Beiträge von darkKyle
-
-
Hallo,
nach dem Update auf 78 vermisse ich beim Mailverfassen die dauerhafte Einblendung der CC und BCC Zeile, Man kann sie zwar hinzuklicken, aber ich hatte mein 6x so eingestellt, das die beiden Zeilen dauerhaft / sofort eingeblendet waren.Ist die Option weggefallen? Ich finde in den Optionen nichts und auch im Netz bis dato nichts (oder ich nutze falsche Begriffe).
Kann jemand helfen?
Danke, Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.1 (32 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Wechsel von 6x auf 78x
- Betriebssystem + Version: Win 10, up-to-date
- Kontenart (POP / IMAP): irrelevant...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POPHallo,
ich habe ein nerviges Problem, wenn Leute Emails senden und auf ihrem PC das falsche Systemdatum eingestellt haben. Da das leider öfter vorkam, habe ich in meinem Eingang die Spalte "Empfangen" eingefügt und sortiere danach.
Aber das Problem ereilt mich im Archiv wieder. Dort werden diese Emails dann unter dem falschen Datum (Ordner) einsortiert. Teilweise handelt es sich um Jahre - nicht nur Minuten. Daher würde ich das ganze schon gerne angehen.Kann man da etwas machen?
-
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): nicht wichtig
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail / KontakteHallo,
ich habe heute festgestellt, das seit TB 24 wohl das Add On für meinen Kontakte Sync zu Google nicht mehr arbeitet.
Es fehlen in TB manche Felder, also der Inhalt - z.B. privater Telefonaschluss.
Und der Sync Richtung Google / Gmail scheint auch nicht mehr zu laufen.Ich verwende die 2 Wege Auto für Google.
Kennt jemand ein alternatives Add On für den Zweck, was genau das gleiche nur lauffähig bietet oder sonstige Abhilfe.
Danke, Gruss
-
Zitat von "mrb"
Hallo und willkommen im Forum!
War das ein eigenes Adressbuch oder das "Persönliche Adressbuch"?Das kann passieren, wenn das betr. Adressbuch beschädigt ist.
Füge ein neues Adressbuch hinzu und kopiere alle Kontakte vom einem ins andere (mit der Maus und gedrückter Strg-Taste).
Danach sehen wir weiter, entspr. deiner Antwort.Gruß
Hallo,
das persönliche Adressbuch nutze ich gar nicht, möchte nur eines haben, was dann auf allen Geräten (TB, Handy, online) sync ist.
Ich habe in meiner Liste 4 Adressbücher, das persönliche, "Google" (was halt sync'ed), "Bilder" (wo ich alle Newsletteradresse etc reinpacke, deren Bilder angezeigt werden sollen) und das "gesammelte".
Sorry für die Nachfrage, aber bevor was flöten geht:
jetzt soll ich mal ein Buch erstellen, "Google 2" oder so, und dort alle Kontakte vom Google Buch reinkopieren?
Und dort dann die Liste neuanlegen - oder soll sie dann dort erscheinen?
Gruss -
Hm, echt keiner eine Idee oder Hilfe?
-
Thunderbird-Version: 16.0.2 bzw. auch nach Update auf 17
Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bitHallo,
ich habe alle meine Kontakte im Adressbuch direkt in Gmail/Google Konto abgelegt, sync und Zugriff wird mittels Add On "Google Contacts 0.6.40" gemacht.Ich habe eben eine Liste erstellt, mit 5 Email Zielen. Habe sie ebenfalls in meinem Google Konto abgelegt. Sie wurde im TB Adressbuch auch richtig angezeigt, unter dem Google Buch als Liste.
Nach dem Neustart von TB ist der Eintrag allerdings weg, die Liste scheint nicht mehr zu existieren. Im Google Konto ist sie aber angelegt und gespeichert, Zugriff von dort und auch vom Handy per Android geht.Gibt es da einen Bug in TB - dem Add on - fehlt mir ein Add on für solch eine "online" Liste auf dem Google Konto?
Will ungern die Listen "offline" im persönlichen Adressbuch haben, da ich ja so dann zwei jeweils verwalten und aktualisieren muss.
Gruss
-
Moin,
irgendwie bekomme ich Quote Colors nicht zum laufen unter TB9,
ja ich weiss... ist zwei Jahre alt das Add On.Installiert ist es zwar, aber ich bekomme immer den Grafikbalken statt > als Quote Char,
gibts da echt keine Lösung? -
Thunderbird-Version: 9
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bitHallo,
ich habe bislang noch nicht das richtige gefunden.
