Beiträge von Dirki
-
-
Kann man, nach dem man für alte pop-Konten ein IMAP-Konto eingerichtet hat, die pop-Konten einfach löschen, so dass die eMails fortan automatisch von den IMAP-Konten abgerufen werden?
Obwohlich IMAP-Konten eingerichtete habe, werden eMails nach wie vor (fast) nur von den alten pop-Konten runtergeladen.
-
-
-
Ah, ja, vielen Dank für die Information!
-
Ich löschte zwei Konten so:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kann ich nach den eMails aus diesen zwei Konten suchen (wie ich es nach den anderen auch tun kann) und sie finden?
Wie könnte ich die eMails verfügbar machen in Thunderbrid, wie es die anderen auch sind (in den nicht gelöschten / normalen Konten)?
Wie lassen sich die eMails eines der zwei gelöschten Pop-Konten synchronisieren mit dem neu erstellten Konto mit selber eMail-Adresse für IMAP
-
Nach einem der letzten Updates von Quick Folder oder / und Thunderbird sind bei mir auf der linken Seite die eMails, die Folderstruktur oder was auch immer, völlig anders aufgebaut.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor allem sind nicht alle eMail-Eingänge mehr in "Posteingang" sichtbar:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie könnte ich erreichen, dass ALLE eMails in "Posteingang" wieder angezeigt werden?
-
Das ist ja schade alles.
OK, vielen Dank auch für den Link!
-
Wie könnte man bei einer Suche nach Nachrichten die Ergebnisse sofort als Liste
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anzeigen lassen, statt erst in der anderen Darstellung, in der man dann auf "Ergebnisse als Liste anzeigen" klicken muss?
-
Hallo Sehvornix!
Zitatist Dein Anliegen denn jetzt gelöst?
Ja, ist es, vielen Dank!
ZitatHinsichtlich der in Deinem Beitrag #11 genannten Mailadresse bin ich irritiert. Ganz oben bei Deiner Frage schreibst Du, der Filter würde nicht so funktionieren wie Du Dir das vorstellst und beschreibst eine gmx-Mailadresse. In Beitrag #11 dokumentierst Du aber eindeutig eine freenet-Mailadresse. Ein Versehen? Ansonsten ist klar, dass der Filter erst nicht funktioniert hat, wenn statt der tatsächlich genutzten freenet-Adresse eine gmx-Adressse im Filter konfiguriert wird
Nein, nein, die eMail-Adressen hatte ich richtig benutzt, hatte nur verschiedene (wie auch verschiedene Filter) zum Testen genommen, weil der Filter ja anfangs nicht funktionierte und ich Ursachen ausschließen wollte, etwa ausschließen wollte, dass es an einer eMail-Adresse liegt. Auch weil die (eigenen) sich ja - was ich überhaupt nicht gedacht hätte - offenbar erstaunlicherweise ändern können, wie die Facebook-Adressen ja auch.
ZitatDie eine (mit 01019) oder die andere (ohne 01019) ist bestimmt ein Alias von der jeweils anderen.
Ja, gerade mal ausprobiert, an die Adresse geschickte eMails kommen tatsächlich bei mir an.
ZitatDas Facebook einfach mal so die Nummer da reinbaut, ist doch ziemlich bis total unwahrscheinlich.
Ja, das würde ich auch denken, ich meinte, dass freenet die Nummer da einfügt in die freeent-Adresse von der ich gar nicht wußte, dass es sie überhaupt gibt.
ZitatNein, sehr viel wahrscheinlicher ist, dass freenet das selber macht, während die Mail von Facebook kommend an Dein Postfach verarbeitet wird.
Genau, so wird es auch sein. Na ja, so kann ich diese Adresse vielleicht auch mal nutzen.
Das Forum schien nicht zugreifbar den ganzen Tag über oder ist das nur bei mir so?
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Zitat
Was bedeutet denn 'in veränderter Form'? Kann ich mir ohne es zu sehen nicht wirklich vorstellen.
Das ist diese hier, die ich auch noch zum Testen nehme: facebook-821011@01019freenet.de Da ist einfach eine 5stellige Zahl eingefügt in den Domain-Teil der Adresse, also hinter dem @. Kommt vielleicht vom eMail-Postfachanbieter. Sieht eigentlich so aus, so wie ich sie nutze: facebook-821011@freenet.de
ZitatAnsonsten nimmst Du "Delivered-To" ohne den ":" hinten dran und fügst das als benutzerdefinierte Kopfzeile hinzu. Anschließend stellst Du den Filter mit zwei Bedinungen ein ([x] Alle Bedingungen erfüllen): a) Von ist notification@facebookmail.com und b) Delivered-To enthält <Deine wie auch immer veränderte eMail-Adresse>. Ich gehe aber sehr davon aus, dass um Deine eMail-Adresse eigentlich nur ein Paar < > gesetzt sind. Die solltest Du genauso wie den ":" weglassen. Somit sollte eigentlich in b) Deine Mailadresse wie aus dem eingangs bereitgestellten Screenshot stehen (fa... G..).
Alles so gemacht, funktioniert auch bei mir, super. War ja ein unfaßbarer Aufwand das hinzukriegen.
Ja, habe einfach auf "enthält" gestellt. Falls dadurch andere eMails betroffen wären, könnte ich es ja einfach auf "ist" stellen.
Vielen Dank fürs Probieren auch!
Zitat'Delivered-To' ist ein Feld, dass schlicht nicht in jedem Mail-Header vorkommt. Deshalb kann man das praktischerweise in Thunderbird individuell ergänzen und muss das dann aber eben auch beim Konfigurieren des Filters heranziehen.
Ja, aber das geht ja schnell und einfach, ist also kein besonderer Aufwand.
ZitatDu hast in dem einen Screenshot zu sehen weitere solcher mutmaßlicher Begriffe schon selbst angelegt. Nicht nur 'Konto', sondern auch noch 'References', 'In-Reply-To' und 'Message-ID'. Arbeiten denn andere Deiner Filter damit oder wo kommen die her?
Ach, ich dachte, diese Begriffe wären voreingestellt drin, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, die eingegeben zu haben. Ist aber auch schon lange her, dass ich Filter kreiert habe, vor allem Spam-Filter.
-
Zitat
Ja, hab ich auch so geschrieben. Es kann sein, dass Du Dein Konto wie eine EMail-Adresse bezeichnet hast. Deshalb ist es trotzdem nur die Bezeichnung. Angenommen da stünde
dann würde in der eingeblendeten Spalte 'Konto' 'Das hier steht in der Spalte Konto' stehen. Die Bezeichnung des Kontos ist völlig frei Dir überlassen. ich glaube, es ist Standard, dass da zunächst die EMail-Adresse eingetragen wird. Das ist aber ohne jegliche Funktion und wenn Du so willst, nur eine Benennung. Hoffe das ist jetzt nachvollziehbar.
Aha, die eMail-Adresse ist also hier auch eine bzw. die Bezeichnung, die ich offenbar selber eingetragen haben muss oder Thunderbird automatisch. Muß schon einige Jahre her sein, dass ich in Thunderbird ein Konto eingerichtet habe. Hoffe, ich habe es nun richtig verstanden.
ZitatNun ist es aber ja so, dass die Mails definitiv auf einer Deiner Mailadressen ankommt. Die gmx-Adresse meine ich. Die muss demnach auch irgendwo in den Headerdaten der EMail auftauchen. Wenn Du rausfindest, wo die genannt wird, solltes es auch möglich sein nach dem Schema wie in Deinem Beitrag #1, zweiter Screenshot, eine entsprechende Kopfzeile zu definieren und die auf Deine gmx-EMail-Adresse abzuprüfen.
Ja, da steht im Quelltext meine eMail-Adresse in veränderter Form nach "Delivered-To:". Steht im Filter für "Delivered-To:" "An" zur Verfügung oder muss ich im Filter "Delivered-To:" hier
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://i.imgur.com/cjjUOvC.png
eingeben in "Neue Kopfzeile"? Und dann die veränderte eMail-Adresse hier
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://i.imgur.com/dPhGkqS.png
hinter "enthält" eingeben?
Gestern Abend, nachts ließ sich der Beitrag nicht veröffentlichen, war das Forum wohl nicht erreichbar.
-
Danke für das Beispiel des Headers.
In der "Konto"-Spalte in Thunderbird steht nur meine ganz normale eMail-Adresse, nichts weiter.
Die Facebook-eMailadresse konnte ich nicht zum Funktionieren kriegen mit dem Filter, die ist ja wohl immer unterschiedlich, enthält etwa eine sich wohl immer ändernde Zahlenreihe und in der Tat "groups". Nähme ich den Teil oder einen Teil des Teils, der immer gleich bleibt, würden wohl auch andere eMails als die gewünschten mit dem Schlagwort versehen.
Erstaunlich, im Quelltext der eMail ist der Inhalt des Posts auf Facebook zu sehen, der sonst in der normalen eMail-Ansicht nicht zu sehen ist, auch nicht möglich einzublenden zu sein scheint, jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, die es aber doch geben müsste, da der Text ja vorhanden ist. Konnte im Quelltext aber nichts finden, das mir verwendbar erschiene für den Filter, also einzigartig wäre oder jedenfalls in Kombination mit anderen verwendbaren Merkmalen einzigartig.
