Hallo mrb,
ich hab lightning geladen (das hat geklappt) - und nun einen nützlichen Kalender.
Ich musste Tb nochmal neu laden und jetzt funktioniert alles wieder.
Welches der Fehler war ? :nixweiss: War´s das lightning add-on
oder dass ich´s nochmal neu geladen habe, die zwei Möglichkeiten
gibt´s eigentlich nur.
Aber danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
winne
Beiträge von winne
-
-
hallo graba,
danke, hat geklappt.
Vielen dank nochmal an alle.
winne -
Hallo mrb,
ja hatte ich schon mal gemacht, hatte nicht geholfen. Jetzt eben nochmal und nun klappt´s und niemand fragt mich nach meinem Passwort (auch nicht beim ersten Mal). Es wäre zu schön wenn denn meine e-mails nicht verschwinden würden. Beim Neustart von Tb herrscht bei "Posteingang" gähnende Leere.
Lightning kenn ich nicht! Wo gibt´s das?
Grüße
winne -
Hallo graba,
so auch gemacht, hab mir inzwischen bei web.de eine "Reserve" e-mail-Adresse zugelegt
Klappt alles, kann über Thunderbird senden u. empfangen. Das Passwort-Theater ist bei
freenet aber immer noch dasselbe. Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
entnehmen?
Gruß -
Hallo graba,
Du hast recht :redface: Was muss denn drin stehen? In meinem Fall: " mein name<richtige @e-mail adresse>"
also nicht "winne" wie´s bei mir als 2.Konto dasteht.
grüße
winne -
Hallo mrb,
schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
SMTP-Server wie Du siehst). Ich hab aber mal die Fehlerkonsole bemüht, vielleicht erkennst Du ja da was.
Gruß
winneExterner Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo graba,
also ich habe dann ein Alias-Konto und es funktioniert. D.h. ich kann auf beide Konten e-mails erhalten, aber nur wenn ich Thunderbird öffne und die e-mails sind schon da. Klicke ich auf
"Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis. Übrigens, bei mir erscheint unter Extras > Konten > nur "Konto hinzufügen" oder als zweite Schaltmöglichk. "Kontenbezeichnung" auch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwoaber ist ja egal wenn´s funktioniert.
Danke nochmals
winne -
Hallo nochmal,
ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.
Aber, Jungs ich befürchte jetzt, ich vergeude nur Eure Zeit, denn auf einmal kann ich senden ohne Passwortanfrage und e-mails erhalte ich auch. Diese aber nur wenn sie
beim öffnen von Thunderbird schon angezeigt werden - nach dem Lesen sind sie dann auf ewig im Orkus verschwunden - ich kann auch nichts abspeichern. Will ich aber
selber abrufen ("Abrufen" anklicken), erscheint wie immer die Passwortabfrage und nach Eingabe des Passwortes kommt die Meldung : "..mx.freenet antwortet: permission denied."
Ich denk immer noch, dass was mit dem freenet-server nicht in Ordnung ist. Wie graba schon meinte, sieh mal nach was bei der Suche unter freenet für Probleme auftauchen.
Also vielen Dank nochmals, vielleicht fällt doch noch jemanden etwas ein.
Grüße
winne -
Hallo zusammen,
also ein weiteres Konto außer " freenet" habe ich nicht, werd mir aber wohl ein weiteres zulegen müssen so wie´s aussieht.
Ich hab alles so geschrieben wie von graba angegeben, Häkchen ist gesetzt, der offizielle Benutzernamen war auch gesetzt,
mal mit, mal ohne @freenet.de.Externer Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ergebnis immer gleich.
Gruß
winneP.S. Der screenshot läßt sich nicht vergrößern bei mir, was lief da falsch?
http://img3.imagebanana.com/view/r5ioltjo/screenshot1.jpg -
Hallo graba,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hab mich gestern durch gelesen und bin frustiert. Ich hab alles nochmal durchprobiert- kein Erfolg!
Am Montag werd ich es nochmal telef.bei dem freenet-service probieren und ansonsten meine Konsequenzen draus ziehen.
