Ich habe den 2.Tip ausgeführt, und es hat funktionirt!
Danke!!!
Ich habe den 2.Tip ausgeführt, und es hat funktionirt!
Danke!!!
Danke, ich wers versuchen.
kann aber etwas dauern.
Ich habe die Kontendaten überprüft, mit meinen 2. Notebook (lädt einwandfrei) verglichen.
Auf meinem Smartphone geht es auch.
Ich werde morgen TB löschen und neu installieren. Mal sehen ob es was bringt.
Hallo Bastler,
Danke für die schnelle Antwort, aber hat leider nichts gebracht!
Gruß Jochen
Version: 102.7.2 64 Bit
Win 10 Pro Build 19041
• Kontenart (POP
• Postfachanbieter allincl.
• Eingesetzte Antivirensoftware:GDATA
• Firewall (Betriebssystem-intern
Eins meiner 4 email-Konten weigert sich seit heute Daten abzurufen!
Folgende Meldung erscheint:
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Was ist zu tun?
Ich rufe TB als Administrator auf
Alle Konteneinstellungen sind identisch
Die Aufzurufenden Datenmengen sind normal
Speicherplatz ist jede Menge vorhanden
Der Postfachanbieter hat auch keine Lösung
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Gruß Jochen
Ich hab den Papierkorb neu angelegt!
Jetzt klappt alles wie gewohnt.
Thema ist für mich erledigt.
Gruß Jochen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 35.5.0
* Betriebssystem + Version: 7 prof
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):allincl,
Hallo,
in letzter Zeit lassen sich mails im Posteingang weder über das Kontextmenue, noch über Bearbeiten - Löschen noch über den Lösch-Buttom löschen!
Geht erst nach Junk - Kennzeichnung.
Gruß
Jochen
Thunderbird-Version: v.31.1.2, released: September 24, 2014
Betriebssystem + Version: Windows 7 prof.
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): allincl.
Hallo,
auf dem Rechner meiner besseren Hälfte können keine mails abgerufen werden!
Neueste Version ist installiert!
Beim klicken auf den Abrufbuttom erscheint in der Statuszeile: 1 von 16 mails werden geladen.
Der grüne Balken rechts erscheint in voller Länge, aber nichts geschieht.
Was ist los?
Gruß
Jochen
Ich hab TB jetzt mit deaktivierten Addons gestartet; jetzt kommt die gewünschte Anzeige wieder.
Danke für die Beteiligung!
Gruß Eurostar
Danke für die Antwort, aber das war es nicht!
Gruß Eurostar
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7 prof
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Bisher wurde in der Statuszeile beim Abrufen von Nachrichten folgendes angezeigt: "Nachricht 1 von 30 Nachrichten Konto xy werden empfangen!"
Diese Meldung erscheint nun nicht mehr!
Auf dem Rechner meiner Frau erscheimt die Meldung noch!
Wie kann ich die Meldung über den Ladevorgang wieder zum "Leben" erwecken?
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):allincl.
Hallo,
ich hab 2 Konten eingerichtet!
Wenn ich mails abrufe, wird immer nur 1 Konto abgerufen, obwohl ich "alle Konten abrufen" anclicke.
Das 2. Konto muß ich immer gesondert abrufen!
Das automatische abrufen klappt auf beiden Konten, aber zeitversetzt.
Gruß Jochen
Frage hat sich erledigt, habe ein Häkchen vergessen!