Guten Tag in die Runde,
bei mir ist die Welt wieder in Ordnung. Mein T-Online-Account funktioniert wieder ohne Problem.
Senden und Empfangen funktioniert wieder und das Hinterlegen der Kopie beim Senden im Orfner gesendet funktioniert auch wieder problemlos. Im Gespräch mit der Telekom...
Mit freundlichen Grüßen - Ihr Telekom Sicherheitsteam - Deutsche Telekom Security GmbH durch Sperrung und Entsperrung des Anschlusses und einem sehr netten Gespräch mit einer Frau der Telekom - die sogar zurück gerufen hat. Alles Gut -
Viele Grüße Rainer
Beiträge von RAINBOW
-
-
Witzig ist, die gleichen Einstellungen funktionieren auf meinem Laptop (Auch WIN10 64Bt) problemlos.
Nur auf dem PC bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-RAINBOW@t-online.de speichern.
Langsam erreiche ich die Verzweifelungsgrenze.
Gruß Rainer -
Guten Tag in die Runde,
Ich laboriere jetzt viele Stunden mit dem Problem - leider ohne Erfolg.
Das Passwort wird nicht gepeichert - Server: secureimap.t-online.de
Sicherheit: STARTTLS, Psswort, normal
Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "xxx@t-online.de" fehlgeschlagen.
Das gleiche Postfach ist auch auf einem Laptop installiert, gleiches Betriebssystem WIN10 64Bit aktuell, Thunderbird 128.7esr,
funktioniert problemlos. Auch die Thunderbird-Neuinstallation auf dem PC hat keine Veränderug gebracht.
Ich gebe jetzt erst mal nach über 4 Stunden auf.
Gruß Rainer, Berlin
-
Danke allen herzlich
Gruß Rainer -
Danke allen
Gruß Rainer -
Hallo graba,
vielen Dank für die Antwort - als ich die Erklärung gelesen habe, viel mir die "Abschaltung" auch wieder ein - ich hatte nämlich auch mal AVATAR. Das Alter nagt an mir, danke für die Hilfe.
Liebe Grüße aus Berlin
Rainer -
Hallo Rainer,
die Verlinkung auf der Webseite hat wirklich NICHTS mit dem Mailclient zu tun.
Im Mailclient - genauer "nur" im Installer für den Mailclient! - ist lediglich eine Seite hinterlegt, welche nach/bei Abschluss der Installation aufgerufen und vom Standardbrowser angezeigt wird.
Offenbar ist nur diese Seite "lokalisiert", d.h. es gibt für alle (oder viele?) Sprachversionen des Mailclients auch eine Infoseite in derselben Sprache. Und diese Seiten verlinken dann ihrerseits jeweils auf weitere Seiten, und zwar offenbar alle auf dieselben - und die sind halt nur in englisch gehalten.
Wie gesagt, das betrifft die Website (mit Infos über den Mailclient) und nicht den Mailclient selbst.
Du kannst das auch leicht verifizieren: bei der nächsten Version lässt du dir diese erste Info-Seite anzeigen, dann beendest du Thunderbird. Die angezeigte Seite wird dadurch nicht geschlossen oder geändert, solange der Browser offen bleibt. Und du kannst nun - bei beendetem Thunderbird-Mailclient! - beliebige Links auf der Webseite anklicken .... es ist offensichtlich, dass der Sprachwechsel in keinem Zusammenhang mit dem Mailclient stehen kann, denn der ist ja nun nicht mehr aktiv und kann folglich nichts steuern oder beeinflussen.
Viel Spaß beim Herumprobieren und ein schönes Wochenende
Drachen
Danke für die Antwort, nur auf diese Seite hat sich auch mein Thema bezogen - da sie nach der Neuistallation als erstes ausgegeben wird - und sie ist eben in Deutsch, aber die Links führen alle auf engische Seiten, die noch nichteinmal sonderlich gut zu den Link-Texten passen. Im Thunderbird unter Hilfe trifft das auch auf die dort deutschen Linktexte zu - z.B. "Mitmachen" (siehe Anlage)
Gruß Rainer -
Ich wollte ein AVATAR in meinem Account einrichten - ist mir allerdings nicht gelungen - ist die Funktion eingestellt worden?
