Also ich hatte nie irgendwo eine Weiterleitung eingestellt und ich habe mit dem Administrator von B gesprochen, der bis vor kurzem alle reinkommenden mails auf dem Firmenserver an die Privatadressen der Leute weiterschickte. Deshalb bekam ich auch immer alle mails. Jetzt rufe ich ganz normal mit 2 getrennten Konten 2 verschiedene webserver ab. Und mit dem richtigen Häkchen bei der Verschlüsselung kommen sie auch da an wo sie sollen: im separaten Posteingang.
Aber nach wie vor: Danke an alle!
Beiträge von tootsie
-
-
Ich glaub ich hab's: es lag wahrscheinlich an der Verschlüsselung, Provider A kann TLS, B aber leider nicht. Ich denke jetzt klappts. Jedenfalls kam nach Umschalten auf "Verschlüsselte Verbindungen verwenden NIE" schon mal eine mail direkt an.
Ich danke euch allen aber, dass ihr mit suchen geholfen habt!!! -
Zitat von "rum"
ich verstehe das so: du hast zwei getrennte Konten und du leitest die Mails von B an A.Hallo zusammen,
nein ich leite meine mails nicht weiter an A. Und bei B habe ich auch nachgefragt. Dort werden keine mails automatisch weitergeleitet.
-
Zitat von "graba"
Hallo,
kannst du uns mal deine Provider verraten?
hier sind meine provider:
###ich hab' die Antwort erstmal wieder hier gelöscht#####
Schön, dass ihr immer noch nach einer Lösung suchen helft.
-
Zitat von "graba"
Oder werden beide Konten abgerufen und die bei B liegenden Mails bleiben nach der Weiterleitung (5 Tage) auf dem Server und Tb lässt sie liegen.
Hallo graba,
ja, ich rufe beide Konten ab und alle Posteingänge landen im Posteingang von Konto A, auch wenn sie an Konto B adressiert sind und dort auf dem Server eintreffen. Da ich jeweils, wie gesagt den separaten Posteingang eingestellt habe, kann ich mir das nicht erklären.
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Don102. Es sind zwei Konten eingerichtet mit separatem Posteingang, separatem Postein- und -ausgangsserver. Alle reinkommenden mails werden aber nur in der im Posteingang des Kontos A angezeigt. In der Überschrift der mail ist aber der richtige Empfänger des Konto B angegeben. Greife ich ohne Thunderbird direkt auf den Provider des Konto B zu, sehe ich hier auch die eingegangene mail, da ich immer erst nach 5 Tagen löschen lasse.
Wer hat eine Idee, was an den Einstellungen wohl nicht passt?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?