Hallo mrb. Du schreibst, über Schwierigkeiten mit MailTweak. Im besonderen wurden nur leere Mails an die Adressaten versandt.
Mir geht es genauso. Anders als du möchte ich emails und Daten nicht aus dem Adressbuch sondern aus einer CSV-Datei in die Variablen im Nachrichtentext einfügen lassen.
Ich ging ebenfalls nach Anleitung vor. Dass die Email-adressen aus dem CSV-File bezogen werden funktioniert. Die Mails werden aber leer - ohne dass die Variablen durch die jeweiligen Daten ersetzt würden - versandt.
Lt. Anleitung schreibe ich in die erste Zeile der CSV-Datei die Definitionen:
z.B. auf A1 ein einfaches @ (damit festgelegt wird, dass hier drunter die Mailadressen stehen) auf B1 schreibe ich %%name%% darunter sollen dann die Namen stehen. Auf C1 schreibe ich %%artikel%%.
Auf A2 schreibe ich die erste Mail-adresse - ohne % oder "-Zeichen! Auf B2 den ersten Namen - ebenfalls ohne weitere Zeichen wie %, oder ". Auf C2 die erste Artikelbezeichnung
genaus ging ich mit A3, B3, C3 vor
ebenso mit A4 ...
Ich habe es auch probiert dass ich die Definitionen auf A1 mit @, A2 mit %%name%%, A3 mit %%artikel%% und dahinter die jweiligen Daten eimgab. (B1, C1, D1 mit den email-adressen, B2, C2, D2 die Namen, B3, C3, D3 die Artikel)
Wie in der Anleitung erwähnt habe ich schon vorsichtshalber nur einfache Bezeichnungen (und keine zwei Wörter wie First_Name etc.) verwendet.
Hat leider alles nicht gefruchtet!
Gibt es Tricks, Tipps, wo meine Fehlerquelle liegt? Was mache ich falsch?
Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Support im Voraus
Geissi