Hallo rum,
die Idee hatte ich noch nicht
Habe es gleich getestet, hat aber auch nicht funktioniert
Wenn Du noch eine gute Idee hast dann immer her damit.
Gruß
nasenbär
Hallo rum,
die Idee hatte ich noch nicht
Habe es gleich getestet, hat aber auch nicht funktioniert
Wenn Du noch eine gute Idee hast dann immer her damit.
Gruß
nasenbär
Hallo rum,
erstmal danke für Deine Antwort.
Also in allen anderen Anwendungen die ich so benutze funktioniert es ohne Probleme ( OpenOffice, KWrite usw. ).
Das Bild ist auch in der Zwischenablage, da ich es ja in KoulorPaint über Strg+V einfüge und dann als Datei speichere.
Nur dieser "Umweg" ist etwas nervig, da ich das Bild ja dann ---> über Einfügen... - Grafik - Datei auswählen - OK <---- einfügen muss.
Ich hoffe aber immer noch dass jemand eine Lösung hat, oder mir sagen kann dass es definitiv nicht geht.
Gruß
nasenbär
Hi,
scheint wohl doch ein etwas größeres Problem zu sein, da keiner eine Antwort hat - schade
Gruß
nasenbär
Hi,
vielleicht geht es mit rechter Maustaste - Als neu bearbeiten ?
Test the West
Gruß
nasenbär
Hi,
hier gibt es eine gute Anleitung:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/8.html
Gruß
nasenbär
Hallo Leute,
ich habe mich schon einige Tage mit meinem Problem beschäftigt und weder bei Google noch hier im Forum etwas gefunden was mir weiter hilft.
Mein Problem ist, dass ich bei Thunderbird nicht direkt aus der Zwischenablage Bilder in eine Nachricht reinkopieren kann.
Wenn ich Strg+V mache passiert nichts und wenn ich die rechte Maustaste drücke ist bis auf " Alles auswählen " alles hellgrau also nicht aktiv.
Wenn ich Bilder einfügen will, muss ich erst KolourPaint öffnen, das Bild renkopieren, speichern und dann unter Thunderbird mit Grafik-einfügen laden.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen da ich mit meinem Latein am ende bin.
Ich verwende Thunderbird 2.0.0.21 (20090310) unter SuSE Linux 11.0
Gruß
nasenbär
PS: ich wollte noch nachtragen, dass ich auf dem Laptop meiner Frau die gleich Konfiguration ( SuSE 11.0 + Thunderbird 2.0.0.21 ) habe und dort das gleich Problem besteht.