Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo honis56,
habe es jetzt gerade mal mit einem anderen E-Mail-Programm getestet (Claws Mail), wo ich ebenfalls ein kostenloses WEB.DE-Konto unter IMAP laufen habe.
Es bestätigt meine Aussage, dass bei einem kostenlosen WEB.DE-Konto Unterordner nicht angelegt werden können. WEB.DE lässt das einfach nicht zu!:
Am besten, wenn Du immer noch daran zweifelst, frage bei WEB.DE nach.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Bastler,
Bei Rechtsklick auf den Hauptordner (oft E-Mailadresse) und Posteingang ist bei mir nur Neuer Ordner im Angebot.
Bei allen anderen: Entwürfe, Vorlagen u.s.w. incl. eigener erstellter Ordner gibt es -> Neuer Unterordner...
ich stelle jetzt kein drittes Bild ein. Aber bei Enwurf (Bezeichnung WEB.DE), Gesendet und anderen systemischen Ordnern ist es nicht anders, als bei dem Bild in meinem Beitrag #16 mit Positionierung auf einem eigens erstellten Ordner.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
dann von einem selbst erstellten Ordner ("Besondere_Kontakte") zur Klarstellung nachgereicht:
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
Ich kann mir allerdings nur ungern vorstellen, dass das dazu führt, dass TB entsprechend sein Kontext-Menü so anpasst, dass dieser Eintrag dann einfach nicht angezeigt wird. Eher schon, dass er "ausgegraut" wird...
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
wenn es sich bei WEB.DE um ein "Kostnix"-Konto handelt, dann kann man (im Gegensatz zu GMX) bei IMAP keine Unterordner anlegen. WEB.DE lässt keine Unterordner zu. Folgerichtig fehlt auch der Menüpunkt "Neuer Unterordner ...".
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo oettu,
Bei neuerstelltem Mailaccount (IMAP) macht mir TB alle übrigen Standardordner (Gesendet, Entwürfe, Spam, Papierkorb) als Unterordner von Posteingang. Nicht eben logsich.
der Thunderbird tut das nicht. Der Thunderbird bildet bei IMAP eins zu eins nur das ab, was er auf Deinem E-Mail-Konto bei Deinem Provider vorfindet.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo dErzOnk ,
Thunderbird 91.n.n ist der aktuelle ESR-Zweig parallel zu Firefox 91.n.n-ESR. Thunderbird führt aber ESR nicht als Namensbestandteil.
Thunderbird 98.0a1 ist die aktuelle Daily-Version (Nightly-Zweig).
Der Fix, von dem Susi to visit schreibt, landet wohl zunächst in der 98er-Daily-Version.
Thunderbird 97.0b3 ist die aktuelle Beta-Version (Beta-Zweig).
Gruß
Feuerdrache
-
-
[OT]
Irgendwo aufgeschnappt:
"Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem zurückhaben."
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
[/OT]
-
Hallo Tourist,
Meinen Hinweis hier im Forum, dass ich meine Mail von T-Online nicht in den TB einbinden konnte, möchte ich nochmals erneuern.
ist ein separates Problem, was mit GMX, IONOS, WEB.DE, 1 & 1 nichts zu tun hat.
Bitte eröffne dazu einen separaten Faden.
Als kleiner Hinweis schon jetzt:
Du benötigst bei T-Online für den Zugang zu Deinem Mailkonto über E-Mail-Programme (Thunderbird, Betterbird, Outlook u.a.) ein spezielles und separates Mailpasswort, was Du via Webmail über den Internetbrowser Deines geringsten Misstrauens dort in Deinem T-Online-Mailkonto erst einrichten musst.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
kleiner Hinweis, wenn es um freenet.de geht.
Die haben ihre Nutzer vor einiger Zeit mehrmals per E-Mail kontaktiert, dass die Verbindungseinstellungen zu ändern sind.
Statt "Authentifizierung Verschlüsselt" nunmehr neu "Passwort normal". Sowohl bei IMAP bzw. POP3 und auch beim Postausgangsserver SMTP.
Hast Du diese Änderung bei Deinen freenet.de-Konto durchgeführt?
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo lisa_r,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Bei der Maximalzahl an 20 Ordnern sind meines Wissens zum einen die Systemordner einbezogen (Posteingang, Gesendet, ...) und zum anderen eventuell angelegte Unter-Ordner bzw. eventuell angelegte Unter-Unter-Ordner.
Bitte noch einmal nachzählen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Susi to visit ,
hängt das nicht mit movemail zusammen, womit man im Thunderbird Linux-Systemmails anzeigen lassen konnte? Auf die Schnelle mal ein Link dazu:
Using Movemail with Thunderbird on UbuntuI'm trying to read local mail with Thunderbird on Ubuntu (with both 12.04 and 13.04). I've followed the instructions found here: How can I access system mail…askubuntu.comMeiner Erinnerung nach wurde das Einrichten solcher "Konten" entweder mit Thunderbird 78 oder mit Thunderbird 91 abgeschafft.
Hier noch ein aktueller Link mit einem Lösungsansatz für Thunderbird 91:
Zugriff auf lokale Mails mit Thunderbird 91 | IT Consulting StahlSeit dem Upgrade von Thunderbird auf Version 91 wird Unix Movemail nicht mehr unterstützt, Hier wird ein Hack beschrieben, dennoch auf lokale Mails zugreifen…www.it-consulting-stahl.deGruß
Feuerdrache
-
Hallo schlingo, hallo Drachen,
das mit dem Vollzugriff hatte ich in diesem Faden
ThemaAdd-on - (Update) verlangt erweiterte Berechtigungen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.1
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Display Mail User Agent T 2.0.11
- Betriebssystem + Version: Linux Mageia 7(.1) x86_64
von dieser Erweiterung werde ich mich verabschieden bzw. keine Aktualisierungen mehr vornehmen. Die "erzwungene" Berechtigungserweiterung schmeckt mir nicht!
Wie seht Ihr das?
Gruß
FeuerdracheFeuerdrache21. August 2020 um 19:20 einmal thematisiert.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Thunder,
vielen, vielen Dank!
Jetzt habe ich alles, was ich brauche!
"Gut dem Dinge!", wie weiland Vater Kempowski zu sagen pflegte. [1]
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Thunder,
ich suche die Icons (also den blauen Vogel, der den Briefumschlag mit den Flügeln umklammert) vor allen Dingen für die Beta- und die Daily-Version.
Diese sollen für die Desktop-Starter bzw. als Symbole auf der Taskleiste Verwendung finden.
Im Nachbar-Forum habe ich per PN von Sören Hentzschel diesen Link erhalten. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür. :
Product Identity AssetsThe Photon Design System houses guidelines, reusable UI components, templates, and other resources to help you create products for Thunderbird users.style.thunderbird.netDort gibt es aber "nur" die Icons für die Release-Version, worauf Sören Hentzschel mich auch hingewiesen hat.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo bei Mozilla bzw. MZLA eine Seite, von wo man die jeweils aktuellen "offiziellen" Thunderbird-Icons für Release, Beta und Daily herunterladen kann?
Bisher habe ich mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens nichts gefunden.
Zur Verdeutlichung:
Ich meine ausdrücklich nicht solche Seiten mit Icon-Sammlungen wie zum Beispiel findicons - Free Thunderbird icon.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo prothiro,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Globale Suche - Hilfe zu Thunderbird.
Gruß
Feuerdrache
-
Na ja, die werden bei "Kostnix"-Konten kaum ihre eigenen täglichen Werbemails auch noch selbst als Spam markieren und noch selbst löschen.
Das soll dann bitteschön der MUA übernehmen!