Danke noch mal für die Hilfe und die guten Erklärungen!
Hermann
Danke noch mal für die Hilfe und die guten Erklärungen!
Hermann
Danke graba ... habs gefunden ...
Nachdem ich nun gewusst habe nach wasich suche hab ich noch mal alles genau abgesucht .. und tatsächlich ... rechts unten in der e-mail gibt es einen Stift und einen Schlüssel. Wenn ich auf den klicke kriege ich aber eh die gleiche info wie wenn ich auf das Schloss oder den Versiegelten Umschlag klicke, den ich in meinem Screenshot drin habe.
Frage Beantwortet ...
Danke noch mal!!!!
Gruss
hermann
Danke für die Schnelle Antwort ...
noch finde ich bei mir nichts was so ähnlich aussieht ..
BTW:
- Thunderbird 2.0.0.21 unter WINXP,
- OpenPGP über Enigmail 0.95.7
- GNUPGP for windows 1.x
Tja, jetzt würde ich gerne meinen Screenshot anhängen .. mal schauen ob ich deine Methode so schnell kopieren konnte ..
http://img3.imagebanana.com/view/ic6vfvs/Encrypt_noStift.jpg
Danke und Gruss
Hermann
Hi graba,
kannst du mal einen Screenshot dranhängen ?
wie gesagt, vielleicht bin ich ja zu blind um den Schlüssel zu sehen ...
Hermann
Hallo,
Ich hab kein Problem im eigentlichen Sinne sondern nur mal eine dumme Frage ...
Bei einer verschlüsselten e-mail steht bei mir direkt unter der Symboleiste eine Grüne Leiste mit
"Open PGP: Teil der Nachricht unterschrieben und verschlüsselt; klicken Sie bitte auf das Zeichen mit dem Stift oder Schlüssel für Details"
Nur leider gibt es bei mir kein Zeichen mit einem Stift oder Schlüssel. Es gibt ein Zeichen mit einem Umschlag mit rotem Siegelpunkt, oder ein Schloss recthts im Bereich drunter. Wenn ich darauf klicke klicke bekomme ich von beiden die gleich "Sicherheitsinfo".
Kann mir jemand sagen was mit dem Zeichen mit Stift oder Schlüssel gemeint ist ? (vielleicht bin ich ja auch nur blind) ...
Danke und gruss
Hermann
Hi mrb,
stimmt, das addon hat das feature auch (und auch ein paar andere) ... Danke!
Allerdings sind bei mir die buttons ausgegraut. mglw. vertragen sich beide add ons nicht miteinander.
Ist aber auch egal, da eines der beiden reicht ...
Gruss
Hermann
Hi,
es gibt ein add on:
http://linux.softpedia.com/get/Communicat…gin-33014.shtml
http://linux.softpedia.com/progViewOpinio…gin-33014,.html
allerdings hab ich es nicht geschafft es zum laufen zu bringen .. mglw. klappt es nur mit outlook 2002 pst files ...
gruss
Hermann
Hallo,
das add-on "unselect message" hat genau gemacht was ich wollte ... danke an graba!
Den Check mit dem save mode hab ich nicht probiert ... da ich auch noch ein anderes system habe auf dem das gleiche Verhalten habe .. damit gehe ich davon aus, dass dies "normal" ist.
Wie in dem add on erwähnt ist es damit eben ein Problem, dass damit nach dem löchen einer e-mail mglw. eine Junk mail geöffnet wird, und das sehe ich als potentielles Sicherheitsrisiko ...
Bin der Meinung das sollte standardmäßig anders eingestellt sein (oder zumindest ohne add on geändert werden können)
Gruss
Hermann
Hallo,
ich würde gerne eine einstellung ändern, hab aber nicht gefunden wo ich die ändern kann.
Wenn ich eine Nachricht offen habe und mit dem X im Nachrichtenfenster lösche macht TB automatisch die nächste Nachricht in dem Fenster auf.
Ich hätte aber gerne, wenn sich das Fenster dann schliessen würde, und ich wieder meinen Posteingang sehe.
Kann mir jemand sagen wo ich das umstellen kann ?
danke und gruss
Hermann