Das Problem ist, dass ich auf dem Standrechner (XP) den Thunderbird-Ordner und somit die Profildatei nicht finden kann. Und dort müssten sie doch eigtl unter Anwenderdaten liegen, oder gibt es noch andere mögliche Speicherorte?
Auf dem Laptop ist nur TB installiert, nicht OE oder Windows Mail.
Beiträge von skip
-
-
Hallo!
Darf ich mich an die Frage mal "dranhängen"?
Ich versuche gerade, für einen Bekannten alle Nachrichten und Adressbücher von zwei Standrechnern auf einen neuen Laptop zu importieren. Auf den Standrechnern ist XP installiert, auf dem Laptop Vista; mein Bekannter hat früher mit OE gearbeitet (auf den Standrechnern), ist aber jetzt auf TB umgestiegen. Bei dem ersten Standrechner hat alles einwandfrei über einen Zwischenschritt funktioniert, indem ich auf dem Standrechner auch TB installiert habe, die OE Adressbücher und Nachrichten dort eingebunden habe und dann das Thunderbird-Verzeichnis auf den Laptop kopiert habe. Bei dem zweiten Standrechner ist nun aber folgendes Problem aufgetaucht: Unter "Anwenderdateien" oder "AppData" ist Thunderbird nicht aufzufinden, und wenn ich im Explorer nach "Thunderbird" suche, finde ich nur einen Ordner, der aber keinen Profil-Unterordner enthält, sondern nur einen Ordner mit der Bezeichnung "Mail".
Kann mir evtl. jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!! -
Kleines Problem:
Wenn ich das ImportExport-Add On entpackt habe und es öffnen möchte, hat die install-Datei eine rdf-Endung. Mit welchem Programm kann eine solche Datei geöffnet werden? -
Das klingt doch schon mal aufmunternd!
In welchem Format muss ich die Adressen denn exportieren, csv?
Und: Werden die Nachrichten über Extras - Importieren in TB integriert, und gibt es da auch bestimmte Formatvorgaben?
Vielen Dank schon mal!!! -
Vielen Dank für Eure Hilfe! Es hat wunderbar funktioniert!
Eine Frage hätte ich jedoch noch:
Ich würde gerne von noch einem weiteren PC Nachrichten und Adressbuch in den neu kreierten Thunderbird-Account auf dem Laptop integrieren - so, dass kein weiteres Profil angelegt wird, sondern alle Nachrichten einfach im Posteingang etc. erscheinen. Ist das möglich??? -
Hallo,
ich würde gerne Nachrichten und Adressbuch von Outlook Express (auf PC mit Windows XP) nach Mozilla Thunderbird (auf Laptop mit Windows Vista) schaufeln. Über welche Funktion kann ich die Nachrichten und das Adressbuch aus OE exportieren und unter welchem Format müssen sie gespeichert werden, damit sie in Thundbird importiert werden können und damit die Adressbuch-Einträge "korrekt" angezeigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!