Ok, danke für die Erklärungen. Jetzt leuchtets mir schon besser ein.
Dann gibts also nur eins: Kaspersky besser auf die Finger schauen!
Beiträge von emerald.green
-
-
Vielen Dank für den Tipp!
Nach Ausschalten von Kaspersky sind die Mails tatsächlich wieder reingeflutscht.
Muss allerdings gestehen, dass ich nach Studieren des Threads (was ich übrigens VOR meinem Posting schon gemacht habe), nicht recht schlau geworden bin.
Anders gefragt: Gibt es eine Antiviren-/Firewall-Software, die sich im Gegensatz zu Kaspersky besser mit Thunderbird verträgt? -
Hallo
Habe ein ganz ähnliches Problem:
Mails lassen sich seit dem 3.3.09 mit Thunderbird 2.0.0.19 nicht mehr von GMX herunterladen.
Wenn ich auf "Abrufen" klicke, erscheint in der Statusbar der Eintrag "Verbunden mit pop.gmx.net...", dieser erlischt nach ca. 30-40 Sek. wieder (eingestellter Timeout: 60 Sek.), ich erhalte aber keine Fehlermeldung.
Über den Webmail-Zugang ist ersichtlich, dass es neue Mails auf meinem GMX-Konto gibt. Die Mails von anderen Konten (z.B. Web.de) lassen sich per Thunderbird nach wie vor problemlos runterladen.
Arbeite mit Kaspersky Internet Security 2009.
Bin dankbar für Tipps!