tempuser:
DANKE!! Genau das habe ich gesucht. Jetzt funktioniert das so, wie ich es brauche.
Leider sind diese vielen Einstellungen weder intuitiv verständlich noch irgendwo komplett gesammelt/erklärt (oder doch??). So manches Thema im Forum und der damit verbundene Zeitaufwand (auch und gerade für die Helfer) wäre damit hinfällig.
Schöne Grüße
BB
Beiträge von BugsBunny
-
-
Wenn es sich um ein POP3-Konto handelt und du viele Mails bekommst, lohnt sich auf jeden Fall die Installation von "pspop3 inspector". Ich lass das jeden Morgen (wenn sich die meisten Spammails angesammelt haben) erst mal laufen, bevor ich TB starte, lösche die Spreu und lasse dann TB den Rest laden.
-
Aha, interessant, und ja, wir reden vom Gleichen. Also ist das entweder ein Windows-Problem (aber LibreOffice läuft ja auch unter WIndows, und da wird das anders gehandhabt), oder die Kollegen von der Mac-Abteilung haben das anders programmiert.
-
Klar, alles probiert, an den Addons liegt es nicht. Worte werden einfach immer mit anschließendem Leerzeichen markiert, außer wenn ein Punkt oder Komma folgt - das wird als Grenze erkannt. Das ist auch hier in den Forumbeiträgen und allgemein im Netz so und war auch in TB schon immer so, ich hatte nur noch nie Lust, das zur Sprache zu bringen. Dass TB sich bei dir anders verhält, kann ich kaum glauben.
Ich fürchte, das ist ein unumstößlicher "Standard" (wie immer, wenn sich Sinnloses etabliert hat) und ich muss mich dran gewöhnen...
LG -
Thunderbird-Version: 1705
Betriebssystem + Version: Win7 64 sp1
Kontenart (POP / IMAP): egal
Postfachanbieter (z.B. GMX): egal
Hallo,
Beim Markieren eines Wortes per Doppelklick wird das folgende Leerzeichen mit markiert. Das ist eigentlich ohne jeden Sinn und hat zur Folge, dass man dieses nach dem Einfügen anderswo wieder manuell löschen muss. Muss das sein? Selbst in einfachen Textverarbeitungen wie LibreOffice wird nur das Wort selbst markiert, in aufwändiger programmierten wird das beim Löschen entstehende doppelte Leerzeichen automatisch gelöscht bzw. das fehlende beim Einfügen automatisch eingefügt. Es geht also. Es mag sein, dass dieses Verhalten von bestimmten Nutzern begrüßt wird, aber ich würde mir wünschen, mir das aussuchen zu dürfen, denn ich bevorzuge gleiches Verhalten bei Software, die das Gleiche tut (nämlich Text zu verfassen).
Schöne Grüße,
Bugs -
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Win7-64 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Guten Tag,
ich habe auf meinem privaten Rechner in TB für ein (gmx-)Konto die Einstellungen "Nur die Kopfzeilen herunterladen" + "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert, da ich die Nachrichten ebenfalls mit TB auf den Firmenrechner herunterlade und dann erst auf dem Server lösche. Danach bleiben jedoch die Kopfzeilen auf dem privaten Rechner noch über viele Stunden sichtbar bzw. sie werden angezeigt, als wären die Mails noch auf dem gmx-Server, obwohl sie längst gelöscht sind, und auch wenn ich das Konto mit dem privaten Rechner noch so oft neu abrufe. Auch ein Einloggen per Webmail zeigt: Die Mails sind bei gmx gelöscht. Bis zum nächsten Tag ist dann meist wieder alles in Ordnung. Warum ist das so und wie kann man das abstellen? Das nervt doch.
Danke! -
Hallo,
klar, so viel Zeit ist schon
und klar hab ich unter diesem Stichwort schon gesucht, aber nichts für meine Frage gefunden. Denn das Problem ist ja nicht, wie ich das Nachladen erlauben kann, sondern warum mein Thunderbird nachlädt, ohne überhaupt jemals zu fragen oder gefragt zu haben. Ich habe ja nichts dergleichen im Adressbuch oder sonstwo jemals erlaubt oder verboten, frage mich also, warum mein Thunderbird sich nicht so verhält, wie es eigentlich sollte, nämlich nachzufragen.
Schöne Grüße,
Paul -
Da ich von einem genervten Bekannten gefragt wurde, warum man das Nachladen externer Grafiken ausdrücklich für jeden Absender erlauben muss, erfuhr ich durch Nachforschen, dass dies von Thunderbird so vorgesehen ist und mit Bordmitteln gar nicht generell zu ändern ist. Das wusste ich bisher überhaupt nicht, denn von meinem Thunderbird (2.0.0.19 unter XPSP3) werden schon immer alle externen Grafiken automatisch nachgeladen, aber warum? (Ja, ich bin sicher, dass die Grafiken nicht im Mail integriert sind, sondern nachgeladen werden.) Ich habe kein Add-on installiert, das dieses erlauben würde, und ich habe auch nicht den Eintrag mailnews.message_display.disable_remote_image in meinen about:config-Einstellungen. Gibt es noch andere Orte, wo diese Anweisung stehen könnte, evtl. aus früheren Thunderbird-Versionen?
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise