Wo bleiben denn die ganzen Defender-Experten?
:Duck und weg:
Wo bleiben denn die ganzen Defender-Experten?
:Duck und weg:
Hallo Werner_RJP ,
die Funktionsweise ist ja hier in Lexikon & Hilfe nachlesbar.
Der lernende Filter ist natürlich nicht perfekt (und das Lernen/Trainieren hört auch nicht auf), aber ich kann bei mir feststellen, dass mindestens 90 bis 95 % vom Junk-Filter erkannt und entsprechend behandelt werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Bastler,
das eigentlich Wichtige und Zielführende für einen Lösungsvorschlag liefert Obelix33 leider nicht:
a) Welche Postfachanbieter nutzt Obelix33 ?
b) Hat Obelix33 das Problem bei allen Anbietern oder nur bei bestimmten?
c) Geht es dabei um die Nutzung kostenfreier Mailkonten oder um kostenpflichtige Mailkonten?
d) Geht es um IMAP-Konten oder POP3-Konten oder um das Thunderbird-eigene Konto (den Thunderbird-eigenen Ordner) "Lokale Ordner" im Thunderbirdprofil [.../Mail/Local Folders/...]?
Einige Postfachanbieter schränken die maximale Anzahl anzulegender Ordner ein, sowohl bei kostenfreien als auch bei kostenpflichtigen Angeboten.
Einige Postfachanbieter lassen keine Ordnerhierarchie (Ordner - Unterordner - Unterunterordner - ...) bei kostenfreien Konten zu (z.B. WEB.DE).
Einige Postfachanbieter schränken die Tiefe der Hierarchieebene(n) ein.
Einige Postfachanbieter ...
Bevor also Helfer weiter ihre Glaskugel für "Schüsse in's Blaue hinein" bemühen müssen, sollte Obelix33 bitte die erforderlichen Informationen nachreichen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MSFreak,
ich gehe davon aus, dass sich die Frage von hilfe auf Deinen Signaturtext bezog:
Zitat von MichaMein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.
Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.
Gruß
Feuerdrache
Hallo yoshimo,
zur Lektüre: Betterbird: Expert Tips. Dort Abschnitt Add-ons.
Thunders Add-ons sollten auch mit Betterbird funktionieren.
Eine Integration von Allow HTML Temp in den Thunderbird-/Betterbird-Code würde ich mir ebenfalls wünschen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
aus Hilfe & Lexikon zitiert:
Vom "Globalen Posteingang" spricht man, weil dabei alle neuen E-Mails dieser Konten im gemeinsamen Ordner "Posteingang" im Konto "Lokale Ordner" (wird auch als "Lokales Konto" bezeichnet) empfangen bzw. gespeichert werden. Auch die anderen speziellen Ordner wie "Junk", "Archiv", "Gesendet" etc. werden zusammengelegt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
TB legt dort nichts an.
das stimmt so nicht ganz. Stichwort: Globaler Posteingang bei POP-Konten.
Gruß
Feuerdrache
Thunderbird heißt übersetzt Donnervogel.
(Der) Donner: generisches Maskulin!
(Der) Vogel: generisches Maskulin!
Über die Unsitte des Verwechselns von lat. ge*us und lat. se*us verliere ich kein weiteres Wort.
Hallo graba,
Benötigt man die normalerweise in Thunderbird?
bei mir zumindest war es so, dass bei der Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Yahoo und Google) auf den Browser (bei mir Firefox) verlinkt und dort die entsprechenden Zugangsseiten geöffnet wurden.
Dort - auf Browserebene (auf Browserseite) - mussten die Addblocker deaktiviert sein, damit das Procedere durchgeführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte.
Im Thunderbird selbst braucht man diese Add-ons natürlich nicht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
Aber nach ca. 7 Stunden obiges Statement abzugeben, ist m. E. gewagt, da es Menschen gibt, die nicht den ganzen Tag am PC sitzen und Däumchen drehen.
das kann man durchaus so sehen.
