Nun, ich habe DSL und eine Fritzbox, was dann wohl ein Router ist?
T-Online ist mein Provider und ich zahle 4 Euro soundso für das Mail-Paket.
Wo erkenne ich, welche Art von Konto ich habe?
Der Rüdiger
Nun, ich habe DSL und eine Fritzbox, was dann wohl ein Router ist?
T-Online ist mein Provider und ich zahle 4 Euro soundso für das Mail-Paket.
Wo erkenne ich, welche Art von Konto ich habe?
Der Rüdiger
Guten Tag zusammen,
mir wurde empfohlen, statt wie bisher mit T-Online zu arbeiten, besser Thunderbird als Mail-Programm zu benutzen, ohne mir dieses im Einzelnen zu begründen.
Nun frage ich mal hier nach.
Ich habe mittlerweile gelesen (ohne das vollkommen verstanden zu haben) dass es Probleme gibt oder geben könnte, wenn man Mails von T-Online-Adresse in Thunderbird abrufen will.
Dazu vielleicht noch einige Anmerkungen.
Ich unterscheide jetzt mal zwischen 2 unterschiedlichen T-Online-Verfahren.
1. Abrufen und schreiben der Mails von der Seite "http://www.t-online.de", dort Aufruf des Dienstes Mail. So habe ich immer gearbeitet.
2. Aufruf des Mail-Programms von der Startseite des t-online-browsers. Dort habe ich zwar ein Passwort, weiss dieses aber nicht mehr und konnte daher auch keine Synchronisation zwischen beiden Möglichkeiten durchführen, wozu ich manchmal aufgefordert worden bin.
Mit dieser zweiten Variante habe ich nie gearbeitet, weil ich das mit dem Importieren usw. immer zu kompliziert fand.
Seit ich vor einigen Tagen einen neuen PC benutze, habe ich den t-online-browser nicht mehr installiert, sonder arbeite mit firefox.
Ich rufe also immer die t-online-hompage auf, um an die Mails zu gelangen.
Nun meine Fragen:
Was gewinne ich, wenn ich mit Thunderbird arbeiten würde?
Was muss ich genau tun, wenn ich umsteigen will?
Welche Probleme tauchen auf?
Ist das vergessene Password kritisch?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Der Rüdiger.
PS: Die Thunderbird Software habe ich noch nicht heruntergeladen
Das Betriebssystem ist Windows XP
Geht bei Euren Antworten davon aus, dass ich bislang nicht so sehr viel von den Zusammenhängen kenne.