Dankeschön für die Antwort, allblue.
ZitatHin, ich kapier die Frage nicht ganz.
Verzeihung, welche Frage meinst Du?
ZitatEs geht ja um das Verfassen der Mails, also um das Verfassen-Fenster. Wie "wechselst" du da von HTML zu Reintext,...
Unter "Einstellungen", "Format".
Zitatwie meinst du das?
Na ja, "HTML"-Format ist unter "Einstellungen", "Format" aktiviert und ich aktiviere nun dort "Nur Reinext". Nach diesem Vorgang bleiben bei mir die HTML-Formatierungen sichtbar.
ZitatWenn es um die Ansicht von Mails geht (und eben nicht um das Verfassen), geht das ja zügig. Aber das meinst du ja anscheinend nicht.
Ja stimmt.
ZitatHi, warum schreibst du hier ncht weiter, da kreist doch deine Frage auch herum:
Von HTML nach Reintext: Formatierungen nicht sichtbar?
Na ja, für mich waren das zwei verschiedene Themen mit unterschiedlichen Ausgangs-, Ansatzpunkten, obwohl sie in der Tat beide "Formatierungen" behandeln.
Zitatwenn meine Vermutung richtig ist, möchte Dirki das Wechseln zwischen HTML und Rein-Text ebenfalls im Verfassenfenster haben.
Also, kommt drauf an, auf welches von den beiden Ausgangs-Themen sich die Vermutung bezieht: bei dem einen Thema ist das Wechseln ja möglich, weil im Menü entsprechende Option vorhanden ist. Dabei ging es mir darum, die veränderten Formate, also den Text ohne die nun fehlenden HTML-Formate auch sehen zu können in diesem Verfassen-Fenster, es bleibt aber die HTML-Formatierung bei mir (sichtbar) erhalten. Beim anderen Thema ging es darum, daß diese Option im Menü gar nicht vorhanden ist.
ZitatVielleicht bezieht er sich dabei auf das Antworten von Mails, wenn diese in HTML sind und er in Rein-Text antworten möchte.
Nein, ich beziehe mich hierauf (in dem einen Ursprungsthema):
ZitatBeim Wechsel (also Aktivieren von Reintext) der Formatierung von HTML zu Reintext beim Verfassen einer neuen eMail, würde ich gerne unmittelbar darauf die neue Formatierung sehen; offenbar bleiben ja die HTML-Formatierungen (z.B. verschiedene Schriftgrößen, fett, kursiv etc.) erhalten, obwohl die Nachricht nun Reintext haben müßte.
Anders ausgedrückt:
Neue eMail öffnen (Verfassensfenster), HTML-Format (Menü "Einstellungen", "Format") ist z.B. Voreinstellung oder ich stelle es ein, ich schreibe etwas mit verschiedenen Formatierungen, die ich nun wähle, mal große Buchstaben, kleine Buchstaben, fett, kursiv, grün, gelb, alles wird entsprechend dieser Formatierungen angezeigt, nun will ich aber diese eMail lieber in "Reintext" haben, das stelle ich nun ein unter Menü "Einstellungen", "Format", "Nur Reintext", und jetzt wäre es mir lieb, die geänderte Formatierung (nicht mehr HTML, sondern statt dessen "Reintext") sofort sehen zu können; die HTML-Formatierung bleibt aber sichtbar. Wie könnte ich statt der immer noch dargestellten HTML-Formatierung die "Nur Text"-Formatierung sehen, bzw. wenn man sie als Nicht-Format bezeichnen wollte, wie kann ich die immer noch sichtbare HTML-Formatierung am einfachsten entfernen?
Diese Frage hat - vielen Dank dafür - mrb hiermit beantwortet:
Zitatanstatt die Mail sofort zu versenden, gehe doch einfach mal auf Datei, Später senden oder mit
strg+Umschalt+return. Das gelangt die Mail in den Postausgang, wo du sie korrekt als Reintext überprüfen kannst.
Und ich hätte gedacht, es gäbe vielleicht noch einen direkteren Weg, ohne diesen "Umweg".
ZitatWie kann ich z.B. eine mit "Später Versenden" zum Versand bestimmte, noch im Postausgang befindliche eMail nach dem Öffnen mit "Als neu bearbeiten" ins HTML-Format umwandeln?
Das geht nicht.
Ah gut, hier finde ich die Antwort. Das heißt, ich muß dann einfach eine neue eMail, ein Verfassensfenster, öffnen und den Inhalt oben genannter eMail einfügen, wenn ich z.B. ein Bild einbetten möchte.
Verzeihung vielmals für meine wohl völlig unverständliche Ausdrucksweise und vielen Dank für Eure Hilfe, nette Grüße Dirk