Ich möchte alle POP/IMAP Konten, alle News Konten mit einer bestimmten Schriftart/Größe versehen,
sowohl lesen, verfassen als auch senden. Courier New 14 soll es sein. Reintext.
Leider scheint das nicht so einfach Möglich zu sein? Oder ich finds nicht.Und kann ich dann ein Konto (POP) auch so nutzen, das dich dort HTML verwende,
zumindest als Signatur und eine bestimmte andere Schriftart? (eventuell Kontoeinstellungen + X)Danke für Hilfe, Gruss
-
Thunderbird-Version: 9
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): einige (http://web.de/GMX/Google/1&1/Hosteurpope/eigene Server)Hallo,
da ich nun doch mal von 2000/XP auf ein aktuelles OS wechseln musste ist auch eine Migration meiner Mails und neuer Client fällig. Ich war seit 97 Outlook Express Nutzer, da ist also einiges historisch gewachsen.Derzeit habe ich eine Woche Outlook 2010 getestet - bin aber nicht so zufrieden, sehr überladen.... etc.
Habe meine alten Mails eh noch nicht migriert.Folgendes muss das neue System leisten: Kontakte sync mit Google Kontakte (was mit meinem iPhone sync ist).
Einen Kalender, der mit dem Google Kalender (welcher mit iPhone synct) sync ist, ob nun eigener Kalender oder ein Tool, was mir den Google Kalender in TB bringt wäre mir egal... oder?
Der Sync Google <-> iPhone steht, daher ist der Sync TB <-> Google wichtig.
Wenn ich so drüber nachdenke braucht TB ja eigentlich nur syncen.Email Konten: ich habe in OE ~15 Mailkonten, POP und IMAP. Die IMAP sollten für sich stehen, die POP teilweise für sich,
einige unwichtige Mailkonten sollten daher in einen Posteingang "Konto" laufen, was dann je nach Herkunft in Unterordner verteilt - so hats mein OE gemacht.Außerdem habe ich zwei Usenet Accounts und diverse RSS Feed.
Habe schon etwas gelesen und TB Erfahrungen, weil ich das bei anderen Leuten immer installieren, dennoch würde
ich gerne Erfahrungen von anderen hören - gerade auch beim Thema Sync mit Google (Kontakte/Kalender) - da sehe
ich ja so schon eine Fülle an Möglichkeiten / AddOns - möchte ungern vieles Testen... habe jetzt schon eine Woche
mit Outlook verloren...Gruss
-
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit den Download von Emails samt Anhängen nach einem Verbindungsabbruch fortzusetzen. Sprich an der Stelle des Abbruches weiter down zu loaden.
Quasi also einen Downloadmanager, nur nicht für http/ftp sondern für eine POP Verbindung zu einem Mailserver eingebaut im Emailclient (kennt jemand so etwas). Notfalls ginge auch IMAP.
Ich denke, POP unterstützt das nicht, dennoch gibt es ja vielleicht eine Lösung.
Jemand meinte eventuell geht es mit Thunderbird und dem Add-on "Download-them-all".
Kann mir dazu jemand etwas sagen?Hintergrund: es geht um den PC bei einem Bekannten. Er hat ISDN und der Mail Server
trennt nach ~25 Min die Verbindung, aus Sicherheitsgründen sagt der Provider des Mailservers.
Bedeutet also, sind mehrere Mails mit insgesamt mehr als 9-10 MB im Kasten oder gar eine Mail mit 9-10 MB, dann bekommt er sie derzeit nicht mit seinem Client runter (ISDN schafft ja nun maximal 10 MB in 25min).
Daher suche ich einen Client, der auch nach dem Abbruch der Verbindung weiter die Emails läd. Der Provider will das Timeout-Limit auch nicht hochstellen, schon mit ihm gesprochen.Telnet und löschen der Mail fällt weg, er braucht diese Attaches. Auch den Leuten sagen
Anhänge per Webserver / FTP anbieten fällt weg. Einzige Weg wäre wirklich so ein Mailclient
bzw. TB mit Add-on, welcher das kann. Oder - einzige Lösung wo mir derzeit einfällt - Kanalbündellung mit ISDN.Dank euch für Hilfe!