Hallo zusammen,
versuche jetzt schon seit Tagen mein neu installiertes Thunderbird 2.0.0.23 unter XP Home SP3 zum Laufen zu bekommen. Wahrscheinlich hab ich da einiges verbogen, kenn mich da auch nicht so gut aus. Folgendes hab ich mit Hilfe einer 'web.de-Anleitung' gemacht:
1.TB installiert und mit der Inst.Unterstützung ein kostenloses 'E-Mail-Konto'(pop3.web.de), soweit ich das beurteilen kann, richtig ausgefüllt. Ich hatte allerdings die Option, das alles in einen Posteingang geht ausgeklickt.
2. Dann den Postausgangsserver (smtp.web.de, Port=587( Port war so in der Anleitung anstelle des Standardports) )
3. Die Emails konnten dann auch abgerufen werden
4. Dann habe ich noch eine zweite web.de Emailadresse eingegeben, wie unter 1.+2. beschrieben allerdings habe ich mich dann doch entschieden für alle weiteren Emails (es sollten noch 4 weitere folgen) den gemeinsamen Posteingang zu nutzen.
5. Auch jetzt konnten die Emails der zweiten Adresse abgerufen werden.
6. Dann bin ich für die restlichen 4 Emailadressen genauso verfahren und habe Posteingang wie auch Ausgang eingegeben (je zwei Adressen für http://pop.gmx.net/mail.gmx.net und je zwei für http://mx.freenet.de/mx.freenet.de).
Und dann hat nix mehr funktioniert. Beim abrufen kam dann immer eine Meldung "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete:" aber außer dem 'OK' Button war da sonst nichts mehr zu lesen, diese Meldung kam auch entprechend vom Freenet Server.
Vom gmx Server kam eine Timout Meldung.
Dann habe ich die letzten 4 Accounts wieder 'entfernt' aber konnte keine Mails mehr downloaden. Das Ganze hab ich noch einpaar Mal versucht ohne das für die restlichen Emailadressen die Nachrichten abgerufen werden konnten. Dann habe ich alle (außer der ersten die einmal funktioniert hat) entfernt. Kein Erfolg.