Hallo,
das war des Rätsels Lösung!!
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Dietmar
Hallo,
das war des Rätsels Lösung!!
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Dietmar
Hallo,
ich habe die aktuelle Thunderbird - Version 102.3.0. unter Windows 11.
Ich will von einem meiner alten Computer (mit Windows Vista) alte Mails aus dem damaligen Thunderbird integrieren.
Dazu habe ich den Ordner, in dem sich in dem alten Thunderbird-Mails befinden, auf den neuen Computer kopiert.
Im aktuellen Thunderbird habe ich dann unter Lokale Ordner den Speicherplatz für die alten Mails entsprechend zugewiesen.
Es werden alle alten Mails mit Betreff, Absender, Datum etc. richtig angezeigt. Nur kann ich den Text der Mails nicht lesen. Da wird gar nichts angezeigt!
Alle anderen aktuellen MailKonten funktionieren einwandfrei...Da werden die Texte der Mails einwandfrei angezeigt.
Was kann man da machen?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
Hallo,
es war ein Buchstaben-Verdreher: Ich hatte SMPT anstatt SMTP eingetragen gehabt....
Allerdings habe ich das mit copy&paste irgendwo hergeholt gehabt, weiß nicht mehr woher...
Vielen Dank für Eure Antworten...
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
danke für die Antwort, aber ich habe den web.de Postausgangsserver ausgewählt.
Ich probier jetzt schon seit Stunden. Ich glaub, ich hab alle möglichen Kombinationen schon drei mal durch mindestens...
Muß ich jetzt wieder zu Outlook wechseln?
Viel Grüße
Dietmar
Hallo, ich habe leider auch das gleiche Problem. Ich kann keine mails von web.de mit thunderbird verschicken. Aus Deutschland! Arcor unnd Gmx ging wunderbar leicht einzurichten, nur web.de läuft nicht.
Betriebssystem Vista 64 bit
Auch ich habe diese Einstellungen
Server: smtp.web.de
Port: 25
Benutzername und Passwort verwenden aktiviert
Benutzername ohne @web.de
Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
web.de Server ist als Postausgangsserver ausgewählt.
Ich habe schon alle möglichen Verschlüsselungsvarianten probiert, Benutzername auch mit @web.de und auch den hier erwähnten Port 587 probiert.
Gibt es noch Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Dietmar