Zitat von "Peter_Lehmann"Wieviele brauchst du noch?
Eine, die funktioniert
Zitat von "Peter_Lehmann"Wieviele brauchst du noch?
Eine, die funktioniert
Zitat von "schlingo"
die Experten mögen mich berichtigen. Aber AFAIK steht das in der Indexdatei (Die Dateien im Profil kurz erklärt).
Hallo Ingo,
Habe den Inhalt des Verzeichnisses \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ImapMail gelöscht.
Hat leider nicht funktioniert. Verwende übrigens 2.0.0.24.
Sonst jmd. eine Idee ?
Gruß Alex
Zitat von "slengfe"
Oder nur die Benachrichtigung? Das geht IMHO nicht. Du kannst TB aber trainieren, so dass er irgendwann kapiert, dass bestimmte Mails nicht als JUNK eingestuft werden sollen. Dauert etwas, aber dann funktioniert's.
Beides, da der Mailserver bereits einen SPAM-Filter hat.
In der training.dat steht drin, was als Junk eingestuft wurde. Die Datei habe ich bereits gelöscht um zu verhindern, dass neue mails als Junk eingestuft werden können. TB muss sich aber irgendwo "merken", welche mails als Junk eingestuft wurden. Wie macht das TB ???
Gruß Alex
Hallo!
Ich möchte, dass die Meldung "Diese Nachricht wurde als Junk eingestuft" in Mail-Fenster nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe bereits den Junk-Filter für das Konto in den Kontoeinstellungen deaktiviert. Ebenfalls habe ich die training.dat gelöscht.
Wie kann ich erreichen, dass bei E-Mails, die ich bereits erhalten habe oder zukünftig bekomme, die Junk-Nachricht nicht mehr angezeigt wird.
Vielen Dank.
Gruß Alex
Zitat von "mrb"
unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Update findest du nicht das Richtige?
Updates ja, will aber nicht nicht auf 3.1 upgraden.
Zitat von "mrb"
Übrigens wird von uns Helfern die Version 2.0 nur noch in Ausnahmefällen unterstüzt, da nicht mehr vorhanden.
Aus diesem und anderen Gründen (sicherheitsmäßigen) empfiehlt hier niemand, das Update nicht zu machen.
Allerdings würde mich schon deine Gründe dafür interessieren.
... weil noch nicht alle AddOns, die ich verwende, umgestellt sind.
Gruß Alex
Hallo!
Ich möchte die Prüfung für ein Software-Update von Thunderbird 2.0 auf 3.1 dauerhaft deaktivieren. Wie geht das (wenn möglich ohne AddOn).
Obwohl ich in dem Info-Fenster zum Software-Update immer auf Nie klicke, wird dieses Fenster von Zeit zu Zeit angezeigt.
Gruß Alex
Zitat von "mrb"Hallo,
merkt TB, dass keine Formatierung (andere Schriftart, Größe, Fett, schräg usw) vorgenommen wurden, sondern die Originalvoreinstellungen bei der HTML-Mail verwendet werden, versendet TB die Mail in Reintext.
Gruß
Kann man HTML auch erzwingen ?
Da es ansonsten bei mir als nicht-propotionale Schrift (definitionsgemäß NewCourier) angezeigt wird, Jedoch in Verfassen in der propotionalen Schrift (definitionsgemäß Arial) angezeigt wird.
Oder TB dazu bringen, dass er solche Nachrichten standardmäßig in proportionaler Schrift anzeigt?
Gruß Alex
Zitat von "Peter_Lehmann"
wenn du die Einstellungen für die Textformatierungen sehen kannst, dann schreibst du auch mit html!
Eben nicht. Wenn ich im neu geöffneten Fenster einen Text eintippe, und den ohne Änderung der Formatierung versende, wird keine HTML-Mail erstellt.
Zitat von "just4fun73de"Welche Anleitung meinst Du ?
Zitat von "Peter_Lehmann"
Oh, das tut weh ... .
Sorry, vielleicht sind wir daran Schuld, denn auf dem Button steht "Anleitungen" und nicht Anleitung ... .
Sorry, wie peinlich Ich habs gesehen.
Zitat von "mrb"Hallo,
Und das hast du bei jedem Konto gemacht?
Ja. Mit dem aktuellen smtp-Konto, das ich konfiguriert habe.
Zitat
Woran erkennst du, dass TB keine HTML verfasst?
Ich habe mir den gesendeten Quelltext der Nachricht angeschaut. Es sind dort keine HTML-tags zu finden. Wenn ich jedoch eine HTML-Signatur einbinde, dann funktionierts.
Zitat
Befindet sich keine Formatierungsleiste oberhalb des Textfeldes, mit deren Hilfe man z.B. "fett", "schräg" usw. einstellen kann?
