… ich möchte ja Euere Zweisamkeit nicht stören aber dieser Beitrag ist immer noch offen und ich als User weiß immer noch nicht, wie er zu schließen wäre!
Beiträge von Kami
-
-
Das hatte ich vorhin vor.
Leider finde ich diese Funktion nicht – alles eine Frage der Gestaltung -
Vermutlich lag das Problem in der Beta-Version.
Jetzt, nach fast einem Jahr Verspätung, ist TB3 da und die Filter arbeiten wie sie sollten! -
Auch einen guten Abend,
vermutlich liegt es an OS X. Das ist schon sehr seltsam.
Ein weiteres Phänomen ereignete sich unter "Ansicht". Dort kann man ein Ordner unter "sortiert nach" nach 3 verschiedenen Themen sortieren (gruppiert nach Thema, nicht gruppiert und gruppiert nach Sortierung)
Wenn ich mich für eine Version entscheide, verschwinden plötzlich alle Mails. Obwohl sie da sind (via Suchfunktion), sind sie unsichtbar und die oben genanten Sortierungen sind anschließend blass also nicht mehr aktivierbar.Ich hoffe, die Geisterspiele hören bald auf, wenn das versprochene TB 3 für I. Quartal 2009 in 2010 erscheint.
Dennoch wäre ich für Lösungen vor allem AddOns für die Filter (Regeln) dankbar!
-
Hallo TB-User,
ich weiß, dass die manuelle Funktion bei den Filtern "Jetzt ausführen" bei einer älteren Beta-Version funktioniert hat.
Liegt es wirklich daran, dass es sich um ein Beta Version (3.0b4) handelt und deswegen nicht geht?Gibt es vielleicht AddOns für die Filter, um die Funktionalität der Regeln zu erweitern?
Danke für Eure Anregungen!!
-
Anscheinend hatt hier keiner eine Lösung für mich oder doch?
Nur zur Erinnerung des Problems:
Ich bin TB 3.0b4 User (OS X). Das gute daran ist, dass TB jetzt das Adressbuch integrieren kann.
Mein Problem:
1) Im Adressbuch vom OS X können mehrere Mails einem Kontakt zugewiesen werden. In TB Adressbuch erscheint max. nur zwei Mails. (Es liegt einfach daran, dass TB nur zwei Felder für Mails hat, denke ich)
2) Wenn man den Namen z.B. "Kontakt100" (damit meine ich nicht ein Teil einer Mail-Adresse) in TB eingibt, erscheint nur eine Mail zur Auswahl, obwohl "Kontakt100" zwei Mail-Adressen hat.Bin gespannt, ob inzwischen jemand einen Einfall oder AddOns kennt…
-
Vielen Dank "mrb"!
ich werde mal das testen und mal später berichten.
Ich kann es immer noch nicht beurteilen. Auf dem lokalen Rechner befinden sich ca. 11 GB Daten.
Ich möchte sie jetzt nicht löschen, um festzustellen, ob es funk. Es ist mir einfach zu riskant.Ich werde den Thunderbird Ordner immer wieder beim Eingang größere Daten kontrollieren …
-
Weiß es hier keiner eine Antwort oder ist die Beschreibung nicht klar?
Wird die Suchfunktion von TB 3 alle IMAP-Konten durchsuchen können, wenn keine E-Mail auf der lokalen Festplatte gespeichert bzw. kopiert wird? -
Hallo Experten,
ich bin apple User ( OS X 10.5.8 ) und benutze zur Zeit die Beta Version von TB (3.0b4)
Im Grunde genommen läuft TB stabil und funktioniert vieles!Mein Ziel ist,
- wenig Speicherplatz wie möglich auf dem Rechner in Anspruch zu nehmen (was jetzt nicht der Fall ist)
Bei der Einstellung kann praktisch alles (empfangene, gesendete, Enturf, etc.) in einem beliebigen Ordner verschieben oder kopieren. Dabei möchte nur, dass z.B. alle gesendete in dem jeweiligen Ordner(gesendet) des IMAP-Konto landen. Ich finde es total verwirrend, dass manche Konten zwei Junk-, Papierkorb-Ordner usw. haben. Das Problem!
- und natürlich von jedem Rechner oder Direktzugriff, die selbe Anordnung und E-Mails haben (was der Fall ist)Das Problem bei TB 2 war die unvorteilhafte Suchfunktion bei mehrere IMAP Konten. Bei TB 3 ist das Problem gelöst worden, so dass man alle IMAP-Konten in einem Zug durchsuchen kann.
Nun wenn die Konten-Einstellung meiner mehreren IMAP-Konten dem entsprechend eingerichtet sind, dass so wenig wie nötig auf meiner Festplatte gespeichert wird, schafft die Suchfunktion dennoch alle Konten zu durchsuchen?
Wird die Suche möglicherweise länger dauernd, da sie immer wieder auf die Online-Daten zugreifen muss?Danke in Voraus für Eure Hilfe!
-
Hallo Rothaut,
leider ist es kein guter Vorschlag, da meine Adressen über "iSync" mit meinem Handy synchronisiert werden. Das klappt ganz gut und die Kontaktdaten (Datenbank) sind sauber und ordentlich.
