Das Abrufen hat nicht mehr geklappt, weil MS die Auth-Methode geändert hat.
Und zwar lange vor dem angekündigten Datum...
Das Abrufen hat nicht mehr geklappt, weil MS die Auth-Methode geändert hat.
Und zwar lange vor dem angekündigten Datum...
MS hat ja alle darüber informiert, dass sowas ab DEM 16. SEPTEMBER auftreten kann. Scheinbar nimmt es bei dem Sauhaufen nicht so genau mit Zeiten und Daten. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Dreck von denen gänzlich von meiner Hardware verdamme.
Wie wäre es einfach mal die Informationen von MS umzusetzen ohne zu
Zitat aus der Ankündigung von MS:
Was müssen Sie tun?
Wenn Sie diese E-Mail erhalten, nutzen Sie derzeit eine Mail- oder Kalender-App mit einer weniger sicheren Authentifizierungsmethode zur Anmeldung an Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto. Sie müssen Ihre Drittanbieter-Mail- und Kalender-App auf eine Version aktualisieren, die die moderne Authentifizierung unterstützt.
Meine Apps auf dem Handy werden automatisch aktualisiert? Ich hab da eigentlich immer die aktuellen Versionen drauf, jedenfalls nie was so altes, dass es "moderne Authentifizierungen" nicht unterstützt. Und meine Mail-App ist aus dem Google-Store.
Also hab ich einen berechtigten Grund, um zu
Steht auf true
Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,
a)
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
b)
In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.
Lösung a)
hat nix gebracht, aber dank dessen hab ich gemerkt, dass der Cache-Ordner nicht mehr stimmte. Aber auch nach Korrektur desselben hats nicht geklappt.
Lösung b)
DAS WARS!!!
Danke, damit gehts wieder!
Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!
ggbsde Kannst du das weitergeben an die Leute von deinem Link?
vg und Danke an alle
Ich kann auch mit meiner App Aqua Mail keine Mails mehr von outlook.com abrufen.
MS hat ja alle darüber informiert, dass sowas ab DEM 16. SEPTEMBER auftreten kann. Scheinbar nimmt es bei dem Sauhaufen nicht so genau mit Zeiten und Daten. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Dreck von denen gänzlich von meiner Hardware verdamme.
Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470
Wie kann ich meinen Senf dazugeben?
in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
Hallo,
kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
network.protocol-handler.external-default -> true
Steht auf true
seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.
Standard ist richtig eingestellt in den Windows Einstellungen.
Was tun?
Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden...
Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.
Und die Fragen hab ich beantwortet.
Was tun?
Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden...
Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.
Ja, sorry, Grisu
ich dachte, was ich in meinem Profil als "Über mich" eingetragen habe, wird hier automatisch beim Posten mit angezeigt.
Da steht das hier:
Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert
OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender
HDD, RAM und GHz: mehr als genug
ich: Fachinformatiker SI und alt genug
Tut mir leid, wenn ich davon ausgegangen bin, dass hier benutzerfreundlich eingestellt ist....
Warum muss ich das angeben, wenn das nicht automatisch angezeigt wird? @admins???
Oder mach ich da was falsch?
Ist das MS-Mailkonto im TB auf SSL/TLS und OAuth2 eingestellt ?
Wenn du direkt im MS-Account unter Sicherheit ein App-Kennwort erstellt hast, so musst du im TB dieses als Passwort für das Mailkonto verwenden.
Ja, die Einstellungen sind alle richtig.
Auf einmal geht es wieder, keine Ahnung warum.
Hallo,
seit kurzem kann ich keine Outlook-Mails mehr per IMAP abrufen.
Es erscheint die Meldung: Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "meineMailadresse" fehlgeschlagen.
Ich habe alle Einstellungen überprüft und das Passwort neu eingegeben, kein Erfolg.
Was tun?
Hallo,
seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
Was tun?
Hallo,
ich hab u.a. ein Konto bei web.de und empfange da Mails von "DeutschlandCard", welche ich auch haben möchte und per IMAP abrufe.
Leider sieht das Web.de oder TB anders, denn die Mails werden immer wieder in den Junk-Ordner verschoben. Ich habe bei web.de und bei TB den Absender ins Adressbuch aufgenommen, habe schon mehrfach die Mails in den Posteingang verschoben und als "kein Junk" markiert und trotzdem landen sie immer im Junk-Ordner.
Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt. Ich verwende EuropeanMX zur Spam-Erkennung und FiltaQuilla, aber da habe ich keinen Filter erstellt, welcher DeutschlandCard betrifft. Bei web.de hab ich auch keinen Filter diesbzgl aktiv.
Wer kann mir bitte helfen?
Hallo,
Danke für die Hilfe, es lag an einem Problem mit dem Temp-Laufwerk.
Hallo,
bis vorhin konnte ganz normal jede Nachricht in einen lokalen Ordner verschieben, jetzt auf einmal bekomme ich diese Meldung.
Klar hab ich die Anweisungen befolgt, aber hat nicht geholfen, sonst müsste ich das hier ja nicht posten...
TB 115.7.0 64bit
Win 10 64bit
IMAP
Vodafone
Windows Defender
Windows FW
Fritzbox
ja, habs so koniguriert, habs jetzt extra noch mal gecheckt.
Aber es haut nicht hin, die Mail verschwindet nicht aus dem Ordner.
Was mich am meisten ärgert: Auch mit Outlook hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese Spamschleuder irgendwie loszuwerden. Das kann doch nicht sein, dass web.de da auch keine Maßnahmen ergreift!
Hallo,
danke für eure Hilfe, auf einmal hats geklappt.
Vielleicht wars wirklich das verborgene Fenster, in welchem ich den Zugriff gewähren muss.
Win 10 Pro, aktuell mit allen Updates
Windows-eigenens AV
Windows-eigene FW
GB-LAN, Fritzbox, Internet über Kabel
Ich habe mehrere andere Mail-Accounts erfolgreich in TB eingebunden, ich denke nicht, dass die Infos helfen?
Wenn ich mein Gmail-Konto einrichten will, egal ob POP3 oder IMAP, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Konfig, Name oder PW nicht korrekt sind, obwohl es beim Testen geklappt hat. Was mach ich falsch?
vg und danke im Voraus.