Doch.
Zitat
Wenn du das Verfassenfenster öffnest, welcher Ordner ist im Ordnerfenster gerade markiert?
Posteingang
Zitat
Du hast mal in unsere Anleitungen geschaut?
Welche Anleitung meinst Du ?
Gruß Alex
Hallo!
TB verfaßt fälschlicherweise kein HTML bei folgender Konfiguration:
--> Extras --> Einstellungen
--> Verfassen --> HTML-Optionen: Variable Breite
--> Ansicht --> Formatierung --> Erweitert:
- Proportional: Sans Serif
- Sans Serif: Arial
--> Extras --> Konten-Einstellungen --> Verfassen & Adressieren --> Nachrichten im HTML-Format verfassen (ist aktiviert)
Konfiguration: TB 3.1.4, WinXP
Gibts dafür eine Lösung ?
Gruß Alex
Konfiguration:
TB 3.1.4, Windows XP
Hallo!
Beim Druck einer eMail wird der falsche Zeichensatz verwendet (--> Buchstabensalat) wenn im HTML MS Sans Serif verwendet wird.
In der Druckvorschau wird die eMail korrekt dargestellt. Dies funktioniert aber nur, wenn zu aller erst die eMail nach dem Programmstart in der Druckvorschau aufgerufen wird.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Alex
... ich werde es testen.
Gruß Alex
... kennt sonst noch jemand die Problematik ? Was kann man sonst noch tun ?
ZitatThe German key map (note that German can be used with almost every variety of ISO-8859, not just ISO-8859-2 which this map is for)
wo steht denn das ? ist das nicht so zu verstehen, dass Deutsch nicht nur mit dem ISO-8859-2 sondern mit fast jeden ISO-8859 verwendet werden kann ?
ZitatWie schaut denn der Quelltext (strg+U) aus, ist der lesbar oder nicht?
siehe oben Beispielinhalt der Mail in der beantworteten Mail --> damit habe ich den Quelltext gemeint. Das H2X386Z02124 von Zeile 2 steht in der ersten Mail ursprünglich in einer Zeile.
Das Einstellen der Zeichenkodierung im Verfassen-Fenster hat übrigens nichts gebracht, da der Mail-Inhalt schon nicht vollständig angezeigt wurde. Im Antworten-Fenster ist der Mail-Inhalt übrigens vollständig.
Gruß Alex
Hallo,
ich verwende mittlerweile TB 2.0.0.24, habe aber immer noch Probleme mit der Zeichenkodierung beim Weiterleiten.
Folgendes Problem:
1. Verfassen eine Mail. (in ISO-8859-15)
2. Empfänger antwortet auf Mail. (in ISO-8859-2, Lotus Notes)
3. Weiterleiten der beantworteten Mail.
4. --> Mailinhalt wird abgeschnitten im Weiterleitungsfenster angezeigt
Beispielinhalt der Mail in der beantworteten Mail:
1. xyz Weinsberg H2X386Z04722
2. xyz Murrhardt=A0=A0 H2X386Z05661=00
H2X386Z02124
3. xyz Freiberg=A0=A0=A0=A0 H2X394Z00683
Zeile 3 wird nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich beispielweise den Zeichensatz für die Weiterleitung einstellen/definieren?
Viele Grüße
Alex
Hallo,
wie kann ich den Speicherort von Attachments (z.B. Excel-Datei), die ich im TB öffne, ändern ?
Viele Grüße
Alex
Hallo mrb,
vielen Dank für Deine Hilfe. War sehr aufschlußreich.
Wenn es sich bei der E-Mail um einen Einzelfall handelt, werde ich jetzt deswegen nicht die Einstellungen im TB dafür ändern.
Viele Grüße
Alex
Hallo nochmal,
es liegt wohl bei mir daran, dass ich die Nachrichten eingebunden habe.
Siehe --> Extras --> Einstellungen --> Verfassen --> Allgemein --> Nachrichten weiterleiten
Wenn die Nachrichten als Anhang weitergeleitet werden funktionierts.
Wie kann ich die Nachrichten eingebunden mit dem richtigen Zeichensatz weiterleiten ?
Gruß Alex
Zitat von "mrb"
entscheidend sind hier nicht die eingestellten Zeichensätze, sondern die dort evtl. gemachten Haken.
Wie schaut es da also aus?
Ich habe die gleichen Einstellungen wie allblue (siehe oben Link)
Zitat von "mrb"
Außerdem gibt es noch eine Einstellung:
Rechtsklick auf den Ordner von dem du weiterleitest, Eigenschaften, Allgemein. Dort ist etwas angehakt?
Nee, habe nichts angehakt. Die Zeichenkodierung steht auf Westlich (ISO-8859-15).
Gibts sonst noch was ?
Gruß Alex