Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38,6,0
* Betriebssystem + Version: XP
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-Online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490
Hallo zusammen,
erbitte eure Hilfe. Seit gestern (8.3.) im Laufe des Tages erhalte ich auf meinem PC weder Mails noch kann ich Mails versenden
Telecomseitig ist alles in Ordnung, denn das Telefon und das Internet funktioniert, auch das Telecom Mailpostfach über das Internet funktioniert.
Beim Versuch zu senden erscheint: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Eine vergleichbare Meldung wurde heute bereits 2 x eingestellt,
wer hat eine Lösung??
vielen Dank für Eure Hilfe
Harald T