebst für jedes Konto unzählige Lokale Ordner. Es hat schon eine Weile gedauert bis ich wieder auf dem "normalen" Stand war.
Wer noch mehr E-Mail-Konten hat ist ganz besch ... eiden dran.
Die Entwickler sollten sich etwas einfallen lassen.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe lange getüftelt und habe meinen TB wieder in meinen ursprünglichen Zustand gebracht.
Meine Vorgehensweise:
Mit "Thundersafe" habe ich auf meinem "XP-Netbook" eine Sicherung erstellt und danach diese Sicherung auf mein "Vista-Notebook" überspielt.
Warum hat das vorher mit funktioniert? Meine Erklärung: er lag an der neuen Festplatte. Ich hatte nämlich von der "defekten" Festplatte gesichert und diese Sicherung wurde von der neuen FB nicht richtig angenommen. Von Vista nach XP war dabei kein Problem. Nur musste ich dann eine Sicherung in XP erstellen und nach Vista übertragen.
So hat es dann schließlich auch funktioniert.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
mein Notebook (VIISTA) hatte eine Macke. Ehe ich es nun zur Reparatur gab, habe ich TB mit "Thundersave" gesichert. Die Reparatur hat sich hingezogen, daher habe ich mir für den Übergang ein Netbook (XP) zugelegt, den TB installiert und die Sicherung eingespielt. Alles einwandfrei.
Jetzt kam mein Notebook zurück. Die Festplatte sei defekt gewese und ausgetauscht worden. Es entstanden für mich keine Kosten, da noch Garantie. Nur musste ich alles wieder installieren.
Der FF funktionierte mir der "Firesave" - Sicherung einwandfrei. Alle Lesezeichen, Einstellungen usw.
vorhanden. Nur TB macht Probleme. Trotz der "Rücksicherung", die vorher von VISTA nach XP erfolgreich war, ging jetzt daneben, obwohl es die gleiche Sicherung war.
Die Add-ons funktionieren nicht. Sobald ich "Extras>Add-ons" aufrufe sind zwar noch alle vorhanden, aber sobald ich versuche ein Add on anzuklicken um die Einstellung zu prüfen meldet sich ein Piepton und nichts geht mehr. Ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Also gehe ich über den Taskmanager, der Status Add-ons "Wird ausgefürhrt" Ich klicke auf beenden und erhalte die Meldung:
"Das Programm reagiert nicht" . Nach "Jetzt beenden" schließt sich der TB.
Ich habe der TB deinstalliert und mit der neuesten Version von der Homepage wieder installiert. Problem bleibt. Ich habe den Inhalt von "extensions" im Profil gelöscht. "Add-ons" in TB zeigt noch alle installierten Tools an. Ich kann das Fenster jetzt aber ohne "Alarm" schließen.
Was mache ich falsch? Am BS und der Version kann es doch nicht liegen, da der "Umzug" von VISTA nach XP funktioniert hat. Ich kann zwar noch damit arbeiten, aber meine Einstellungen und Add-Ons sind weg. Der Fehler liegt vermutlich bei dem Add-on-Fenster.
Wr kann helfen oder hat einen Rat?
Gruß
Rainer
Ja, der Server bei web.de hat sich geändert.
Bei mir kam die Meldung, ob ich den Server "pop3.web.de" meine, oder ob dieser sich "einschmuggeln" will.
Ich habe unter "Extras>Konten>Server-Einstellungen" auf "pop3.web.de" geändert und es funktionierte. ... aber nur kurz. Nur als ich wieder bei "Eingehenden Nachrichten scannen" den Haken entfernt habe lief es wieder normal.
Bis heute. toi, toi, toi.
Da bei meinen Konten sowieso ein E-Mail-Scanner enthalten ist, bin ich doch eigentlich sicher.
Ich könnte mir aber auch denken, dass die beiden Scanner sich nicht "mögen". Hat man nicht selten, so ein Konkurrenz denken.
Gruß
Rainer
Danke für die Information.
Bei mir stand nicht: Zusammenfassungsdatei", aber ich trotzdem den Anweisungen gefolgt, habe alle Ordner (nicht nur den Posteingang) komprimiert und den Index wieder hergestellt.
Da diese Problem erst gestern aufgetreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, warum der Virenscanner (AVG Anti-Virus) Schuld haben soll, habe trotzdem den E-Mail-Scan abgeschaltet. (Inzwischen aber wieder ein, denn man kann nie Wissen).
Jetzt bekam ich eine Meldung, dass das Zertifikat auf "pop3.web.de" lautet statt "pop.web.de". Ich habe diese Meldung bestätigt und sofort wurden alle ausstehenden Mails heruntergeladen.
Kann es sein, dass meine Ordner (in die ich den Posteingang sortiere) zu voll sind.
Wie kann ich diese extern speichern? Evtl. als Druckversion, d.h. als pdf-Datei drucken?
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
am Samstag war die Welt noch in Ordnung, aber seit Gestern kann ich von einem Konto (web.de) keine Mails mehr abrufen.
Meine Thunderbirdversion: 2.0.0.22
2 Konten (T-online, web.de)
BS Vista Home Premium SP2
Wenn ich Thunderbird starte werden (wurde) automatisch beide Konten abgerufen und die Mails heruntergeladen.
Seit gestern wird web.de zwar aufgerufen und ruft, und ruft und ... der Ladebalken läd und läd und ... aber es tut sich nichts. Bei einem erneuten Aufruf erscheint eine Warnung:
Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.
T-online muss ich extra aufrufen, aber es funktioniert. Die Mails werden heruntergeladen.
Ich habe versucht die Mails an T-online weiterzuleiten. Die kommen zwar an, aber nur als Text. Ich benötige aber HTML wegen den Grafiken und Links (diese sind mit "mehr" angegeben und nicht mit "http://www, ...")
Eine Systemwiederherstellung auf Samstag blieb ohne Erfolg.
Ich habe zwar ein BackUp mit "Thundersave" erstellt, doch ich möchte noch nicht Thunderbird neu installieren.
Mir wird wahrscheinlich keine Wahl bleiben, aber was ist, wenn der Fehler wo anders liegt?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich habe zwar "Mich benachrichtigen" angehakt, finde aber nicht, ob und wo ich meine E-Mail-Adresse evtl.ändern muss.
Gruß
Rainer
Hallo,
an Alle, die nach einer Lösung suchen:
Heureka, ich habe selbst eine gefunden!
Da in meinem Profil der Ordner vorhanden war, aber nicht in Thunderbird, habe ich einfach dort einen "neuen" Ordner erstellt und im Profil, den dort vorhandenen in den neuen kopiert.
Es hat geklappt.
Ich gebe zwar immer den Rat: "erst nachdenken, dann ausprobieren und erst dann fragen", aber manchmal denkt man daran zuletzt.
Danke an Alle, die noch suchen und probieren.
Gruß
Rainer