Zitat von "mrb"Alles anzeigenHallo,
wäre nett, wenn du den genauen Link zu den von dir gelesenen FAQ postest, damit diese evtl. geändert werden.
Ich würde so vorgehen:
In WM alle Mails pro Ordner markieren und die in einem vorher erstellten Ordner (oder auch mehrere) d s Explorers mit der Maus ziehen. Die Mails werden dann zu *.eml Dateien.Dann installierst du in TB das Add-on ImportExportTools, und gehst so vor:
In TB (Ordner oder Mails markieren) Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort Importieren, dort auf "alle eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren", nur dieses Verzeichnis.
Bei Fragen, bitte hier posten.
Als nächstes installierst du das Add-on MoreFunctions ForAddressBook .
Dann exportierst du alle Adressen in WM als Visitenkarte (!) (ebenfalls vorher einen Ordner erstellen).
Dann gehst du in das Adressbuch von TB und dort auf Extras, Kontakte und wählst den obersten Eintrag also vCard/vcfDatei importieren. Ich weiß nicht genau, wie viele gleichzeitig du importieren kannst. Evtl. musst du das in mehrere Portionen aufteilen.
Gruß
Gehts nicht ein bisschen einfacher So wie vom Programm vorgesehen. ??
Heute Thunderbird 2.0.0.12 installiert. Wollte meine Daten von Windows Mail importieren. Halber Tag futsch.
Nach 'Extras/Importieren' - Nachrichten 'Weiter' - Auswahl des Typs der Datei Outlook Express (verunsichert einen ungeübten User schon, warum steht da nirgends Windows Mail??) 'Weiter - erscheint ein Fenster 'Nachrichtenverzeichnis wählen' Ordner C: Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders ... ausgewählt - Meldung von Thunderbird 'Keine Mailboxen zum Importieren gefunden'.
Jetzt überleg ich schon, was mir zuwiderer ist, Microsoft oder Mozilla
Lg hombrealegre