Ich habe leider keinen Beitrag darüber gefunden, muss allerdings zugeben, hier im Forum recht selten anwesend zu sein - die Kommunikation ist mir meistens zu anstrengend. Über eine Anwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Rainer -
Hallo Drachen,
wer legt denn Fest, was sich auf einer Thunderbird-Seite hinter den Links verbirgt, wenn nicht Thunderbird? -
Mein Mailprogramm, solange es Thunderbird in Deutschland gibt. Ein tolles Mailprogramm! Was leider bis heute immer schlechter funktioniert, ist das "beibehalten der Spracheinstellung". Ich habe das Programm u.a. bewusst gewählt, weil ich kein Englisch in ausreichender Form kann und das Programm in Deutsch angeboten wird. Leider funktioniet das beibehalten der Sprache mehr als mangelhaft! Es wird eine deutsche Seite mit den Neuerungen der aktuellen Version beim öffnen des Programms angezeigt und jeder Link dieser Seite führt auf eine englische Seite - das ist von "professionell" so weit entfernt, wie Deutschland von Afrika! Schade, ein immer wiederkehrender Wermutstropfen, eines sonst tollen Mailprogramms.
Rainer Wojtenek, Berlin
-
Eigentlich wusste ich ja aus älteren Fragen, hier in diesem Forum bekommt man keine Antwort ohne Belehrung oder erhobenen Zeigefinger - einfach nur
... geht so ... fertig! Was für ein Kindergarten ist das hier - warum muss ich eine Frage "beweisen"? Wer keine Antwort weiß muss sich doch nicht antworten - was ist daran so schwer zu verstehen?Wiederhole nur ungern die Frage - wie aktiviere ich dauerhaft JAVA im Thunderbird - nur darauf hätte ich gern eine Antwort - das warum und wieso ist nicht Thema!
Gruß Rainer
-
Guten Tag,
wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung für die Erstellung eines (Gr)avatars?
Gruß
Rainer -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 24.6
* Betriebssystem + Version: Win7 / XP
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7390Guten Tag,
wie kann ich JAVA dauerhaft im Thunderbird aktivieren?Wenn jemand die Frage mit 2-3 Sätzen beantworten kann, würde ich mich sehr freuen.
Bitte keine Texte über die "Gefährlichkeit" und sonste Empfehlungen es nicht zu benutzen - Danke!
Ich muss ein Youtube-Video in in einer Mail "Inline" wiedergeben können und Youtube bemängelt die fehlende JAVA-Funktion.
Java ist in der aktuellen Version installiert und funktioniert auch im Firefox.Freundliche Grüße
Rainer -
Was soll mir das sagen?
Ich hatte leider seit meinem letzten Besuch hier in diesem Forum "verdrängt" weshalb es pure Zeitverschwendung ist!
Hier will man keine Produktverbesserungsunterstützung - hier will man einfach mehr oder weniger geklaute "schlaue Sprüche" reproduzieren!
Nun weiß ich ja Gott sei Dank wieder, warum dieses Forum eine reine "Zeitvernichtungsmaschine" darstellt.
Ich hoffe ich kann es mir diesmal etwas länger merken!
Leider haben viele in der Schule nicht gelernt, dass man die "Klappe hält", wenn man nicht zu sagen hat!
In diesem Sinne - komm' gut in die Höhle zurück - Feuerdrache!Gruß in die Runde
Rainer -
Hallo SusiTux.
das kommt darauf an wie viele Tabellen-Fenster man bearbeiten muss!
Wenn es 20-60 Stück pro Tag sind ist der Wegfall mehr als ärgerlich - zumal es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt!
Man kann natürlich alle Fehler schön reden, aber ich dachte eigentlich, hier wäre ein ernsthaftes Forum, in dem man bemüht ist "versehendliche Fehler" schnell wieder zu korrigieren - statt nach Erklärungen für gemachte Fehler zu suchen - wie man sich so täuschen kann!
Es ist offensichtlich eines von den Foren, wo sich jeder der etwas geschrieben hat, egal ob sinnvoll oder nicht, sich längere Zeit auf die Schulter klopft, was er doch für ein toller Typ ist!Schade!
Grüße an alle
Rainer -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 24.6 / 40.0.2
* Betriebssystem + Version: WIN10pro / WIN7ulimate / WinXPprof
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (7)
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern / externWarum die Avatar-Nummer mit einem externen Anbieter? (Sponsor ?!?)