Filter scheinen sich nicht kopieren zu lassen in dem Filterfenster, oder?
Aber mit der Einstellung von Micha geht es ja bislang, verstehe ich zwar nicht, dass ungewünschte eMails nicht auch in dem Filter eingeschlossen sind, aber sie sind es offenbar nicht.
-
Zitat
Wenn ich das richtig auffasse, muss es im Header ein Feld 'Konto' tatsächlich geben, damit es auf dem von Dir nachträglich hinzugefügten Weg ausgewertet werden kann.
Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber das Konto wird ja auch in der Spalte "Konto" angezeigt, deshalb hätte ich gedacht, man müsste im Filter darauf Bezug nehmen können, aber offenbar nicht:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatWenn ich das richtig auffasse, muss es im Header ein Feld 'Konto' tatsächlich geben, damit es auf dem von Dir nachträglich hinzugefügten Weg ausgewertet werden kann. Es ist nicht per se da. Versuche es mal mit 'An' anstelle von 'Konto'.
Ja, hatte ich schon, funktionierte nicht. Bei "An" steht aber auch nicht meine eMail-Adresse in der eMail (verwunderlicher Weise), sondern eine von Facebook, das dürfte wohl deshalb nicht funktionieren, könnte ich mir denken:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das funktioniert, wie es aussieht, vielen Dank!
Ich verstehe aber nicht, warum? Es müssten doch auch andere eMails mit der Farbe des Schlagwortes markiert werden, wenn nur ein Merkmal zutrifft, was auch zutreffend sein müsste? Und ich will ja auch, dass das Schlagwort nur zugewiesen wird, wenn beide Merkmal zutreffen, die ja für einige eMails vorliegen, die aber dennoch nicht markiert werden. Wie kommt das?
-
Wie kann ich einen Filter einrichten, so dass ein Schlagwort automatisch bestimmten eMails beim Empfang zugewiesen wird.?
Das funktioniert nicht:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Konto" hatte ich dem Filter von hier zugefügt:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Konto" war also hier von vornherein nicht verfügbar gewesen (muss ich da noch etwas hinzufügen / ändern, wenn ich "Konto" hier zufüge?):
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tja, das widerspräche offenbar dem, wie es sich mir hier darstellt: je nach dem, welche Farbe ich auswähle, erscheint die Schrift in jener. Die Hintergrundfarbe für das sich auf die oben zu sehnde eMail auswirkende Schlagwort ist allerdings braun (braun habe ich auch für die Schrift gewählt, die mir in diesem Schlagwort-Manger / - Fenster auch so angezeigt wird), die von mir ausgewählte Farbe also, die Schrift sieht schwarz aus. eine Frabe, die ich nicht gewählt habe. Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht, ich wüsste nur nicht, welchen.
Gerade mal eine andere Farbe probiert, mit der scheint es besser zu gehen. Dann nehme ich einfach erst mal die.
Aber plötzlich wird die Benachrichtigungs-eMail von diesem Forum so angezeigt:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist also wohl irgendwas kaputt bei Thunderbird, könnte ich mir vorstellen bzw. eine Ursache, die ganz woanders liegt.
-
-
Zitat
Ich kann jetzt mit großer Mühe erkennen, dass die unteren drei Mails auf deinem Screenshot in brauner Schriftfarbe sind.
Unter den benannten drei eMails ist die markierte eMail, um die es geht, deren Schrift nicht oder kaum erkennbar ist. Die drei besagten eMails sähen auch so aus, wenn sie markiert wären. Ich würde also erreichen wollen, dass die Schrift auch lesbar ist wenn sie markiert sind.
ZitatHast du schon einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird gemacht?
Nein, noch nicht.
ZitatWenn du irgend wann einmal eine userChrome.css Datei für Thunderbird erstellt hast, dann müsste sie sich im Profilordner von Thunderbird befinden.
Ja, ist anicht vorhanden.
-
Hallo!
Ich meine die braun markierte eMail bei der die schwarze Schrift nicht oder kaum erkennbar ist, jetzt mit Pfeil. Verzeihung, ich wüsste gerade nicht, wie ich es aussagekräftiger hinkriegen sollte:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Version:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatBenutzt du vielleicht userChrome.css zum Verändern der TB-Benutzeroberfläche?
Nicht, dass ich wüßte bzw. dass ich es (jetzt) wollte, userChrome.css kann ich auf meinem Rechner nicht finden, deshalb kann man das wohl ausschließen.