Wenn ich Dein Vorschlag umsetzen würde, werde ich zwar mein Problem mit viel Mühe und Handarbeit in TB lösen aber irgendwo anderes für WIRWAR sorgen – nämlich OS X Adressbuch und Handy.Dennoch Danke für Deinen Beitrag!
-
Hallo TB-Freunde,
vorab zur Info:
- Ich bin ein Mac-User. Das bedeute, meine Adressen werden von OS X Adressbuch direkt in TB Adressbuch übernommen. Bei OS X Adressbuch ist es möglich mehr als zwei E-Mail Adressen einer Person zuzuweisen.
- IN TB Adressbuch erscheint "unter MAC OS X Adressbuch" max. zwei E-Mail Adressen pro Kontakt.
- TB-Adressbuch bietet pro Kontakt nur zwei E-Mail Adressen an.Bitte um Eure Hilfe:
1) wenn ich eine E-mail versende möchte, trage ich die ersten Buchstaben der jeweiligen Kontaktperson ein. TB erkennet die Person und schlägt aut. NUR die E-Mail Adresse vor. Ich möchte aber an die zweite E-Mail Adresse (Zsätzliche E-Mail in TB) senden ohne dass ich das Adressbuch öffne – WIE?
2) Wie kann einer Person mehr E-Mail Adressen zugewiesen werden?Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrucken und bin auf Eure Vorschläge gespannt!
-
Hallo Thunder,
vorab danke für Deinen Beitrag!
So weit ich weiß, verhält sich der Temp-Ordner bei Windows je nach der User-Einstellung. Das heißt bis 10 MB und dann löschen (auch manuell möglich). Bei OS X ist es so nicht der Fall. Es handelt sich um ein einfacher Ordner, in dem die Anhänge von den Brpweser-, FTP- und E-Mail Programmen gespeichert werden. Natürlich solange man unter Einstellungen der jeweiligen Programm das nicht ändert.
So bei allen anderen Programmen geht das auch. Nur bei TB nicht.Ich habe jetzt getestet und die TB-Einstellung auf "jedes Mal nachfragen, wo ein Anhang gespeichert werden soll".
TB ist hartnäckig – speichert einfach unter dem Download-Ordner weiter ohne mich zu fragen :stupid:Ein PDF-Dokument soll mit Acrobat geöffnet werden. Wenn ich dies aus TB-Einstellungen entferne und die Einstellung "Speichern" wähle, dann passiert, was Du geschrieben hast:
Zitat von "Kami"2) Wenn ich eingestellt habe, dass er in einen Ordner speichern (also nicht öffnen) soll, und dass er das standardmäßig immer machen soll, dann bringt er mir immer wieder brav einen "Speichern unter"-Dialog. Wenn ich dann wiederholt den identischen Namen verwende, fragt er, ob er die schon vorhandene Datei überschreiben soll.
Leider geht das Dokument nicht anschließend automatisch auf. Das ist der Nachteil. Schließlich geht's darum die Maus-Klicks zu sparen!
Mein Ziel ist:
1) Per Doppelklick ein Anhang öffnen.
2) Die Datei soll nur einmal gespeichert werden. Bei einer Wiederholung … einfach überschreiben
3) Und alle Anhänge in einen Ordner automatisch sichern.Ich glaube ich verlange zu viel von TB!
Vielleicht gibt es eine Erweiterung, die genau das macht, was ich mir wünsche?Gruß,
Kami -
Liebe(r) mrb,
mein Anliegen liegt nicht daran:
- ob eine Beta Version oder keine
- ob zum Spielen oder zum Arbeiten
- ob Experte oder nicht ExperteIch bin fest davon überzeugt, dass man sich hier gegenseitig hilft und Tipps gibt – nicht wahr?
Vielleicht habe ich es nicht klar formuliert?
Mir geht es wirklich nur darum einen Weg zu finden, um mir den Umgang mit den Anhängen zu erleichtern.
Also TB hat kein Problem. TB funk. einwandfrei!Gruß
-
Danke für Deine Vor- und Fürsorge!
In dem Fall, würde ich sagen, spiel es keine Rolle. TB kann sich zerschießen oder sich selbst zum Teufel jagen – Weil IMAPDennoch hoffe ich auf weitere Inspirationen!!!
-
Hallo IMAP-User,
als IMAP-User habe ich folgendes Problem bei der Einstellungen von Thinderbird 3.0.b1 (das Problem hatte ich auch bei 2...)
- der Anhang von einer empfangenen E-Mail wird mit einem Doppelklick geöffnet.
- die Datei wird dann in einem Download Ordner (ich bin OS X - User) gespeichert.Obwohl ich unter TB-Einstellung den Ordner festgelegt habe, werden die Anhänge immer in den Download Ordner gespeichert. Weiß jemand ein Rat?
Ein weiteres Problem …
- der bereits gespeicherte Anhang (dokumentname.jpg) unter dem Downloadordner, wird noch einmal als "dokumentname-1.jpg" gespeichert, wenn ich den Anhang über TB wieder doppelklicke. Und beim nächsten Doppelklick "dokumentname-2.jpg" usw.
- das ist mir klar – da bei IMAP die Daten immer wieder vom Anbieter geholt werden.Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Datei automatisch zu überschreiben oder ersetzen? Damit meine ich nicht den Anhang mit der rechte Maus anklicken und speichern, sondern wirklich per Doppelklick!?
Danke für Eure Anregungen!