@ rum. Ja vielen Dank habe ja den anderen Thread dann doch noch gefunden.
Eigentlich können wir diesen hier dann schließen, oder?
Beiträge von lunastars
-
-
Hallo kch,
das ging mir am Anfang auch so, aber nach rums erklärungen (und ein bißchen weiteren Erklärungen von meinem Freund) habe ich das so verstanden:
(Drücke mich jetzt sehr simpel und sehr verallgemeinernd aus)
Der Email Scanner scannt im Prinzip ganz Thunderbird, wenn die mails reinkommen. Und wenn dann ein Virus da ist, kann es eben passeiren, dass er dann alle emails löscht.
da TB die ganzen emails als normale Datei abspeichert würde wenn ein Virus vorhanden ist, der normale Scanner sowieso anspringen.Auch ohne Risiko für den Verlust der Daten, wäre der Emailscanner es also auch eine doppelt gemoppelte Geschichte...
Da müssen mal die Hersteller der Virenscanner mal hinterherkommen...
-
upps, hat mit den neuen geforderten einstellungen zu tun.
Man muss also :zustimm: nur im account von gmx.de auf gmx.net (hatte vorhin einen Eintrag übersehen).... -
Oh man, dass mit dem Zertifikat ist schon komisch,
habe mal nachgeschaut. Ich habe alles auf gmx.net eingstellt, aber irgendwie versucht TB beim Download auf einmal eine Verbindung zu gmx.de herzustellen... Wenn ich akzeptiere bekomme ich meine mails gedownloaded... Schreibe mal an GMX
-
Hey kch,
hatte bei der Anleitung für AVG 8 gelesen, dass das Profilhäckchen bei 7.5 nicht optional entfernt werden kann. Installier dir doch AVG 8 und nimm da wo du TB installiert hast das Häckchen raus (bei mir sah das auch total anders aus!)
rum Vielen Vielen Dank!
Das mit dem Zertifikat teste ich gleich mal aus....
-
Also bin mal den Anleitungen gefolgt
1. Anmerkung, die Anleitungen scheinen für Thunderbid 1.5 zu sein, habe aber 2.0.0.19
2. Bekomme jetzt vom Virenscanner die Meldung "... Emailscanner is not fully funktional" da ja Scanning incoming messages,
ausgeschaltet werden soll. Warum braucht Thunderbird diese Einstellung eigentlich nicht (laut Toolman)? Rein psychologisch habe ich jetzt das Gefühl das die mails gar nicht gescannt werden!!3. Bekomme jetzt beim Abrufen der mail die Meldung mit dem Zertifikat. Ich habe pop.gmx.de, aber das Sicherheitszertifikat gehöre pop.gmx.net. Wenn ich auf OK gehe, dann fragt er mich nach meinem Passwort (hatte das gelöscht) und er lädt die mails runter.
Muss ich jetzt diese Einstellungen im Konto ändern? Das Zertifikat kann ich prüfen jedoch nicht aktzeptieren.Aber auf jeden Fall Danke für die Hilfe!!!!
-
Habe seit gestern exakt das gleiche Problem und auch den gleichen Virenscanner, ebenfalls gmx etc., allerdings macht bei mir der Virenscanner nichts anders als bisher. Setze mich mal ran und melde obs funktioniert...
-
Hallo Leute,
habe ein ungewöhnliches Problem!
Ich habe vier Konten auf Thunderbird (2.0.0.19) installiert die seit Jahren einwandfrei funktionieren.
Seit gestern reagiert Thunderbird nicht mehr richtig auf mein GMX Konto, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
Das Konto zeigt an dass es in Bearbeitung ist (grüne Leiste unten rechts ebenfalls), aber es passiert nichts. Nach Neustart des Rechners gibt es immer noch das gleiche Problem! Wenn ich extra nochmal auf Abrufen der Mails klicke kommt die Meldung:"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
Nach entfernen der Passwörter ändert sich nichts am Status, Thunderbird fragt noch nicht mal nach dem Passwort. Habe alle emails auf dem GMX Konto (im Internet) gelöscht, das hat auch nicht geholfen.
Das Versenden scheint zu funktioniert, allerdings kommt die Email nicht am Ziel an!?!Kann mir jemand damit bitte helfen?