Er fragt nach dem Passwort? Ist doch gut. Eintippen und dan gehts?!
Beiträge von doofyzz
-
-
So, nachdem mir das ganze nun keine Rueh gelassen hat und ich gegooglet hab wie nen Weltmeister, hab ich die Lösung gefunden:
Viele Provider sperren den Port 25. Warum sei jetzt mal dahingestellt. Lösung, man muss auf nen anderen Port ausweichen. Dieser war jedoch auf meinem Server gesperrt, musste also freigeschaltet werden. Das ist gar nicht so schwer.
Danke für die trotzdem angebotene Hilfe. Lag also nicht an Thunderbird. Jetzt läuft alles -
Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Also das mit dem Port 587 habe ich ebenfalls keinen Erfolg.
Im Router is alles ok, außerdem gehe ich ja einmal direkt ins Internet, ohne nen Router. Da gehts ja auch nicht.
Internetprovider (Anschluß) ist Telus. Wird dir sicherlich nicht viel sagen, oder? Befinde mich in Kanada. Server wird einmal durch mich selber betrieben, der andere durch Netclusive.de
Thunderbird Version ist 2.0.0.21 und Betreibssystem verwende ich Win XP.
So, weiter gehts-->Gruß
KAY
-
Moin alle miteinander,
auch ich muss mich mit in die Reihe der Leute stellen, die keine Verbindung bekommen. Nutze Imap, da funktioniert alles. Habe gerade mal die Tests aus "Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl" funktioniert auch.
Wenn ich nun aber Mails versenden will, bleibt die Status Anzeig bei "Verbinde mit xyz.de" stehen und es kommt der Fehler: "Sender der Nachricht fehlgeschlagen. der Postausgangsserver...".
Was kann das sein. Habe es jetzt mit zwei unterschiedlichen Mailservern probiert (meinen eigenen auch neugestartet und von nem Provider) und über 2 DSL Verbindungen (über Router und über ne direkte Verbindung). Dazu habe ich die Ports 25 als auch 587 verwendet.
Als ich Thunderbird vor gut nen Monat Installiert hab lief alles. Dann gings mit einmal nicht mehr, wo ich aber evtl. ne Einstellung verändert hab. Nach Deinstallieren und Neuinstallation gings dann wieder. Bis vor ein paar Tagen, ohne dass ich was verändert hab. Auch Neuinstallation (inklusive Löschen des Profiles) bringt kein besseres Ergebnis.
Ich verwende keinerlei Firewall oder Virus Programm.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll?!
Hat vielleicht irgendjemand noch ne Idee. Oder kann mir vielleicht nen kleines einfaches Mailprogramm verraten, womit ich es mal testen kann (werd danach natürlich weiterhin Thunderbird verwenden, wenns denn läuft)
Also, ich hoffe von euch hat noch jemand nen Tip.Gruß
KAY
UPDATE:
Ich mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Telnet Test ja mit dem Port 110 gemacht habe. Ich bekomme über den Port 25 bei Telnet auf beiden Servern keine Verbindung. Wenn ich den Port 110 bei Thunderbird eintrage, dann sagt mir Thunderbird: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet.