Ich hatte auch gerade das Problem. SSL/TLS war aber bereits ausgewählt. Das konnte also die Ursache nicht sein. Nach ca. 2 Minuten habe ich die Mail nochmals versandt. Und siehe da: Die Mail wurde im Ordner "gesendet" abgelegt. Daraus schließe ich, dass es sich um ein kurzfristiges Problem beim Provider handelt. In meinem Fall IONOS/1und1.
Beiträge von willi_the_poo
-
-
Alles gut. Das Prinzip habe ich verstanden. Danke.
Der Shift-Entf-Ende-GAU passiert gerne, wenn man wie ich DOS-sozialisiert ist und gerne über die Tasten flitzt, statt mit der Maus zu zaubern. Wenn man dabei etwas ungenau greift, ist es passiert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich meinte die gruppierten Ordner.
Den alten PC hatte ich sofort vom Netz genommen und sicherheitshalber TB nicht mehr gestartet.
Das Vorgehen funktioniert exakt so, wie von dir beschrieben. Es sind fast alle E-Mails wieder da.
Einen ganz großen Dank an dich!!!
Ab sofort ist die Tastenkomination Shift-Entf für mich Tabu, vor allem im gruppierten Eingangsordner. Absolut toxische Tastenkombi. Bin ich eigentlich der Einzige, der währenddessen die Ende-Taste schonmal erwischt hat?
So langsam hatte ich schon versucht, mich damit abzufinden, dass alle E-Mails weg sind. Und ehrlich gesagt fühlte es sich gar nicht so schlimm an. Aber das geht schon fast ins Philosophische und ist hier fehl am Platz. Aber so wie es jetzt ist, ist es besser. Allerdings werde ich als erstes mal aufräumen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.3.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: W10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1. googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Frirtbox 7490
Durch eine blöde Unachtsamkeit habe ich sämtliche E-Mails gelöscht. Eigentlich wollte ich im kombinierten Posteingang eine Datei löschen. Ich bin dann beim Drücken der Tastenkombi Shift-Entf abgerutscht und dann auf die Ende-Taste gekommen... Alles weg
Glücklicherweise habe ich den PC gerade gewechselt und auf dem alten ist ein ca. 2 Wochen altes Profil, das ich mit ImportExport Tools NG wieder importiere. Der Import des Profils vom alten PC funktioniert auch und ich sehe kurz nach dem ersten Start alle E-Mails. Sobald TB dann mit dem Mail-Server synchronisiert, verschwinden die E-Mails wieder. Was mache ich falsch? Ich hatte es eigentlich so verstanden, das ImportExport Tools NG genau das verhindert.
-
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich, alle Dateianhänge per Rechtsklick "alle speichern" auf einen Rutsch zu speichern. Ich muss sie alle einzeln abspeichern, was ziemlich lästig ist. "alle speichern" ist im Kontextmenü grundsätzlich ausgegraut. Ich weiß genau, früher ging das mal...
Jemand eine Idee??Thunderbird Ver. 2.0.0.21
Win XP SP3