So ein Forum ist eine feine Sache. Man hat ein Problem, sucht im Forum und findet (meistens) eine passende Antwort/Lösung.
So auch in diesem Fall, das von Jurawakon geschilderte Problem hatte ich auch und schwups ist es gelöst.
Danke Edvoldi und Jurawakon
Beiträge von werner85
-
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo,
bei mir werden gesendete eMail aus div. Konten immer auch von meinem Gmail-Konto gesendet.
Ich habe mehrere Konten "Name"@online.de bei 1&1 und ein gmail Konto.
Durch ausprobieren (email an mich selbst) habe ich nun festgestellt, das beim Empfänger nur die von gmail doppelt
gesendete Mail ankommt, im Ordner "Gesendet" sind beide - identische- Mail vorhanden.
Wie kann ich die doppelte Sendung von gmail unterbinden ?
Gruß Wernerupdate !!!
Ich habe den Fehler wohl gefunden...
Unter dem Menue:
Extras | Konteneinstellungen | Postausgangsserver (SMTP) |
war der Google-Mail Server als "Standard" gesetzt.
Das habe ich jetzt geändert und hoffe damit den Fehler gefunden zu haben,
obwohl mir nicht bewusst ist, den Google-Server als Standard markiert zu haben.
Gruß Werner -
Zitat von "HaasUwe"
Das Standard-Konto wird in den Konten-Einstellungen festgelegt.
Du gehts auf das neue Standard-Konto und wählst dann
Konten-Aktionen --> Als Standard festlegenmoin,
wer sucht, der findet.
Die hier beschriebene Vorgehensweise ist genau die richtige,
ich hab mich lange geärgert, jetzt ist es ok
gute Nacht, Werner -
Hallo Feuerdrache,
ich habe den Link zuvor im Browser ausprobiert, da wurde nichts gefunden und ohne mein Passwort geht eh nichts.
Ich dachte der Pfad wäre für die Lösung meiner Papierkorbprobleme hilfreich.Gruß
Werner -
Hallo Team,
ich habe alle Schritte abgearbeitet : im Profile-Ordner alle "Trash.msf" und "Trash" gelöscht.
Nach Start von TB waren alle gelöschten ordner wieder da . Mit der Größe "o" kbBei diesen verflixten Ordnern steht unter Eigenschaften u.a. dieser Pfad:
imap://xxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxx.de/INBOX/TrashLogge ich mich da ein, ist der Papierkorb aber leer.
Im Profile sind noch viele Ordner Trash.sbd, was ist denn damit ?
Gruß WernerEDIT: Ich sehe zwar mangels Passwort keine direkte Gefahr, habe mir aber trotzdem erlaubt, den Pfad etwas zu anonymisieren. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. Pe_Le
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WIN XP Home Edition SP 3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): publicompserver ; 1&1Hallo,
ich arbeite mit 9 verschieden IMAP-Konten in der Ansicht | Ordner | Gruppiert.
Den Papierkorb leere ich mit der rechten Maustaste "Papierkorb leeren", dann ist er erstmal leer.
Nach Neustart von TB sind aber die Inhalte wieder da.
Wenn ich mich direkt bei Anbieter einlogge ist der Pabierkorb dort leer, nur bei TB sind die Inhalte nach Neustart immer wieder da.Wer kann helfen ?
Danke Werner
-
Hallo grabba,
das ist ja genau das, was ich auch gern wissen möchte .... :gruebel:Gruß Werner
-
TB Version 8.0
Windows XP
IMAP-KontoHallo,
die Rechtschreibprüfung meckert seit Update auf 8.0 über Worte, bzw. Text, den ich garnicht im Mail geschrieben habe.
Das erste Wort, das immer beanstandet wird ist Definitions, dann Font, Wingdings usw.
Woran kann das liegen und wie kriege ich das weg ?Gruß
Werner -
Version 3.1.10
IMAP
WIN XPHallo,
ich nutze seit längerem Thundersave, mit der Datei thundersave11.exeOhne erkennbaren Grund, werden aber jetzt die beiden ZIP-Dateien
Profilverzeichnis.zip
Programmverzeichnis.zip
nicht gespeichert ?
Die ini-Datei sieht bei mir so aus, daran habe ich jedoch nichts verändert,wer kann mir helfen ?
Gruß Werner
[Pfade]
backup=C:\Thunderbird-Sicherungen
program=D:\Programme\Mozilla Thunderbird
profile=D:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird
[Optionen]
dateformat=0
quit=1
start=0
backupmode=0
compression=mx0
silent=0
exclude=0
compformat=0
encryptbackup=0
disable-restore-dialog=0 -
oups,
jetzt habe ich mit der rechten Maustaste im betroffenen Posteingang mal auf "Komprimieren" geklickt und zack war die mit 10MB angezeigte Größe weg
und 2 "echte" Nachrichten, die davor wohl keinen Platz gefunden haben, sind angezeigt.
learning by doingGruß
Werner -
Zitat von "mrb"
OK.
Als nächstes den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".Ergebnis?
leider negativ, wärend ich diese Antwort schreibe, ist das Problem 2x aufgetreten.
Passiert aber nur, wenn ich NICHT in den Posteingang klicke, d.h. es kommt keine
zweite Meldung rein, solange ich die erste (die es ja nicht gibt) nicht lese.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Virensc. JA, > AVG AntiVirus Free-EditionGruß
Gruß Werner -
Hallo mrb,
an der Stelle möchte ich mich in dieses Problem einklinken.
Bei mir habe ich in TB das gleiche Problem wie Pascal.
Mein "Lokales Konto" meldet seit ein paar Tagen in schöner Regelmäßigkeit den Eingang neuer eMail, es ist aber nichts da. Wenn ich dann den Posteingang klicke, ist die Kennzeichnung ermal wieder weg, aber nicht lange und es beginnt von vorn ??
TB Version 2.0.0.23,
Posteingang Größe 10MBhttp://www.wv-spo.de/sites/area_100/images/TB01.jpg
http://www.wv-spo.de/sites/area_100/images/TB02.jpgHoffe auf Hilfe,
Gruß Werner