Und wenn längere Abwesenheit von einem Rechner tatsächlich ein Grund dafür ist, könnte man aber auch das eigene Hilfeersuchen auch wenigstens um einen weiteren Satz ergänzen, der beispielsweise so lauten könnte:
"Vorsorglich teile ich mit, dass ich auf etwaige Antworten nicht sofort reagieren kann, da ich über eine längere Zeit nicht an einem Rechner sein werde. ..."
Auch so etwas wäre erwartbarer Input, um Missverständnisse von vorne herein auszuschließen bzw. wenigstens zu minimieren.
Gruß
Feuerdrache
Fakt ist, dass wosik97 außer dem Eingangsbeitrag zu seinem eigenen Faden seither keine weiteren Infos mehr liefert und wahrscheinlich bildhaft gesprochen Popcorn kauend vor dem Bildschirm hockt sich amüsierend über die Folgebeiträge seit #2.
Es wird wohl offensichtlich keine Hilfe benötigt. Ohne neudeutsch Input dann neudeutsch auch keinen Output, und sei er auch spekulativ.
Ich bin hiermit raus und empfehle dies auch Euch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MSFreak,
ich pflichte da Susi to visit bei. Die Thunderbird-Version dürfte da tatsächlich keine Rolle spielen.
Ich benutze den Donnervogel seit Version 2.0.0.18. Auch wenn inzwischen das (in meinen Augen bescheuerte) Hamburger-Menü voreingestellt und das klassische Menü "Datei - Bearbeiten - Ansicht - ... - Hilfe" standardmäßig ausgeblendet ist, lässt sich doch über die Konten-Einstellungen (bei Windows unter "Extras") seitens wosik97 mitteilen, welche IMAP|POP3 und SMTP-Einstellungen hinterlegt sind.
Gruß
Feuerdrache
Die mehrzeilige Ansicht und die verbesserte Suche zu übernehmen, haben sie sich anscheinend noch nicht getraut.
Ist ihnen wahrscheinlich zu peinlich ...
Hallo rekem,
ich nutze für Signaturen und sonstige denkbare Textbausteine das Add-on (die Erweiterung) Quicktext.
Wegen Deiner antiken Thunderbird-Version wirst Du dann über "Andere Versionen ansehen" nach der passenden Version für Deinen Donnervogel schauen müssen: Andere Versionen ansehen.
Gruß
Feuerdrache
Es ist wie es ist - Idioten und Deppen sterben nicht aus! Leider gibt es viel zu viele auch unter den Linuxern! ...
Hallo zusammen,
zur Ergänzung meines Beitrages #10.
Firejail nutze ich das schon seit einigen Jahren. Damals war dieser noch gar nicht in der Paketverwaltung meiner Linux-Distribution(en) integriert. Inzwischen ist dieses Werkzeug bei Linux Mageia in der Paketverwaltung integriert. Und ich gehe davon aus, dass dies in vielen anderen Linux-Distributionen inzwischen auch der Fall ist.
Meiner Erinnerung nach, bin gerade an einer WinDOSE und nicht an meinem heimischen Tuxrechner, müsste es ein vorgefertigtes Profil auch für LibreOffice geben.
Gruß
Feuerdrache
Machst du auch im Linux?
Bei mir (Linux Mageia 6 x86_64) starten der Feuerfuchs, der Donnervogel und der bessere Vogel jeweils über Firejail.
Gruß
Feuerdrache
Ich erwarte für meine Bemühungen schon eine gescheide Mass Helles und nicht so ein kleines Obstlerglas.
Zu Deiner Beruhigung: Inzwischen sind auch bei Alt- und Kölsch-Liebhabern durchaus größere Trinkgefäße gebräuchlich. Mit 0,4 oder 0,5 Liter allerdings immer noch deutlich kleiner als 1 Liter.