Aber sicherlich nur bei gesendeten und nicht im Posteingang?
Kann ich jetzt nicht nachprüfen. Bin jetzt nicht mehr am Arbeitsplatzrechner ...
Aber sicherlich nur bei gesendeten und nicht im Posteingang?
Kann ich jetzt nicht nachprüfen. Bin jetzt nicht mehr am Arbeitsplatzrechner ...
Gibt es für diese 3 Nachteile mögliche Alternativen/Abhilfen?
Weiter Outlook nutzen ...
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber Microsoft ist ja bekannt dafür, Standards, na sagen wir mal, eigenwillig zu interpretieren. Im Interesse der Nutzer wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn TB da etwas relaxter rangeht.
In einem Forum für Add-on Entwickler wird diskutiert, ob das Problem mit einem Add-on gelöst werden kann. Sieht aber schlecht aus. Da muß wohl doch das TB Team ran. Vielleicht hilft ein Requests for Enhancement (wie heißt das gleich auf Deutsch?)
Damit "relaxter" umgehen zu sollen, ist meines Erachtens genau der falsche Weg.
Schlampig mit RFC-Standards umzugehen bzw. diese "bewusst" zu missachten, weil man ja ein Monopolist ist, verdient es nicht belohnt zu werden!
Beschwerden sollten deshalb an Microsoft gerichtet sein!
Hallo Hilarion,
zunächst einmal verwechselst Du "Aufsteigende" und "Absteigende" Sortierung:
Aufsteigende Sortierung: Neueste (jüngste) Mail immer ganz unten, zweitneueste (zweitjüngste) Mail direkt darüber, ...!
Absteigende Sortierung: Neueste (jüngste) Mail immer ganz oben, zweitneueste (zweitjüngste) Mail direkt darunter, ...!
Bei der "Korrespondenz"-Einstellung ist es vollkommen logisch, dass im eingeklappten Zustand die älteste Mail angezeigt wird. Eben die Mail, die der Ausgangspunkt/Startpunkt der Korrespondenz gewesen ist.
Gruß
Feuerdrache
Falls ihr wollt, beantworte ich noch die offenen Fragen von Mapenzi und schlingo, gebt mir bitte entsprechend Bescheid.
Nur Mut! Einfach machen ...
Hallo zusammen,
vorsichtshalber möchte ich aber noch darauf hinzuweisen, dass nicht jeder Provider das Senden nur an BCC zulässt. Manche sind da restriktiv und verlangen, dass in "An:" mindestens eine sichtbare Empfängeradresse eingetragen wird. In diesem Fall sollte der Versender der Mail seine eigene Versenderadresse als "sichtbare" Empfängeradresse eintragen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo juergenz ,
Gibt es einen Weg, die Voreinstellung für die Darstellung so zu ändern, daß die gewünschte Darstellung auch bei neu angelegten Ordnern übernommen wird?
meines Wissens nein. Das musst Du dann jeweils manuell wieder ändern.
Auch, wenn Du zum Beispiel einzelne Ordner über Kontextmenü "Eigenschaften" "reparieren" lässt, wird "Von" und "Empfänger" wieder durch "Beteiligte" ersetzt. Auch dann musst Du wieder manuell ändern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
hier
hatte ich es einmal schrittweise beschrieben (da war es beginnend von Thunderbird 24 bis zu Thunderbird 78).
TBEmsland müsste dann von da an weiter auf letzte Release-Version 91, dann letzte Release-Version 102 und dann aktuelle Release-Version 115 fortfahren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
nur ein Hinweis für diejenigen, die die klassische Menüzeile zuoberst haben wollen.
Im Softfork "Betterbird" ist das so wiederhergestellt (und man benötigt im Gegensatz zum Thunderbird dort keinen CSS-Code).
Siehe: https://www.betterbird.eu/releasenotes/index.html
Daraus zitiert:
Zitat von Betterbird - Releas NotesRESTORED - Menu bar at the top of the main window (not underneath the new unified toolbar)
Gruß
Feuerdrache
Dein vorgestelltes Szenario trifft bei mir zu.
Heureka, ich hab's gefunden!
Hallo zusammen,
Wurzl hat eventuell bei einem Szenario recht.
Folgende Situation:
Mehrere POP3-Konten haben einen gemeinsamen (globalen) Posteingang im "Lokalen Ordner" (local folders). Liegt der Cursor-Balken auf dem Posteingang von "Lokale Ordner", was bei mir standardmäßig der Fall (ich habe noch einige wenige POP3-Konten parallel zu IMAP-Kontem in der Nutzung), dann ruft die "Wolke" der "Kopfzeile des Ordnerbereichs" alle POP3-Konten mit "gemeinsamen Posteingang (in "Lokale Ordner") ab.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Bollywoodfan,
diese Fragen werden wir Dir hier nicht beantworten können.
Dies ist ein Anwenderforum, in dem Thunderbird-Nutzer anderen Thunderbird-Nutzern zu helfen versuchen. Deine Fragen richten sich an die Entwickler von Thunderbird, die hier i.d.R. nicht mitlesen.
Gruß
Feuerdrache
Chargiert?
https://www.dwds.de/wb/Chargierte
https://de.wikipedia.org/wiki/Charge_(Studentenverbindung)
[Edit nach Beitrag #86]
Der Link ist richtig, allerdings setzt die Forensoftware den Verlinkungspfeil nicht hinter die schließende Klammer, sondern davor. Dies führt dazu, dass der Link nicht korrekt auf die tatsächlich vorhandene Seite führt.
Direkt im Browser aufgerufen:
07.10.2023 - 19:07 - Link manuell gesetzt de.wikipedia.org/wiki/Charge_(Studentenverbindung)
[/Edit nach Beitrag 86]
Gruß
Feuerdrache
Hallo ghgpl,
es gibt immer noch beides:
Entweder mit dem Schalter links neben dem globalen Suchfeld oder rechts unterhalb mit dem Schalter Schnellfilter aktivieren bzw. auch wieder deaktivieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
es ist kein Thunderbird-Problem.
Es ist offensichtlich so, dass von macOS, iOS, iPadOS mit dem appleeigenen Mailprogramm versendete Mails mit Anhängen diese "unsichtbar" sind, wenn beim eigenen Mailprogramm "plain text"-Ansicht eingestellt ist.
Erhalte ich solche Mails, dann muss ich auch über den geschilderten Weg die Anhänge sichtbar machen.
Die machen halt - ähnlich wie auch Microsoft - ihr eigenes Ding. Falls erforderlich, dann auch gegen RFC-Standards.
Gruß
Feuerdrache