in der Fragestellung wurde sich auf windows 8 bezogen, die Hinweise betreffen aber windows 7 ! Bei 8 gibt es zum Beispiel gar keinen Startbutton....
die Hilfe ist somit für die Katz. Ich hab dasselbe Problem mit win 8. Alle Standards erfüllt und Thunderbird sowohl als a :pale: uch Firefox als Standard eingetragen, trotzdem funktionieren Hyperlinks aus dem emailprogramm nicht.!!
Beiträge von artistgay
-
-
warum werden die Dateien nicht gelöscht, wenn man explizit Papierkorb leeren beim Schließen von Thunderbird angeklickt hat. Ich finde es ein Unding, daß mail, die ich gelöscht haben will trotzdem noch
irgendwo auf dem Computer herumschwirrt. Wenn ich meinen Papierkorb leere, will ich Gewissheit haben, daß er auch wirklich leer ist! -
Arbeite mit ubuntu 11.04 Thunderbird 3.1 imap und die meisten Antworten hier sind entweder uralt oder lassen sich nicht anwenden. Unter Extras erscheint bei mir: Adressbuch, Reminder Fox, Gespeicherte Dateien, Add ons, Aktivitäten, Filter. Importieren, Fehlerkonsole. Nichts von Einstellungen. Die gibt es nur unter "Bearbeiten" dort gibt es unter anderem "Konteneinstellungen" und "Einstellungen", habe aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden, sich die Ordnergröße anzeigen zu lassen.??? Ich habe etwa 30 mails mit Anhang verloren, weil die wegen "inbox voll" nur noch im textmodus
angezeigt wurden (ohne vorherige Warnung) und komprimieren etc nichts gebracht hat. Lediglich das Löschen des Inbox Ordners in .thunderbird hat geholfen aber natürlich waren die mails alle weg.. :help: -
Zitat von "Dieter142"
Danke,
habe inzwischen schon einiges hier gefunden, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Ich bin bei t-online, aber wie ich hier gelesen habe, weisen die jede Schuld oder Verantwortung von sich ab.
Vielleicht fällt ja dem Einen oder Anderen noch eine Lösung ein.
Gruß DieterHabe auch T-online angerufen. Dort gab man mir den Tip, die Firewall mal kurz abzustellen und zu sehen, ob dann das Problem noch da ist.
Habe ich gemacht aber nach wie vor...!! Aber irgendwo anders habe ich gelesen, daß man den SMTP- Eintrag noch mal neu machen soll.manuell!
und bisher läuft es wieder. Mal sehen was morgen ist. -
Bei mir tritt seit etwa 3 Tagen dasselbe Problem auf, ich bin aber weder umgezogen, noch habe ich meinen Provider gewechselt und auch meine Platform (Suse 11) ist nach wie vor die gleiche. Nach mehrmaligem versuchen geht plotzlich die mail raus. Habe schon mit der T-Kom gesprochen, die haben nichts geändert(ports etc) Stehe vor einem Rätsel.