An Dich nochmal ein Dankeschön für die Hinweise.
mfG
Winne -
Hallo graba,
hab´s so gemacht wie dargestellt, allein, es funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung: "Server antwortet :SMTPAUTH required before submission - Bitte überprüfen Sie die
E-Mail-Adressen und wiederholen Sie den Vorgang". Die Adresse stimmt aber. Was da erforderlich ist weiß ich nicht, bin ratlos. Ich denke immer noch dass freenet dicht macht.Gruß
Winne -
Hallo nochmal,
tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste zum Üben (bin im Chor). Also es funktioniert immer noch nicht und ich werde wohl
das mit dem Screenshot ausprobieren. Hab sowas noch nie gemacht, mir fehlen die entspr. Programme und muss mich da einarbeiten, was
dauern wird.
Senden und Empfang fuktioniert immer noch nicht. Ich kann aber mal abschreiben was im SMTP steht:
Server : mx.freenet.de ; Beschreibung : nicht definiert ;Port: 25; Benutzername : Nicht definiert; sichere Verbindung: nein;
verschlüsselte Verbindung verwenden: nie
Beim "Benutzernamen und Passwort verwenden" hatte ich vorher das Häkchen gesetzt und den Namen eingegeben und hatte gehofft, dass durch das
Häkchen entfernen keine Passwortabfrage mehr kommt (naiv, wie ich bin). Also ich bedanke mich nochmal für Eure Hilfe und werde mich melden wenn
ich das mit dem Screenshot geschnallt habe. Allblue, es war nicht ironisch gemeint mit dem "Schritt weiter". Wie Du ja in der rechten Spalte sehen kannst,
bin ich total neu im Geschäft, hab keine Ahnung von den Gepflogenheiten hier, bin aber positiv überrascht, dass das alles so schnell und definiert geht.
Ich versuche bis morgen das mit dem Screenshot hin zu kriegen und werde mich auch kürzer fassen, was wohl in Eurem Sinn sein würde.
Grüße
Winne -
noch schnell ein Nachtrag, es erscheint der Hinweis "SMTPAUTH required before submission" wenn ich den Postausgangsserver von mx.freenet.de (Standard)
auf den anderen mx.freenet.de wechsle. Was eigentlich egal ist. -
Hallo allblue,
prima bin schon einen Schritt weiter, aber trotz mehrerer verschied. Versuche kommt jetzt die Meldung : "Fehler beim Senden der Nachricht, Submission from dynamic IP 89.54.19.97
requires authentication". Bitte überprüfen Sie die Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.
Adressen sind überprüft! Wiederholt wurde auch mehrmals. Wat Nu ?
Danke für Deine Schnellen Antworten
Winne -
Hallo allblue,
ich hatte garnicht erwartet so schnell eine Raktion zu bekommen, entschuldige.
zu Deiner ersten Frage: es geht gar nicht weiter, d.h. ich gebe das gültige Passwort an und die Meldung wiederholt sich und ich komm nicht ins Programm.
und die zweite Meldung heißt: "Der Mail-Server mx.freenet.de antwortete:permission denied", also er verweigert die Verbindung.(Deshalb denke ich dass der
Grund bei freenet.de liegt)
Zur zweiten Frage: Servertyp POP ; Server: mx.freenet.de ; Port 110 ; Verschlüsselung: nie ; sichere Authentifizierung ;
wie ein Screenshot hier funktioniert weiß ich nicht (leider).
Ich hoffe das reicht erst mal und bleib jetzt drin in der Leitung.
Gruß
Winne -
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sich meine e-mails nicht mehr senden und empfangen kann und zwar von jetzt auf gleich und ohne eine Änderung im Programm.
Es kommt die Meldung : Mailserver-Passwort benötigt (bei mx.freenet de) obwohl nichts geändert wurde. Das gleiche Problem bei dem frisch aufgespieltem Opera-Progr.
Bei freenet selber gibt´s keine Probleme, will ich aber nicht benutzen. Jetzt wurde ich auf ähnliche Schwierigkeiten bei t-online Usern hier im Forum aufmerksam. Kann es sein,
dass auch freenet den Serverzugang für fremde Mailprogramme ab jetzt unterbindet?
Wie Ihr sicher bemerkt habt, bin ich keine Leuchte bezügl. PC-Anwendungen. Betriebssystem:Windows-XP, Thunderbird-Version 2.0.0.21 (neu aufgespielt)
Wäre dankbar für eine Hilfe.
mfG
Winne