Klasse, Danke! Wie lang hab ich darauf gewartet! Endlich kann man Hotmail per POP und SMTP einbinden. Uff.
Beiträge von Mazzo
-
-
OK, danke erstmal für die ganzen Tipps. Ich richte hier den mailaccount für meine Holde ein, die seit >10 Jahren ihre Hotmail-Addi nutzt. Ein Adresswechsel kommt daher nicht in Frage (diese Lösungsoption propagiere ich schon seit ca 8 jahren, leider erfolglos..
Den Trick, den Haken "nicht mehr anzeigen" in Hotmail Live auf der Startseite zu setzen, wenn man nach dem dortigen Login oben auf "mail" klickt muss man erstmal recherchieren und umsetzen! Soweit so gut.
Es bleiben mir aber zwei Probleme:
1) Ich kann nun in Thunderbird Emails endlich herunterladen. Allerdings nur extrem langsam und unabhängig von der Email-Größe. Meist kommt nach max ein bis zwei mails eine "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server localhost".
2) Senden von Emails geht immer noch nicht: "Fehler beim senden... Negative vibes..."
Ich hab Windows Vista auf dem Rechner und nutze TB in der aktuellen Version 2.0.0.19, inkl. der Addons für Webmail 1.3.2 (grüne Lampe bei POP und IMAP) und Hotmail 1.2.21.
Ich habe derzeit die Ports 1025 und 1026 für Eingangs- und Ausgangsserver eingestellt (weil das für Vista an anderer Stelle als Lösung des Problems nahegelegt wurde), sowohl in den AddOns als auch den Kontoeinstellungen. Umstellen auf Port 110 und 25 macht aber keinen Unterschied in der Problematik.Weiss jemand weiter?