Hallo Thunderbirdlover6 ,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Diese Erweiterung (= Add-on) Identity Chooser hilft Dir da weiter.
Als Alternative gibt es auch noch die Erweiterung Correct Identity.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunderbirdlover6 ,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Diese Erweiterung (= Add-on) Identity Chooser hilft Dir da weiter.
Als Alternative gibt es auch noch die Erweiterung Correct Identity.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @jorgk3,
Deine Aussage aufnehmend: Was bedeutet das dann für den Betterbird 102?
Ich selbst nutze diese Mehrzeilenansicht nicht, aber viele Betterbird-Nutzer bestimmt. Müsstest Du/Ihr dieses Feature wieder entfernen oder wie siehst Du die Zukunft dieser Mehrzeilenansicht über Betterbird 91 hinaus?
Gruß
Feuerdrache
Hallo MSFreak,
meines Wissens wird seitens Betterbird jede Änderung bzw. Ergänzung am Code wohl auch über BugZilla den Thunderbird-Entwicklern vorgestellt bzw. (im weitesten Sinne) zur Verfügung gestellt.
Ob solche Ergänzungen bzw. Änderungen angenommen werden ... ich setze mal ein Fragezeichen: ?
Denn: es hatte ja Gründe, dass dieser Fork notwendig wurde!
Im aktuellen Thunderbird ist es wohl nicht umgesetzt, ob es in der nächsten Hauptversion 102 kommen wird, wage ich derzeit nicht vorherzusagen!
Vielleicht kann ja @jorgk3 dazu was mitteilen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @Veteran,
Wenn ich mir den Punkt Link Preview Cards ansehe, frage ich mich, wie sich das mit den Datenschutzeinstellungen
[box][ ] Externe Inhalte in Nachrichten erlauben
[/box]vereinbaren läßt. IMHO ein gefundenes Fressen für Spammer und Verteiler von Malware …
hier ist dafür meines Erachtens nicht der richtige Ort, auch wenn ich die Bedenken schon verstehen kann. Aber diese Möglichkeit externe Inhalte in Nachrichten zu erlauben, ist ja im Thunderbird nichts Neues.
Hier wäre es für Dich zielführend Deine Bedenken in Bugzilla oder in TopicBox vorzutragen. Verkehrssprache ist jeweils Englisch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo nima-amin ,
bei mir ist ebenfalls "Manually Sort Folders" installiert.
Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Über die Add-on-Suche aus Betterbird heraus das betreffende Add-On suchen und wenn es gefunden ist über den Installieren-Schalter die Installation starten.
Störe Dich nicht an dem Ausdruck "In Thunderbird installieren ...". Es wird in Betterbird installiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo franc ,
das leistet folgende Erweiterung (= Add-on): Mail Merge.
Sobald mehr als eine Adresse in "An:" platziert ist, wirst Du mit einem Warnhinweis darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob Du wirklich so versenden willst.
Kann leider keinen Bildschirmausdruck einfügen, da ich momentan an einem Rechner ohne Donnervogel arbeite.
Gruß
Feuerdrache
Hallo knomus,
Ich möchte es gerne bei jeder Mail angezeigt bekommen.
dann wirst Du wohl vorerst beim emClient bleiben und auf Thunderbird verzichten müssen.
Oder Dich an die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft wenden und diesen Deinen Wunsch präsentieren. Verkehrssprache ist Englisch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @jorgk3 ,
danke für die Information! Finde ich klasse!
Der grüne Übergang vom blau zum gelb hat mich nicht auf diesen Anlass kommen lassen. Unabhängig vom Anlass finde ich dieses Avatar super gelungen!
Gruß
Feuerdrache
Nebenbei: Ein Ausrufezeichen im Titel hätte vollkommen genügt.
Hallo @milupo ,
danke für den Code.
Auf Deine Frage muss Dir aber der TE selbst antworten.
Ich habe sein Anliegen so verstanden, dass im Thunderbird der Editor für die Beschreibung eines Termins bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit Reintext gearbeitet hat. Dies wurde wohl von den Thunderbird-Entwicklern zu einem gewissen Zeitpunkt zwingend auf HTML geändert.
Ich hatte dann die Idee, ob man die vom TE geschilderte Problematik unter HTML eventuell damit umgehen könnte, dass man unter HTML statt einer Proportionalschrift eine Festbreitenschrift verwendet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
Also kann meine Lösung nur heißen, HTML im Thunderbird Kalender ausschalten.
ich nutze die Kalenderfunktion nur sehr rudimentär und bin momentan an einem Rechner ohne Donnervogel.
Im Verfassen-Fenster für E-Mails gibt es doch eine Tastaturkombination, wo man zwischen dem Reintext-Editor und HTML-Editor hin- und herschalten kann.
Frage: Ist das eventuell auch im Kalender-Editor möglich?
Frage: Was ist, wenn Du die Schriftart änderst und auf eine echte Festbreitenschrift (klassisch ist hier "Courier") umstellst?
Dann müssten doch bei Tabellen und ähnlichem die Tabulatoren auch einen festen Abstand haben, die Buchstaben ja sowieso, da es sich dann ja nicht um eine proportionale Schriftart handelt.
Meine zwei Cent dazu.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Maxxe5 ,
Gibt es eine Erklärung für die ausgefallenen Udates ? Hatte ich eigentlich auf automatisch ,allerdings auch nicht darauf geachtet da es ja funktioniert hatte. (fummel nicht dran rum wenn es läuft....)
da kann ich Dir nicht helfen, da ich Thunderbird unter Linux nutze. Bei den dortigen Distributions-Versionen aus den Paketdepots ist die Update-Funktion bewusst abgeschaltet. Die steht erst gar nicht zur Verfügung (und das hat auch seine guten Gründe). Wie es bei der macOS-Version ist, weiß ich nicht. Bei den Windows-Versionen gibt es sie jedenfalls.
Meine Vermutung:
Vielleicht hast Du, jetzt nicht mehr erinnerlich, diese Funktion früher einmal abgeschaltet und später (vielleicht zu einem viel zu späten Zeitpunkt) wieder aktiviert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei dieser Funktion überhaupt automatisch auf eine übernächste/überübernächste/überüberübernächste/... Version aktualisiert werden kann.
Vielleicht können dazu die Thunderbird-Nutzer, die mit Windows unterwegs sind, etwas aussagen.
Ich werde erstmal Schritt für Schritt versuchen.
Aber bitte langsam und mit Ruhe ("Nimm Dir Zeit und nicht das Leben" im übertragenen Sinne).
Gruß
Feuerdrache
Hallo @jorgk3 ,
danke für die Klarstellung!
Gruß
Feuerdrache