Warum nicht wie üblich mit eigener hochgeladener Grafik?Gruß in die Runde
Rainer -
Hallo in die Runde,
offensichtlich hat das Thema die Wichtigkeit "gar nicht"!
Wir haben fast September und das Thema scheint niemanden zu interessieren!
Also muss ich weiter meine TB Version 24.6 benutzen - die letzte die diese Funktion unterstützt hat!
Leider ist auch bei MOZILLA Fortschritt immer mehr Rückschritt - viel Verhalten erinnert immer Mehr an das Verhalten von Microsoft ... sehr Schade!Grüße in die Runde aus Berlin
RainerPS da ich täglich diese Tabellenfunktion zum Vorbereiten von Beitragen nutze, wäre die umständliche Funktion über Format, Tabelle usw. untragbar!
-
Hallo,
wenn man die Beiträge hier liest ... und die Jahreszahlen betrachtet ist eigentlich klar - man will kein wirkliches Feedback!
Das Resultat wird einem leider bei jedem 3 Update ohne Nachfrage (selbstherrlich!) um die Ohren gehauen!
Warum muss ich als "Entwickler" an allen Layoutschrauben drehen die mir einfallen - damit hat bereits WINDOWS seine Nutzer vergrault und verärgert.
Muss das hier wirklich wiederholt werden?
OK die sicherheitsrelevanten Änderungen müssen sicher sein und sind natürlich auch sehr zu begrüßen - aber muss ich auch deshalb an allen Layoutschrauben die denkbar sind ohne Nachfrage schrauben? Eine gewisse Zeit lang bestand die Möglichkeit die Änderungen nicht zu übernehmen, aber dass scheint den Entwicklern zu wenig gewesen zu sein - nun also nach der WINDOWS-Gewaltmethode - :aerger:
Die letzten Änderungen in der Version 31 haben leider auch eine "Zwangs-Zeichenkodierung" zur Folge gehabt, die sich für mich leider nicht wieder auf die gewünschten Werte zurückstellen ließen - nach einer halben Stunde mühsehligen Versuchens, habe ich die letzte funktionierende Vor-Version wieder eingespielt.
Unter Frotschritt verstehe ich etwas anderes!Das hätte ich den "Entwicklern" gern in Ihr "Gästebuch" geschrieben - aber wie man hier unschwer sehen kann, will das niemand wirklich
Grüße an alle - auch die unerreichbaren Entwickler
Rainer -
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: WIN XP Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, telekom, gmx, web, kabelmail, eigene,Guten Tag,
ich benutze zur besseren Strukturierung von Mails (Bilder, Grafiken, Beschreibungen) grundsätzlich Tabellen (seit vielen Jahren),
seit ein paar Tagen sind folgende Funktionen nicht mehr verfügbar ...
ein Doppelklick in einer Tabellen-Zelle öffnete das Fenster Tabellen-Eigenschaften - nun leider nicht mehr, ich erreiche dieses Fenster nur noch über die Menüs.
Bisher war es in einer Tabelle möglich Zellen horizontal und vertikal zu markieren und zu verbinden, diese Funktion ist ebenfalls gestört, die Zellen sind auch nach der Bestätigung "Verbinden" immer noch separat.
Kennt jemand eine Abhilfe, wie der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann?Freundliche Grüße
Rainer -
Das Thema geistert nun hier schon seit Jahren durch das Forum!
Inzwischen sind einige Sofware-Release des Thunderbirds über uns ergangen.
Gibt es denn nun eigentlich auch einmal eine Lösung des Problems, oder ist es hier einfach eine Abteilung zum "Abreagieren" - nach dem Motto - was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund an bellt.
Ich habe das Problem seit einigen Monaten speziell mit dem POP3-Server von KabelMail -
wobei andere POP3 Server problemlos funktionieren - im gleichen Programm (Globaler Posteingang), aber offensichtlich gibt es keine Lösung, außer ein anderes Mailprogramm zu verwenden.
Die Thunderbird-Macher scheint es jedenfalls am allerwenigsten zu interessieren!
Außerordentlich enttäuschend.Ich hätte noch ein paar "aussagekräftige Fehlermeldungen" ...
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: .
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
[hä! Und warum funktioniert die Abfrage bei den restlichen 8 Postfächern?]Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete:
Grüße aus Berlin
Rainer