Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo schlingo ,
habe es eben eingeloggt probiert.
Kann das von @Veteran und Boersenfeger beschriebene "Zugriff verweigert" wegen nicht ausreichender Rechte bestätigen.
Gruß
Feuerdrache
-
Dann ist Manually Sort Folders die Erweiterung, mit der Du das erreichen kannst.
-
Ich weiß, es gibt dafür AddOns, aber geht sowas vielleicht inzwischen auch direkt?
Versuch macht kluch ... probiere es doch einmal mit einem Ordner, ob ein Verschieben ohne Erweiterung innerhalb des Ordnerbaums direkt möglich ist.
Gruß
Feuerdrache
-
bei beendetem BB im Profilordner die Datei session.json löschen.
Nein!
Dafür ist (indirekt) eine Erweiterung verantwortlich (im Zusammenhang mit https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…chooser/?src=ss).
Daraus zitiert:
Zitat von Identity ChooserHinweis: Frühere Version von Identity Chooser boten die Möglichkeit, den Hintergrund des Emaileditors beim Verfassen für verschiedene Absender unterschiedlich einzufärben.
Bis auf weiteres ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. ch empfehle stattdessen das Addon Border Colors D, das eine ähnliche Funktionalität bereitstellt.
Dieses weitere Add-on (https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…bordercolors-d/) kann unter anderen Einstellmöglichkeiten einen Rahmen setzen. Grau ist die Standardfarbe, sofern keine eigene festgelegt wurde.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Nakotte ,
es funktioniwert ja auch beim Login bei T-Online,
und genau damit liegst Du verkehrt!
Bitte mal hier lesen:
Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
Daraus per Bildschirmausdruck zitiert:
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo wippigallus ,
prinzipiell sollte man Spam-Mails nicht per angebotenen Link abmelden.
Denn damit weiß der Versender, dass die Adresse aktiv ist. Sebst wenn der betreffende Absender keine weiteren Mails schickt, wird die Adresse an andere Spam-Mailer weitergereicht.
Als Junk-Mail markieren, den Thunderbird-Junkfilter damit lernen lassen. Dauert eine Weile, aber mit der Zeit wird es weniger ...
Ob anschließend manuell oder automatisch löschen ist Ansichtssache. Ich habe mich für das manuelle Löschen entschieden.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo @Veteran,
es bleibt dennoch der Fakt, dass bei der Einklammerung von Textteilen, wie es nun mal bei Schreiben von Texten gebräuchlich ist, die Zeichenkombination "Schließende Klammer + Doppelpunkt" als die Folge von Textzeichen erhalten bleiben muss. Und zwar egal, ob der Textteil davor unterstrichen, kursiv gesetzt oder was auch immer ist.
Das ist entweder ein Fehler der Forensoftware selbst oder des Editors in dieser Forensoftware.
Dass alleine für sich stehende Zeichenkombinationen, durch mindestens ein Leerzeichen davor und ein Leerzeichen danach vom übrigen Text abgesetzt, die explizit im Allgemeinen einen Smiley darstellen sollen, wohl von links nach rechts zusätzlich auch noch von rechts nach links schreibend in Smileys umgewandelt werden, mag man ja noch gelten lassen (Deine Beispiele).
Das andere geht gar nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo zusammen,
wohl noch immer aktuell:
Thema "Nach automatischem Update auf Version 102.2.0 kein E-Mailempfang mehr" von tQwVfYIx .
Sieht irgendwie bescheuert aus. Erst schließende Klammer ")" mit danach folgendem Doppelpunkt ":" wird wohl automatisch in dieses Smiley umgewandelt:
Fehler der Forensoftware?
Oder für Schreiber mit Schriften, die von rechts nach links geschrieben werden?
Gruß
Feuerdrache
-
... sollte ich das falsch interpretieren ?
Ja. Letzte Spalte beachten:
Gruß
Feuerdrache
-
ganz von allein die 102.3.0 aufgebügelt.
Wow! Da bist Du ja ein Glückspilz, dass Du eine Version bekommen hast, die es noch garnicht gibt.
-
Hallo Wurzl,
sofern keine 91.14.0 oder eine 91.13.1 nachgereicht wird ist spätestens mit Thunderbird 102.3.0 der 91er-Versionszweig EOL (= End Of Live). Dann solltest Du definitiv auf den neuen 102er-Versionszweig upgraden und diesen dann auch produktiv einsetzen.
Ich persönlich fahre immer parallel mit getrennten Profilen, nutze derzeit beim Thunderbird vorwiegend den 91er-Versionszweig und beim Betterbird (ebenfalls in getrennten Profilen) den neuen 102er-Versionszweig.
