Ich teste auch die Windows 7 Beta und war bisher durchweg zufrieden mit Thunderbird, konnte sogar ohne Probleme (außer einem Hinweis, dass VARGET.COM nicht 64bit-Kompatibel ist) mit Thundersave von meinem 32bit Vista auf 64bit Win7 wechseln. Das Ganze lief etwa eine Woche gut und nun passt plötzlich irgendetwas mit den Pfaden nicht mehr, so dass meine Ordner und Mails beim Start von TB nicht mehr geladen werden und der Konto-Assistent startet, obwohl das Profil noch immer unter %AppData%\Roaming\Thunderbird liegt. Ich habe bereits versucht, mit TS ein Backup zurückzuspielen, bekomme aber die Meldung dass die Pfade in der INI nicht stimmen. Obwohl ich die Pfade für die 64bit-Installation angepasst habe blieb ich damit erfolglos. Immerhin ließ sich TB auch ohne Umwege als eMail-Standardprogramm einrichten.
Ein Backup zu machen ist mit diesen Einstellungen in der INI möglich, es wird jedoch nicht der angegebene Ordner "backup" genutzt und die Funktion, einen Ordner im Format jjjjmmtt zu erstellen scheint auch nicht mehr gegeben zu sein:
PROGRAMMPFAD="C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird"
PROFILPFAD="%appdata%\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="U:\chris\messaging\email\thunderbird\backup"
TBEND=1
TBSTART=0
Speicherart=0
Alles anzeigen
Jemand noch eine Idee?