Wenn Du schon jetzt umsteigen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall den letzten Profilstand Deines 91er-Profils extern sichern, um eine Rückfalloption zu haben.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo thomasvatter ,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Dir zur Information:
BeitragRE: Gravatar-Verknüpfung abgeschaltet - eigene Avatare erst ab Senior-Mitglied (250 Beiträge) möglich
[…]
Leider musste ich den Service zur Sicherheit wegen der DSGVO verbannen. Der Service ist im System abgeschaltet. Alle User, die es als Option gewählt hatten, wurden per SQL-Befehl in der Datenbank "zurück gesetzt".
Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich, um es etwas einzudämmen, auch wenn dies nicht jedem gefallen wird.
…Thunder20. April 2018 um 23:45 Gruß
Feuerdrache
-
Vor dem Einsatz dieser Erweiterung empfiehlt es sich, die Bewertungen durchzulesen.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Rocklell,
diese Erweiterung (= Add-on) könnte eventuell für Dich interessant sein:
Attachment ExtractorExtract attachments from selected e-mails! Instructions: 1. Select one or more messages 2. Right click and choose Attachment Extractor 3. Select a template…addons.thunderbird.netGruß
Feuerdrache
-
Hallo @Veteran,
beide Seiten haben inzwischen ihre jahrzehntealte Tradition, sofern das klassische Menü überhaupt noch Verwendung findet. Das ist ja nicht mehr überall der Fall.
Leider setzt sich zu meinem Bedauern das nach einem bekannten Brötchen mit Fleisch-, Käse- und etwas pflanzlicher Einlage nach US-amerikanischer Tradition, benannt nach einer weltbekannten deutschen Großstadt im hohen Norden unseres Landes, mehr und mehr durch - auch im Donnervogel.
Bis dahin verweise ich immer in der Form:
[Bearbeiten]|[Extras]-[Einstellungen]-[Datenschutz & Sicherheit]-[Zertifikate]-[Zertifikate verwalten]
Gruß
Feuerdrache
-
in welchem Menü in welchem Programm bist Du hier?
@Veteran hat nicht an die Windows-Nutzer gedacht.
Bei Dir (klassische Menüzeile [Datei]-[Bearbeiten]...[Extras]-[Hilfe] ist aktiv gesetzt):
[Extras]-[Einstellungen]-[Datenschutz & Sicherheit]-[Zertifikate]-[Zertifikate verwalten]
Gruß
Feuerdrache
-
Das hat es früher auch nicht so gegeben und hat auch relativ gut funktioniert.
Da kann man Gott oder wem auch immer danken, dass es das Wort "relativ" gibt ...
-
Hallo Drachen ,
.... nicht ganz dieselbe Baustelle wie dein Selbstzitat
das sehe ich etwas anders.
Das Prinzip der mindestens zwei Versionen lang parallel laufenden Versionen (aktuell jetzt "alter" 91er-Zweig und aktuell jetzt neuer 102er-Zweig) wurde diesmal von Anfang an nicht beachtet! Kurz nach Vorstellung der 102.0 automatisch Update freigeschaltet, viele User damit ungewollt (teils mit erheblichem Datenverlust) auf die Schnauze fallen lassen. Das nenne ich unverantwortlich!
Zwar ist die 102.1.2 wohl schon deutlich stabiler, aber Tb 91 noch nicht EOL. Immerhin wurde meines Wissens eine 91.13.0 noch avisiert.
Thunder hat doch recht, wenn er schreibt:
Das Prozedere sollte doch so sein, dass erst ab 102.2.0 überhaupt der Update-Mechanismus aktiviert wird. Jedenfalls hatte ich dies die letzten Jahre analog so verstanden.
Wir Anwender müssen dieses Spiel mindestens schon seit 68 auf 78 zwangsläufig mitspielen, wobei die Windows-Nutzer mit der in der Regel automatisch voreingestellten automatischen Updatefunktion am häufigsten die Dummen sind.
Es muss einfach klar geregelt sein, dass eine Freischaltung auf die höhere Version erst dann erfolgt, wenn die alte Version EOL ist.
Ich bin (im weitesten Sinne) als Thunderbird-Anwender den jeweiligen Befindlichkeiten des Entwicklerteams ausgeliefert, die wohl offensichtlich schon seit mehreren Versionssprüngen nicht in der Lage sind, eine klare Update-Struktur zu schaffen! Dies k**** mich langsam an!
Wobei ich persönlich als Linuxer die Distributionsversion meiner Linux-Distribution nutze, die kein automatisches Update zulässt. Ich bin also in einer im Vergleich zu Windows-Nutzern komfortableren Lage.
Gruß
Feuerdrache